Hallo zusammen,
wie ihr sicherlich wisst, ist es unser Anliegen euch bei Laune zu halten, entsprechend haben wir uns etws überlegt...Ich bitte um ein Donnergrollen...
Unser erstes Mini-Event: den Geschlechtertausch!!!
Es ist sozusagen eine Pilotversion und wir sind für Anregungen immer dankbar, aber lasst mich erst mal die Regeln erläutern.
Das Minievent soll vier Wochen laufen:
Woche 1: Anmeldefrist (vom 23.04. - einschl. 30.04.)
Woche 2/3: Aufgabenlösung (vom 01-05. - einschl. 15.05.)
Woche 4: Voting (vom 16.05. - einschl. 23.05.)
Teilnehmen kann jeder der auf Ilumnia angemeldet ist und dem das Thema des Events zusagt. Wie gesagt könnt ihr euch in der ersten Woche anmelden.
Am ersten Tag der zweiten Woche werden wir alle fünf Aufgaben posten. Ihr könnt euch die Zeit zur Aufgabenlösung selbst einteilen. Pro Aufgabe müsst ihr in etwa mit 30 Minuten Aufwand rechnen.
Ab der vierten Woche könnt ihr euch zurücklehnen, denn dann wird abgestimmt, wer die Miss Ilu/ der Mister Ilu der Herzen ist. Finale gibt es keins, es ist auch egal, wie viele Aufgaben ihr letzendlich löst, es wird einfach alles bewertet, was innerhalb dieser zwei-Wochen-Frist abgegeben wurde.
Und nun zum Event im Speziellen (wenn ihr noch Rückfragen zu den Rahmenbedinungen habt, könnt ihr sie gern stellen):
Teilnehmen kann, wie bereits oben erwähnt, jeder angemeldete User.
Wir wollen keinen dazu zwingen sich zu fotografieren oder für uns zu singen, wir können es natürlich nicht verhindern, falls es zu einer Aufgabe passt

Ansonsten wäre ein Präsentationsprogramm (Videoprogramm, PowerPoint, Impress etc.), sowie ein Bildbearbeitungsprogramm (oder Scanner, Digitalkamera) von Vorteil. Das Wichtigste ist jedoch, dass ihr kreativ seid, der deutschen Sprache mächtig seid und euch zwei Wochen lang in den Körper des anderen Geschlechts hineinversetzen könnt/wollt.
Das wars auch schon...nun dürft ihr euch anmelden...aber halt...es gibt nen Fragebogen.
Entsprechend dem Eventnamen
"Geschlechtertausch" tun während des gesamten Events die männlichen User bitte so, als wären sie weiblich und die weiblichen so, als wären sie männlich. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, die vor Klischees nur so strotzen und wünschen viel Spaß!
Anmeldebogen
Nickname:*
Erster Star für den ich geschwärmt habe:
Ohne diese fünf Dinge geh ich nicht aus dem Haus:
-
-
-
-
-
Eine Frau, die ich bewundere:
Ein Mann, den ich bewundere:
Traumberuf in meiner Kindheit:
Mein liebstes Kleidungsstück:
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
-
-
-
*bitte gebt hier nicht euern realen Nickname an, sondern einen, den ihr wählen würdet, hättet ihr das andere Geschlecht
Nachtrag: So...nachdem die Frage ja aufkam: das gesamte Event über sollt ihr so tun, als hättet ihr das andere Geschlecht. Das gilt speziell für den Fragebogen. Alle Fragen beantwortet ihr bitte unter diesem Aspekt. Ich entschuldige mich hiermit für die entstandenen Missverständnisse und den Mehraufwand, den ihr dank mir hattet >__<
Nachtrag²: leider muss ich nochmal nachbessern

...ich hoffe jetzt ist alles verständlich. Aber danke, der Nachfrage.
Zitat:
|
Zitat von Nachricht von weiblichem Teilnehmer
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich also die nächsten Wochen so tun, als ob ich ein Mann wäre ja? Sprich, auch wenn ich ganz normal poste?
|
Zitat:
|
Zitat von pzychobunny
ne...beim normalen posten kannst du nach wie vor <insert Username> sein...nur im Rahmen des Events darfst/musst/sollst du den Kerl raushängen lassen...das bezieht sich speziell auf die Aufgaben und den Anmeldethread.
|