| Hinweise |
Hi Unregistriert,
du bist kreativ? Du kannst gut erklären? Dir macht es Spaß mit Videoaufnahmen zu arbeiten und/oder magst Photographieren/Grafikprogramme? Dann bewirb dich jetzt für unseren neuen Themenbereich im Ilu-Blitzz! Was das genau ist? Schreibe eine PN an Elayne für weitere Informationen oder eine Bewerbung! |
| Ilu-Blitzz Brandaktuelle News, interessante Interviews, spannende Artikel, altbekannte Forenspaziergänge und noch vieles mehr - wer auf dem Laufenden sein möchte, kommt an diesem Forum nicht vorbei: der Ilu-Blitzz! |
09.02.2010, 02:06
|
|
|
Ilu-Blitzz: Reporter Redaporter!
|
Hatte vor ein paar Stunden ein Gespräch mit Elayne über nen messi (warum seid ihr da nicht früher drauf gekommen). Darin haben wir uns über diese gewisse Sache und den dazugehörigen Rattenschwanz unterhalten. Ich sagte ihr, sie könne dieses Gespräch ruhig so dem Staff zeigen. Stattdessen gab sie mir begrenztes Postingrecht hier im Blitzzz um das alles nochmal an die com zu richten. Da ich aber nach dem ersten statement und dem folgenden rage-interview mit Sheena und dem darauffolgenden Gespräch mit Elayne jetzt die Schnauze voll hab, alles noch mal aufzuschreiben, poste ich hier den ersten Teil des Gesprächs (es war erst mein Monolog, dann ihrer, dann entwickelte sich ein nettes Gespräch, aber das tut hier nix zur Sache) in Fast-Roh-Form hier rein. Interpunktion und sowat wurden überarbeitet:
elayne: Ich höre zu.
spo0kychan: Ja, aber wo soll ich am besten anfangen? Du weisst, der Anfang is immer das Schlimmste.
Es begab sich also so:
Das spo0ky dachte grillen gehn zu müssen, mein Leben war/ist dabei übelst in die Binsen zu gehen: ich bin zu oft umgezogen, hab zuviel Scheisse gesehn, bin dabei alles mögliche zu versemmeln, blah. Und dann kommen noch diverse soziale/psychische Faktoren hinzu, die mich in dem Entschluss bekräftigten, Schluss zu machen. Ausserdem bin ich noch Alkoholiker und Drogist, das hilft da natürlich ungemein.
Dann machte ich also volltrunken diverse bekannte posts, und man hing sich am begriff "grillen gehn" auf. Per Definition ist "Grillen" ein kc-pseudonym für Selbstmord, nicht für Amoklauf, kannste in der krautwiki nachlesen.
Als Synonym für Amoklauf galt es erst nach der gefakeden Winnenden-Ankündigung auf krautchan.
Mit auch nur rudimentär ausgeprägten Fähigkeiten zur Internetz-Recherche hättet ihr das auch rauskriegen können, damit nicht genug: ihr hättet binnen Stunden meine Addresse, meine Telefonnummer und wasweisich rauskriegen können und mir entweder direkt nen SEK aufn Hals hetzen können, oder einfach Kontakt aufnehmen, ich bin nämlich durchaus in der Lage zur Kommunikation...
So, wie mach ich weiter?
Was danach geschah is ja allgemein bekannt. Klar, dass ich daran meinen Anteil habe, und viele posts von mir, die ich noch vor dem read-only rausgehaun hab, waren schlichtweg rage-posts. Ich war angepisst, besoffen, hilflos, die info dass das BKA eingeschaltet wurde liess Paranoia und Hass natürlich bei mir auf Hochtouren laufen, vor allem da ich zu den verdammten cops eh ein eher durchwachsenes Verhältnis habe.
Dann kloppte ich das Dementi auf Ilu und das beim BKA raus, und daraufhin ging der ganze Scheiss erst richtig los.
Und die bans waren unnötig, ich fühlte mich von Ur und co. nicht im mindesten bei der Problematik belästigt. Vor allem nachdem Kurt mir per google earth seine wohnung zeigte (als ob). Warum dann noch amoklaufen, is doch fürn Arsch dacht ich mir.
