Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Ilumnia > Liebe und Kummer > Liebe & Kummer

Liebe & Kummer Bei Freude oder Laster in der Liebe, hier seid Ihr richtig. Es darf auch geflirtet werden!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2010, 16:42   #1
GeNeSiS
Golden Member
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von GeNeSiS

GeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende Zukunft
GeNeSiS eine Nachricht über ICQ schicken GeNeSiS eine Nachricht über Skype™ schicken
Liebe auf den ersten Blick?

Wir alle kennen ja den Mythos der Liebe auf den ersten Blick.
Und vielleicht passiert es uns wirklich einmal, das wir urplötzlich in der U-Bahn oder auf der anderen Straßenseite unseren absoluten Traummann sehen. Soweit, so gut denken wir uns jetzt. Die Frage ist nur: Wie geht es jetzt weiter?

Wie spreche ich meinen Traummann an, wenn er in der U-Bahn steht? Gehe ich einfach hin? Spontan? Denn die Chance, jemanden den man in der U-Bahn trifft wiederzusehen ist ja doch relativ gering.
Mich würde mal interessieren, was ihr euch zu dem Thema so denkt...
Ist es überhaupt möglich, sich ohne sich total peinlich zu machen jemandem im öfentlichem Raum zu nähern? Ist Liebe auf den ersten Blick da überhaupt möglich? Oder eher chancenlos?

Vote for Chaos! Vote for military fetishes! Vote for Gen!
GeNeSiS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:53   #2
Cois Vulkan
Plaudertasche

Benutzerbild von Cois Vulkan

Cois Vulkan ist ein wunderbarer AnblickCois Vulkan ist ein wunderbarer AnblickCois Vulkan ist ein wunderbarer AnblickCois Vulkan ist ein wunderbarer AnblickCois Vulkan ist ein wunderbarer AnblickCois Vulkan ist ein wunderbarer AnblickCois Vulkan ist ein wunderbarer Anblick
Na ja... zuerst einmal zum Mythos von Liebe aus der ersten Blick selbst. Es gibt vielleicht Verliebtheit auf den ersten blick, doch von Liebe kann man doch eigentlich erst sprechen wenn man die Person besser kennt, frei nach dem Beispiel: Außen Hui, innen Pfui.

So... nun die Frage ... Whats now?
Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kommt darauf an wie Extrovertiert man ist. Es gibt Leute die können Wildfremde Leute auf der Straße ansprechen, und es gibt Menschen die so etwas nicht können. Ich persönlich habe so meine Probleme Wildfremde Menschen an zu sprechen... und wenn sie noch so gut aussehn... aber... so besteht halt die Möglichkeit das mir etwas entgeht.
Cois Vulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:15   #3
GeNeSiS
Golden Member
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von GeNeSiS

GeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende Zukunft
GeNeSiS eine Nachricht über ICQ schicken GeNeSiS eine Nachricht über Skype™ schicken
Schon klar. Aber was willst du sagen?
So Sprüche nach dem Motto: hey, du bist mir aufgefallen/du siehst toll aus, Bock auf nen kaffee ziehen ja nun nicht wirklich oO

Aber ich hab das gleiche Problem... habe mich meist nicht mal in der Schule getraut Leute anzusprechen und dabeiw ar das ja garnichtmal so anonym

/EDit Jungs: Dann sagt doch mal wie man euch ansprechen sollte in der Öffentlichkeit

Vote for Chaos! Vote for military fetishes! Vote for Gen!
GeNeSiS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:30   #4
the Raven
Moderator
Ilu-Blitzz: Redakteur

Benutzerbild von the Raven

the Raven ist jedem bekanntthe Raven ist jedem bekanntthe Raven ist jedem bekanntthe Raven ist jedem bekanntthe Raven ist jedem bekanntthe Raven ist jedem bekanntthe Raven ist jedem bekannt
Also ich wäre für irgendwas einfaches.
Erstmal Blickkontakt und wenn er darauf anspringt versuchen irgendwie ins Gespräch zu kommen.
Wenn er gleich ne ne geschlossene Haltung einnimmt ( verschränkte Arme und deinen Blick gewissentlich ausweicht) kannst du dir das peinliche Ansprechen gleich sparen.
Alt 27.04.2010, 18:13   #5
Nigoki
Teil des Inventars

