| SmallTalk Hier könnt Ihr zwanglos über jedes beliebige Thema reden, sofern es keine geeigneteren Orte dafür gibt. |
02.12.2004, 19:28
|
|
|
Mitmischer
|
Mobbing in der Schule
Ich eröffne diesen Thread weil ich gemobbt werde in der Schule.
Irgendwie mögen mich meine Schulkameraden nicht, weil ich als Kleinkind im Kindergarten mal irgendetwas falsch gemacht habe. Ich weiss es selbst nicht mehr, aber die schon und das tragen sie mir bis heute nach. Und wenn ihr mich kennt, ich freue mich über jede Freundschaft, deshalb finde ich es unfair dass niemand mir eine Chance gibt.
Meine ersten Freunde haben mich aufgrund einer Krankheit auf einmal im Stich gelassen. Ich hoffe ich sehe diese beiden ... nie wieder.
Werdet ihr auch gemobbt, kennt ihr jemanden der gemobbt wird oder mobbt ihr sogar selbst? Oder seit ihr die Opfer?
Nun erzählt ihr über Mobbing, wenn ihr wollt!
And with wings you can get in
Don't think twice before you listen to your heart
Follow the trace of a random star Auszug aus Enigma´s Graviti of Love
|
|
|
02.12.2004, 19:38
|
|
|
Postingschinder
|
ja ich wurde immer gemoppt wie ich in der volkschule war und dann noch ein paar jährchen
ich war immer schlecht in der schule (noten) und die anderen haben mich immer ausgeschlossen und mir sachen weggenammen um mich damit zu ärgern
irgentwann hab ich die klasse gewechselt und dort hab ich ein voll liebes mädchen kennengelernd und ich hab mich sehr schnell angefreundet und dann hab ich auch mehrere freunde bekommen (bin komischerweise in der klasse beliebt)
doch ich hasse es wenn mir jemand aus der anderen klasse begegnet *gedanken verscheuch*
|
|
|
02.12.2004, 19:41
|
|
|
Winterautorenkönigin Team Ilumnia 2010 Mr. Ilumnia der Herzen
|
Ich bin Opfer. Gründe fürs Mobbing waren mein Kumpel, mit dem ich EINMAL in der 5. Klasse auf dem Schulhof geredet hab und natürlich mein Freund..........wegen ihm werde ich heute noch, 3 Jahre später, belöffelt
Die beiden Jungs passen net ins 'coole' Schema und deshalb ist es natürlich STRENGSTENS verboten sie zu mögen, geschweigedenn sich mit ihnen abzugeben
Zuletzt wäre da noch meine hautkrankheit..........wenn du net entsprechend schön aussiehst, ist es die PFLICHT einiger Jungs dich zu mobben.
Ich werde nur von Jungs gemobbt, die Mädchen scheinen sich net auf so ein Niveau runterzulassen 
|
|
|
02.12.2004, 20:03
|
|
|
Plaudertasche
|
also ich glaub, wir sind aus dem 'mobbingalter' raus....so frueher in der 7ten klasse wurde das vielleicht gemacht, aber mittlerweile sind wir alle aelter und reifer geworden....
naja, mir ist sowieso aufgefallen, dass das niveau auf gymnasien oft ein anderes ist als in real- oder hauptschulen...ich will natuerlich niemanden in eine schublade stecken oder so, ich rede mehr von dem, was ich bisher so erlebt hab
|
|
|
02.12.2004, 20:06
|
|
|
Mitmischer
|
Zitat:
|
Zitat von Loco
also ich glaub, wir sind aus dem 'mobbingalter' raus....so frueher in der 7ten klasse wurde das vielleicht gemacht, aber mittlerweile sind wir alle aelter und reifer geworden....
naja, mir ist sowieso aufgefallen, dass das niveau auf gymnasien oft ein anderes ist als in real- oder hauptschulen...ich will natuerlich niemanden in eine schublade stecken oder so, ich rede mehr von dem, was ich bisher so erlebt hab
|
Geh mal für 24 Stunden in meine Klasse, du wirst nach Psychatern und die von der klappse rufen dann weisst du was ich meine. In unsere Klasse trauen sich kaum noch die Lehrer rein und ich bin in einer 8ten Klasse.
