Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Anime/Manga > Animachi > Manga

Manga Dieser Bereich ist euer Hafen für Manga, die Zeichner, die Autoren, die Verlage usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 13:01   #1
shigeru
Meisterschreiberling

Benutzerbild von shigeru

shigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehen
shigeru eine Nachricht über ICQ schicken
Biomega

Hi, Leutz!

Ich hab mir gestern den 6. Band von Tetsuo Nihei´s Meisterwerk Biomega reingezogen und war erstaunt über das abrupte Ende dieser Geschichte. (Ich wusste vorher nicht, dass die Serie mit Band 6 abgeschlossen ist)

Ich will jetzt keine Übersicht oder Review über diesen Manga schreiben (Bin zu faul ^^), aber wer von Blame! begeistert, oder allgemein eine Vorliebe für dunkle Sci/fi hat, sollte mal einen Blick riskieren. Und mit ca. 37 Euro für eine komplette Serie ist es auch noch bezahlbar.

Aber zurück zu dem Grund für diesen Tread.....

Ich komm mit der Story irgendwie nicht klar. Besonders am Ende waren noch so viele Fragen offen und so viele Sachen undurchsichtig. Wo ich mir bei Blame! noch eine sinnvolle Antwort auf die meisten Fragen zusammenreimen konnte, bin ich bei Biomega auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht hat jemand von euch ja die Geschichte komplett durchblickt! ^^"

Also, hier meine Fragen:

SPOILER! Zum Lesen Text markieren:
1.) Wer war der Bär (Kozlov) nun genau und warum hatte er am Ende die Macht über den Wiederschöpfer?
2.) In der letzten Szene sieht man ein Kerl, der auf dem Mars die Unsterbliche Reload trifft. Wer war das genau? Und gehe ich richtig davon aus, dass die Suche nach Reload die gesamte Hauptstory ausgemacht hat? oO
3.) Was sollten die Antennen auf dem Wiederschöpfer, die anscheinend durch Zoichis eingreifen gebildet wurden.
4.)Was wurde aus der rechten Hand Narains Assistentin, diesem Higaide? Der hatte ja sein eigenes Kapitel und wurde letztendlich einfach wegteleportiert. Danach taucht er meines Wissens überhaupt nicht mehr auf.
5.)Hat das Auftauchen von Ion Green im letzten Band eigentlich irgendeinen Einfluss auf die Geschichte gehabt?
6.)Wieso fand auf dem Wiederschöpfer schon wieder eine Dronisierung statt?
7.)Und war die Einstellung dieser Dronisierung der einzige Effekt, der Kozlov auf den Wiederschöpfer hatte, als er synchronisiert wurde?

Wie ihr seht.. Das sind ne Menge Fragen. ^^
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand wenigstens ein paar davon beantworten könnte!

Gruß!
Shigeru

Lesezeichen