Benutzerbild von Nigoki

Nigoki ist einfach richtig nettNigoki ist einfach richtig nettNigoki ist einfach richtig nettNigoki ist einfach richtig nett
Nigoki eine Nachricht über ICQ schicken Nigoki eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von the Raven Beitrag anzeigen
Also ich wäre für irgendwas einfaches.
Erstmal Blickkontakt und wenn er darauf anspringt versuchen irgendwie ins Gespräch zu kommen.
Wenn er gleich ne ne geschlossene Haltung einnimmt ( verschränkte Arme und deinen Blick gewissentlich ausweicht) kannst du dir das peinliche Ansprechen gleich sparen.
Das sehe ich nicht ganz so, ich hab oft verschränkte Arme vorm Bauch aber nicht um zusagen, lass mich in Ruhe, sondern rein aus Bequemlichkeit und weil ich mich dann irgendwie wohler fühle.
Zudem werden die meisten meiner männlichen Kollegen, vermutlich eh erstmal genervt reagieren, wenn man sie morgens früh in der u-bahn anquatscht.
Aber wenn man dabei von einen hübschen Mädchen angelächelt wird, dann zerbricht das Eis bei den meisten ganz schnell.

Was Frau am besten sagen sollte, hm schwer zu sagen, ich glaub das Thema ist da nicht so wichtig wie die Körpersprache. Was jetzt nicht heißt, das Frau sich jetzt aufreizend in der u-bahn neben einen setzen sollen, aber ein freundliches Lächeln kann schon viel bewirken.
Als Thema reicht dann sowas banales in der U-bahn wie:
Sie: hi, kannst du oder sie mir sagen wie ich da und da hinkomme? (dabei möglichst orte nehmen die man eigentlich leicht am u-bahnplan ablesen kann)
Er: *erklärt*
Sie: danke, hast mir echt geholfen
Er: kein Problem
Sie: ich heiß übrigens ...
Er: ich ....
Sie: fährst du öfters die Strecke?
Er....usw

Damit hat man schonmal den beginn eines Gespräches und der Angesprochene hat ein kleines Heldengefühl, weil er ein Mädchen in "Not" helfen konnte.

@ Gen: Finde es übrigens toll von dir das du nachfragst wie du als Frau am besten einen Mann ansprichst, halte nämlich nix von dem alten Klischee das der Mann sowas tun soll.
Alt 29.04.2010, 19:39   #6
DasBaum
Workaholic

Benutzerbild von DasBaum

DasBaum sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDasBaum sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Naja, von "Liebe" zu sprechen ist eh schon mal der totale Quatsch.
Man kann sich in keinem Menschen verlieben, den man gerade erst gesehen bzw. kennengelernt hat.
Man kann sich "vergucken", aber mit Liebe hat das wie ich finde mal rein garnichts zu tun.
Und wenn es mir passieren sollte, das ich mich wirklich in eine Dame "vergucke", weil mich ihr Aussehen und ihr Charakter interessiert (auf den ich durchs Aussehen und das Verhalten schließe) und ich merken sollte, das sie vielleicht auch Interesse hat, mich interessant findet (Augenkontakt usw.), versuche ich, spontan wie ich bin, irgendwie mir ihr ins Gespräch zu kommen ... wie auch immer.
Wahrscheinlich würde mir irgendwas total bescheuertes einfallen, weil ich auch selten darüber nach denke bzw. mir den Kopf darüber zerbreche, was ich so alles erzähle und von mir gebe.
Alt 29.04.2010, 19:54   #7
Sheena

Benutzerbild von Sheena

Sheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende Zukunft
Sheena eine Nachricht über ICQ schicken Sheena eine Nachricht über MSN schicken Sheena eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mittlerweile, schon wieder oder auch immer noch, glaube ich einfach nicht daran das man DIE Person überhaupt in diesem Zeitraum erfassen kann.