Und ich würde mal sagen das was du meinst wegen Hauptschule und REalschule in bezug auf Gymmi ist das ein vorurteil und klischee gleichermaßen.
Auf den Gymmis gehts fast noch drastischer zu als in den unteren Stufen, ausserdem kommts auf die Menschen an und nicht auf die Schulstufe, auf der sie sich befinden.
And with wings you can get in
Don't think twice before you listen to your heart
Follow the trace of a random star Auszug aus Enigma´s Graviti of Love
|
|
|
02.12.2004, 20:07
|
|
|
Edelposter
|
Bei mir ist das im Gegensatz zu euch ja fast paradiesisch ^^
Bei mir in der Klasse wird niemand gemobbt, nur hier und da mal ein paar Sticheleien, aber die kriegt jeder ab. Liegt aber auch daran, dass ich auf eine sehr soziale Schule gehe. Hier hören einem die Lehrer zu und nehmen soziale Probleme sehr ernst
Ihr solltet mal alle zu mir auf die Schule kommen 
|
02.12.2004, 20:09
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Loco
|
Die meisten sind aus dem Alter raus, aber es gibt immer Ausnahmen
Ich bin aufm Gym und in der 11. Klasse.
|
|
|
02.12.2004, 20:14
|
|
|
Plaudertasche
|
Zitat:
|
Zitat von Pokémonzüchterin Mary
Und ich würde mal sagen das was du meinst wegen Hauptschule und REalschule in bezug auf Gymmi ist das ein vorurteil und klischee gleichermaßen.
|
nein, es gibt genug faelle, in denen sich der unterschied wirklich mehr als deutlich macht.
Zitat:
|
Auf den Gymmis gehts fast noch drastischer zu als in den unteren Stufen, ausserdem kommts auf die Menschen an und nicht auf die Schulstufe, auf der sie sich befinden.
|
deswegen sagte ich ja, "ich will niemanden in eine schublade stecken" 
ausserdem hab ich das nicht als allgemein gueltig bezeichnet...und ich kann guten gewissens behaupten, auf eine sehr tolerante schule zu gehen.
ausserdem ist das thema mobbing in oberstufen eher selten vertreten, denke ich...
edit: klar, ausnahmen gibt es ja immer
|
|
|
02.12.2004, 20:23
|
|
|
alternate-world.de
|
Ich bin ebenfalls Opfer.
Ich war, bin und werde es immer sein.
Inzwischen hab ich aber gelernt, über vieles zu lachen. So zum Beispiel über die Mitschüler die sich aufregen, dass ich ihnen nicht bescheid sagte,das wir Pause haben... und promt im Praxis-Raum eingeschlossen wurde.
Die behauptungen die sie aufstellen sind einfach nur lächerlich.
Aber verdient haben sie's. Das sind die schlimmsten Weiber aus meiner Klasse.
Die eine scheint zu denken ich hätte irgendeine tödliche Krankheit, die sich durch Hautkontakt überträgt, die andere denkt sie ist die Göttin der Klasse und wieder die andere ist einfach nur falsch.
Und jede von ihnen tratscht laut hals über mich, wenn ich daneben sitzte und sind beleidigt, wenn ich mich bei ihnen darüber beschwere
So wurde das ungewollte zu meiner Rache XD
Warum es anfing weis ich eigendlich nicht.
Das es immer wieder passiert kann ich jedoch erklären:
Ich bin ein geeignetes Opfer, dass auch als Opfer auftritt. Ich bin still, versuche nicht aufzufallen, spreche sehr wenig (und wenn, dann stotterhaft^^") und schließe mich allein aus (indem ich in Pausen lese blabla).
Das ganze kam auf, als ich aus diversen Gründen einige Probleme mit meinen Geruch hatte.
Wir hatten am Vortag Sport gehabt und die Duschen funktionierten nicht. Dazu kam, dass ich etwas überfettet bin (äußert sich wunderbar in schnelles schwitzten und fettige Kopfhaut/Haare -__-"). Inzwischen nehm ich zwar Tapletten, aber damals noch nicht.
Soll heißen,sie hatten endlich DEN Grund, etwas gegen mich zu haben.
Und schwupp... war ich der zweit niedrigste in der hackordnung.
