...in der Hoffnung, dass es hier die meisten User mitbekommen
Ich hatte in der letzten Zeit in verschiedenen Beiträgen schöne animierte GIFs mit Anime-Themen gesehen. Leider weiß ich nicht mehr, wer sie gepostet hat.
Beispiel:
Besonders interessiert mich das GIF, wo Tenma(?) die Tränen herunterlaufen...
Könnt Ihr mir weiterhelfen oder die-/derjenige bitte möglichst viele dieser feinen Animationen posten? Muss ja nicht unbedingt als Bild sein, Links wären auch eine tolle Sache.
Danke! ^^
@ Rei angel
Wie kann man denn gis selber machen?
würde ich selber ja gerne tun nur....ich hab keine ahnung wie ^^"
genauso wie ich keinen PLan davon hab wie man sich seinen eigene Signaturen oder Avas macht
Sry das das jettz OT ist.
*Barracuda zur Entschuldigung ein Osterei schenkt*
GIFs nicht gis
ja kann man, dazu einfach screenshots machen und mit einem geeigneten Programm (zB Image Ready ) bearbeiten, bei sigs ist es das gleiche, nur halt mit Photoshop^^
Wenn du das nicht hast, --> Paint
damit kann man allerdings keine gifs machen
@ Rei_angel: wie hast du die Scrennshots gemacht? einfach im Takt auf die Screenshottaste gedrückt? oder gibts da einen anderen Weg, bei dem man nicht tausende Bilder bekommt, es aber doch halbwegs flüssig wird?
Womit hast du die Screenshots gemacht?
Und weist du wie man es vermeindet, dass die gif-bilder beim umwandeln so einen großen Qualitätsverlust haben?
/€ werde wohl mal Gundam SEED gucken müssen
Geändert von Baumkuchen (15.03.2005 um 13:21 Uhr).
Mit was machst du den die GIFs?
Also die Screenshots mach ich mit Media Player Classic. Ist aber acuh ne heiden arbeit^^;
Qualitätsverlust hab ich eigentlich nie...
- mit dem BS player mit dem Hotkey für Screenshots im Takt und möglichst gleichen Abständen (soweit ich es hinbekommen habe) Bilder gemacht,
- die habe ich dann mit einem Vektorgrafikprogramm namens Sodipodi auf ein viertel der größe gebracht (also beide seiten halbbiert),
- dann mit Paint ins Gif format umgewandelt
- und die Bilder mit "unFREEz" zu einer Animation zusammengefügt
also eine große-Programm-synthese
gibts beim MPclassic einen Hotkey für shots? kann man da die Größe und das format der Bilder in den Optionen vorgeben?
Und weist du wie man es vermeindet, dass die gif-bilder beim umwandeln so einen großen Qualitätsverlust haben?
Wenn ich mal kurz antworten darf, meistens läuft es auf viel Handarbeit hinaus. Zum Beispiel den MP an passenden Stellen anhalten und Screenshot machen. Dann die Pics alle in gleicher Größe zurechtschneiden, geht sehr gut mit der Wiederholungsfunktion in Paint Shop Pro.
Die Bilder dann über den GIF-Export mit den passenden Einstellungen abspeichern, z.B. ob man die Farbreduzierung nach dem Median-Schnitt, nach der Octree-Methode, "ähnliche Frben" oder mit eigener Palette machen will. Mit dem Format PNG erspart man sich das. ^^
Zum Erstellen von Ani-GIFs nutze ich Animation Shop, das bei Paint Shop Pro dabei ist. Einfach den Wizard starten, die Grundeinstellungen für Bildgröße, Leinwandfarbe, Transparenz, Geschwindigkeit der Einzelbilder, Endlosschleife usw. machen, die Pics mit dem Dateirequester auswählen, evtl. in die richtige Reihenfolge bringen und zur Animation rendern lassen.
Beim Abspeichern kann man dann zahlreiche Einstellungen vornehmen, die große Auswirkungen auf die Endqualität und die Dateigröße haben. Wieviele Farben soll die Animation letztendlich haben, welche Art der Farbreduktion soll verwendet werden, was geschieht mit unsichtbaren Elementen etc.
Das mit dem Vektorprogramm würde ich beim Erstellen von Ani-GIFs aus Anime-Episoden heraus eher nicht machen. Wie gesagt, Screenshots erstellen, sauber zuschneiden, abspeichern als GIF oder PNG. Dann mit dem Wizard von Anination Shop zusammenfuddeln.