Tja, und nun haben wir den Salat, man bezeichnet mich als asozialen Abschaum, blah blah, wenn du wüsstest was im Hintergrund für Filme abfahren seit der Aktion.
elayne: Danke, das war aufschlussreicher als sämtliche posts die ich bisher auf ilu gelesen habe ..
|
|
|
09.02.2010, 09:34
|
|
|
Teil des Inventars
|
In deinem Blog war auch was von Depressionen zu lesen, insofern wäre eine Therapie vermutlich ganz praktisch, wenn man noch die Drogen und Alkoholsache dazurechnet. Hast du da jemanden, der dir hilft?
|
09.02.2010, 09:47
|
|
|
Webmaster giladae.de
|
Zitat:
Zitat von Spo0ky
und dem folgenden rage-interview mit Sheena
|
Vielleicht bist du mir nicht böse, wenn ich noch etwas zur Situation sage, vor welchem Hintergrund das Interview zustande kam:
In der Antwort auf das Interview hatten wir vorangestellt, dass wir darüber nachdachten, wie wir Spo0ky in der Com eine zweite Aufnahmechance geben konnten. Er wusste zwar von diesen Überlegungen im Groben, aber es kam so bei ihm an, dass der öffentliche Beschluss wahrscheinlich in seiner Abwesenheit gefällt werden sollte. Vor dem Hintergrund der negativen Statements gegen ihn unmittelbar nach dem Vorfall und ohne die Aussicht, direkt mit jenen reden zu können, die durch die Aktion gelitten hatten und so sauer auf ihn wären, muss das Ganze ziemlich nach einer weiteren öffentlichen Abfertigung geklungen haben. Was Spo0ky nicht wusste war, dass er die Chance bekommen sollte, direkt in persönlichen Kontakt mit den Betroffenen zu treten, um auf einer ebene von Person zu Person die entstandene Kluft aus dem Weg zu räumen. Ein klassisches Missverständnis also, was ihn verständlicherweise wütend machte und zu den Äußerungen in seinem Interview führte.
Spo0ky, ich hoffe, dass jene, die deine Aktion mitgenommen hat, sich nun offen und sachlich an dich wenden, damit ihr im Austausch die bösen Gefühle und Vorbehalte beiseite legen könnt. Ich drück dir die Daumen.
|
09.02.2010, 11:07
|
|
|
Edelposter
gewonnene Turniere: 2
|
Ich fasse mich einfach mal kurz - und verweise auf das, was ich in der Nachbarschaft bereits zum Interview gesagt habe.
Zitat:
Zitat von Morticia
Jeder mündige Mensch ist für seine Taten und sein Handeln voll und ganz verantwortlich.
Wenn ich einen Fehler mache, dann reflektiere ich mein Handeln und stehe dafür gerade, was beinhaltet, daß ich mich entschuldige und ich trage die Konsequenzen, denn auch die sind Folge meines Handelns und nicht die Schuld derer, die mein Handeln ahnden.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man für sich selbst die Verantwortung noch tragen kann, oder ob man das nicht lieber in fachmännische Hände legen sollte.
|
Eine Entschuldigung sehe ich auch hier nicht, womit meine Position jedem klar sein sollte.
Sollte jemand eine Entschuldigung gefunden haben - und ich meine damit nicht "Sorry, ich war besoffen", denn DAS ist keine Entschuldigung - die mir entgangen ist, so bitte ich darum, sie mir umgehend zu zeigen.
|
|
|
09.02.2010, 17:03
|
|
|
|
D'aww, vielleicht hätt ich doch das ganze Gespräche uppen solln. Da steht auch, das es mir leid tut. Verdammich, es liegt mir durchaus was an Ilu, die Zeit hier hat mein Leben schon irgendwie bereichert. Sorry!