Aber wie gesagt, über die meisten Dinge kann ich nur noch grinsen und lachen.^^"
|
|
|
02.12.2004, 20:27
|
|
|
Golden Member
Ilumnia Spirit
|
*hmmm* bei uns wird auch momentan NIEMAND gemobbt...
Ich wurde im allgemeinen auch noch nie gemobbt und habe es auch nie selbst getan... Ich stand meistens genau zwischen den Fronten und alle sind dann zu mir gekommen, weil ich zwischenzeitlich mal die einzige war, die nicht mitmachte... -.-"
|
02.12.2004, 20:30
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Loco
ausserdem ist das thema mobbing in oberstufen eher selten vertreten, denke ich...
edit: klar, ausnahmen gibt es ja immer
|
Warum sollte es weniger vertreten sein. In Büros und anderen Orten der Arbeit wird auch gemobbt und die sind noch älter.
|
|
|
02.12.2004, 20:42
|
|
|
Verbannt
|
ich gebe es zu... ich bin ein mobber.....
nein^^ ich bin kein mobber. aber ich mache gerne zu allen situationen einen sarkastischen kommentar... dadurch denken einige ich wäre ein sarkastisches *********.... aber meistens kommen die comments ganz gut an  *selbstlob*  höhö
allerdings gibt es auch bei mir an der schule mobbing.... und so ne leute, die völlig unkreativ und einfach nur dumm beleidigen, die hasse ich so abgrundtief...
das is unterste stufe... dieses stupide :"Du bist hässlich!" HAHAHA
naja... so ne leute sind halt arm dran, kann man nix machen. geisteskranke verdienen absolution. 
|
|
|
02.12.2004, 20:58
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von big_eye
ich gebe es zu... ich bin ein mobber.....
nein^^ ich bin kein mobber. aber ich mache gerne zu allen situationen einen sarkastischen kommentar... dadurch denken einige ich wäre ein sarkastisches *********.... aber meistens kommen die comments ganz gut an  *selbstlob*  höhö
allerdings gibt es auch bei mir an der schule mobbing.... und so ne leute, die völlig unkreativ und einfach nur dumm beleidigen, die hasse ich so abgrundtief...
das is unterste stufe... dieses stupide :"Du bist hässlich!" HAHAHA
naja... so ne leute sind halt arm dran, kann man nix machen. geisteskranke verdienen absolution. 
|
"Guck sie dir an. Sie ist wie ein schwarzes Loch, dass alle Hässlichkeit anzieht."
Ich liebe es, sowas zu hören 
|
|
|
02.12.2004, 21:10
|
|
|
Edelposter
|
Ich mobbe recht gerne ^^d Nennt das Primitiv, unmenschlich und dumm ... aber wenn einer versucht mich laecherlich zu machen, dann kann ich einfach nicht anderst, als den oeffentlich runter zu machen, und andauernt witze ueber den zu reissen, vor allem wenn das dann noch so ein schlechter versuch ist, mich zu beleidigen, wo ich echt nur noch muede laecheln kann ^^d
auf den Punkt gebracht: Ich finde es recht primitiv, aber Feuer bekaempft man immer noch am besten mit Feuer - und wenn man einmal gezeigt hat, das man es auch kann .... hat man eh immer seine ruhe, und ist das nicht das wichtigste? 
|
|
|
02.12.2004, 21:14
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Kaiber
Ich mobbe recht gerne ^^d Nennt das Primitiv, unmenschlich und dumm ... aber wenn einer versucht mich laecherlich zu machen, dann kann ich einfach nicht anderst, als den oeffentlich runter zu machen, und andauernt witze ueber den zu reissen, vor allem wenn das dann noch so ein schlechter versuch ist, mich zu beleidigen, wo ich echt nur noch muede laecheln kann ^^d
auf den Punkt gebracht: Ich finde es recht primitiv, aber Feuer bekaempft man immer noch am besten mit Feuer - und wenn man einmal gezeigt hat, das man es auch kann .... hat man eh immer seine ruhe, und ist das nicht das wichtigste? 
|
Hier gehts eher um unverschuldetes mobbing, d.h. wir haben niemandem wat getan, werden aber gemobbt.
|
|
|
|