Ich persönlich würde mich zur Ordnung rufen, meinem Wahnsinn bewusst werden und mir selbst sagen ich soll aufhören Blümchen zu sehen.
Aufgrund dessen das ich es mal wieder logisch sehen würde, würde dieser Mensch vor mir automatisch abgewertet werden, da ist mein Schutzprogramm sehr effektiv.
Daraus würde dann wiederrum resultieren das ich die Person, wie alle anderen Menschen auf der Welt auch, einfach ansprechen kann.
Ich such mir meistens nich mal nen Vorwand, sondern sage sehr direkt was mir auf dem Herzen liegt.
Sprich... ich würde in dem Moment wohl erstmal wissen wollen was es tut, um dann einschätzen zu können ob man es davon abbringen kann oder nicht. Und ob es sich lohnt.

Denn wenn er/sie/es sagt es fährt zum Partner, kann ich mir die Nummer sparen und freu mich einfach im weiteren Verlauf über ein nettes Gespräch in der Bahn mit einem Menschen den ich nie wiedersehen werde.
Und es macht mir dann auch Spass...

Wenn er/sie/es jedoch was anderes sagt überlege ich logischerweise erstmal wieviel Zeit mir noch bleibt bis zum unmittelbaren Endpunkt des Gespräches.
Steigt die Person an der nächsten Haltestelle aus werde ich wohl viel eher die Unterhaltung in die Richtung "Hey, war nett dich kennenzulernen... HOFFENTLICH SIEHT MAN SICH MAL WIEDER... " schleifen lassen.. denn...
Ich hab immerhin schon angesprochen.. wenn gegenseitiges Interesse besteht - ist übrigens auch ein Test um zu sehen ob die Person erzogen wurde oder nicht - sollte sich der andere Part schon verpflichtet fühlen mal nach einer Nummer oder sowas zu fragen.
Schaden kanns ja aber auch nich die männliche Version etwas mit der Schnauze drauf fallen zu lassen, die brauchen ja bekanntlich immer n Tick länger um etwas zu verstehen. In dem Fall darfs dann ruhig deutlicher werden, aber nich zu deutlich. Ansonsten würde mich das wohl ewig wurmen und ich würde ihm eines Tages einen Strick draus drehen...

Hat man jedoch noch Zeit würde ich einfach noch ein wenig das Gespräch weiterlaufen lassen und wenn er/sie/es in dessen Verlauf schaffen würde mein Interesse an der Person wieder zu steigern dann frage auch ich schon mal nach der nächsten Kontaktmöglichkeit oder sage einfach meine Emailaddy durch.

Ah.. und sagt die Person tatsächlich irgendwas das mich interessiert und was ich nun auch gern tun würde, würde ich vermutlich fragen ob er/sie/es mich mitnimmt.

So einfach is das...
Alt 01.05.2010, 01:25   #8
Dracon Ra
Postingschinder

Benutzerbild von Dracon Ra

Dracon Ra sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Liebe? Nein, aber Verliebtheit durchaus.

Nur was machen, keine Ahnung, flirten ist nicht gerade meine stärke
Gewöhnlich verdränge ich sowas, doof ist es wenn man demjenigen öfter über den Weg läuft.
Mal schauen, vielleicht läuft es Montag ja besser
Nur was machen wenn das 'Objekt der Begierde' an seinem Arbeitsplatz sitzt? Macht alles noch schwieriger... ihn vor seinen Kollegen und den anderen Kunden anbaggern ist ja auch doof.
Dracon Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 11:28   #9
Sheena

Benutzerbild von Sheena

Sheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende Zukunft
Sheena eine Nachricht über ICQ schicken Sheena eine Nachricht über MSN schicken Sheena eine Nachricht über Skype™ schicken
Ganz viele Beziehungen beginnen über die Arbeit..
extrem viele.
Wo is das Problem? Man wirds doch bestimmt mal schaffen mit der Person allein zu sein.
Doch vor allem sollte man sich vielleicht annähern, sprich der Person einen Sonderstatus einräumen. Rumscherzen, etc. Aber anders als mit den anderen.

Eigentlich ist es... ganz easy. o.O
Alt 01.05.2010, 18:56   #10
Kuze Hideo
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Kuze Hideo

Kuze Hideo ist ein sehr geschätzer MenschKuze Hideo ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
extrem viele.
...
Fairerweise sollte man erwähnen, dass viele davon aber wieder in die Brüche gehen wegen der Arbeit...

@topic

Glaube daran, da's mir schon passiert ist. mMn ist es möglich, wenn aber auch selten^10 und nicht immer würde ich es als 'Liebe' bezeichnen.

Wie das nun mit dem Ansprechen aussieht...how knows? In der Straßen/U-/Bahn ist mir das nicht passiert.
Wahrscheinlich würde ich hingehen und ansprechen. Nen fadenscheiniger Grund würde mir dazu schon einfallen...so tun als ob ich fremd in der Stadt wäre und nicht wüsste wo ich aussteigen muss...
Da würde sich schon ein Gespräch entwickeln.
Allerdings kenne ich das selbst: in öffentlichen Verkehrsmitteln sind imho nur wenige auf Partnersuche (ich zum bsp nie...)
Von daher hängt es dann wohl auch davon ab wie der andere gestrickt ist und ob er flirtwillig ist.
Wenn's beidseitig ist sehe ich aber kein Problem dazu.

Zur Not macht man es wie hier
„The world as I once knew it was a place of magic - full of mystery and inhabited by creatures of glamour and terror.The men who lived there lit their bonfires and wondered at what crept and lurked in the darkness outside their weak circles of light.All their dreams,their aspirations and dreads,come from that darkness.[…]"
Kuze Hideo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 22:09   #11
Sheena

Benutzerbild von Sheena

Zitat:
Zitat von Kuze Hideo Beitrag anzeigen
Nen fadenscheiniger Grund würde mir dazu schon einfallen...so tun als ob ich fremd in der Stadt wäre und nicht wüsste wo ich aussteigen muss...
Das is super! Belügen wir doch erstmal die Angebetete dann klappts auch mit der Liebe.
Alt 01.05.2010, 22:59   #12
Dracon Ra
Postingschinder

Benutzerbild von Dracon Ra

Dracon Ra sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
extrem viele.
Wo is das Problem? Man wirds doch bestimmt mal schaffen mit der Person allein zu sein.
Doch vor allem sollte man sich vielleicht annähern, sprich der Person einen Sonderstatus einräumen. Rumscherzen, etc. Aber anders als mit den anderen.

Eigentlich ist es... ganz easy. o.O
Ist aber kein Kollege von mir sondern ein Verkäufer beim Reifenhändler

Den hab ich letztes Jahr irgendwie öfter gesehen als mir lieb war. Einen Satz neue Reifen gekauft, 2 Wochen später die Schrauben nachziehen lassen.
Am nächsten Tag denke ich noch "Wie schade das ich keinen Grund mehr habe dahin zu fahren..." und schrotte mir einen der neuen Reifen beim Abbiegen, hab es irgendwie geschaft am Bordstein entlang zu ratschen *Kopfschüttelt*

Be careful what you wish for, you just might get it ...
Dracon Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 23:04   #13
Kuze Hideo
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Kuze Hideo

Kuze Hideo ist ein sehr geschätzer MenschKuze Hideo ist ein sehr geschätzer Mensch
@Sheena
Wahrheitsverzehrung ist Bestandteil von Liebe

btw. wie kommst du darauf, ich würde jmd. jemals anbeten
„The world as I once knew it was a place of magic - full of mystery and inhabited by creatures of glamour and terror.The men who lived there lit their bonfires and wondered at what crept and lurked in the darkness outside their weak circles of light.All their dreams,their aspirations and dreads,come from that darkness.[…]"
Kuze Hideo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 21:51   #14
Sheena

Benutzerbild von Sheena

@ Dracon: Na dann hab ichs falsch verstanden.
Ich würd wohl einfach... keine Ahnung.. mit der Person auch einfach vor den Kollegen quatschen. ^^'
Anders gehts halt dann tatsächlich nich.

@ Kuze: Ach... Weibliche Intuition?
Alt 02.05.2010, 22:45   #15
Shadowfighter
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Shadowfighter

Shadowfighter ist ein sehr geschätzer MenschShadowfighter ist ein sehr geschätzer Mensch
Shadowfighter eine Nachricht über ICQ schicken Shadowfighter eine Nachricht über AIM schicken
Liebe ist unberechenbar sie Kommt und Geht.Bei manchen Braucht sie mehr Zeit zu Blühen. Ob es diesen Mythos wirklich gibt, kann man nur Herausfinden oder Wissen wenn man ihn Erlebt hat.

Lesezeichen