Aber erwarte nicht, dass ich vor Dir auf den Knien rumrutsche. Wer hat mich denn als hochgradig asozial bezeichnet?
|
|
|
09.02.2010, 18:18
|
|
|
Webmaster www.zeldalegends.de Pistenkönig Bronze
|
Also ohne groß ausschweifend zu werden denke ich schon das spooky die Sache bereut und weiß das er Mist gebaut hat. Ich meine wenns ihm egal wäre würde er ja nicht son Aufstand machen um wieder nach ilu zurück zu kommen. Für meine Verhältnisse hat er eine zweite Chance verdient.
|
|
|
09.02.2010, 18:32
|
|
|
Moderator Ilu-Blitzz: Redakteur
|
Fehler sind Menschlich. Manche sind größer und manche geringer.
Und hat er im Vorfeld nicht Ilu bereichert?
Also ich hab mit ihm gesprochen und er hat kein schlechtes Wort in meiner Gegenwart über Ilu verloren.
Manche können ihn nicht verzeihen, aber ich bitte euch drum es wenigstens zu versuchen.
|
|
|
09.02.2010, 18:38
|
|
|
Edelposter
|
Werter Spooky,
es ist nicht gerade geschickt, wenn man sich entschuldigen möchte, lediglich darauf hinzuweisen, daß man es tun will, es nur vergessen hat zu schreiben, aber es trotzdem nicht macht.
Desweiteren sollte man im gleichen Atemzug nicht an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen anführen.
Vielleicht sollte ich nochmals klarstellen, daß ich durchaus nicht erwarte, daß irgendwer hier vor mir auf den Knien herumrutscht - außer man möchte mir huldigen und mir Geschenke überreichen, aber das tut hier nichts zur Sache.
Mir geht es um Reflektion und Einsicht und die daraus hervorkommende logische Folge -> eine Entschuldigung und keine Rechtfertigung.
@gefiederter Freund:
Selbstverständlich sind Fehler menschlich - völlig normal und völlig in Ordnung.
Es kann einem aber nur verziehen werden, wenn man darum bittet.
Ich habe bisher nichts dergleichen gesehen - ich weiß, daß es nur eine Formalität ist, aber solche Formalitäten sind wichtig.
So wie ein selbstverständliches "Bitte" und "Danke", ein "Guten Morgen" zur Begrüßung, etc. ... alles nur Formalitäten, die allerdings unser soziales Gefüge und ein soziales Miteinander bestimmen und prägen.
Ich lege darauf sehr viel wert und bisher kann ich von Ilu sagen, daß ich hier noch niemandem begegnet bin, der dazu nicht in der Lage ist.
Geändert von Morticia (09.02.2010 um 18:44 Uhr).
|
|
|
09.02.2010, 19:10
|
|
|
Ilu-Blitzz: Redakteur
|
Weisst du Morticia manche Menschen zeigen eben was sie sagen wollen und andere sagen es nur einfach.
Ich finde es rein theoretisch besser wenn mir jemand zeigt wenn er mich mag und was falsch gemacht hat als wenn er es einfach nur so daherredet.
|
|
|
09.02.2010, 19:12
|
|
|
Edelposter
|
Kommen wir aber mal bitte von der Theorie in die Praxis .....
Etwas zu zeigen ist, wenn man sich in einem Forum bewegt, doch rein praktisch gesehen unmöglich, da als einziges Medium hier das geschriebene Wort steht.
Ich frage mich langsam, ob hier eventuell das Gerücht grassiert, daß man sich an einer Entschuldigung verschlucken könnte, man blind werden könnte, oder einem gar die Finger abfallen, nachdem man sie getippt hat.
|
|
|
09.02.2010, 19:24
|
|
|
|
Vielleicht ziehst du es mal bitte nich so ins lächerliche.
Und das er hier die ganze Zeit rumdiskutiert und sich erklärt etc. pp. ZEIGT schon ne Menge. Vorrausgesetzt man kann auch schauen.
Zitat:
Zitat von Spo0ky
D'aww, vielleicht hätt ich doch das ganze Gespräche uppen solln. Da steht auch, das es mir leid tut. Verdammich, es liegt mir durchaus was an Ilu, die Zeit hier hat mein Leben schon irgendwie bereichert. Sorry!
Aber erwarte nicht, dass ich vor Dir auf den Knien rumrutsche. Wer hat mich denn als hochgradig asozial bezeichnet?
|
Übrigens: Hier, markiert,.für den Fall das dir Englisch nich liegt: Sorry = Entschuldigung!
|
|
|
09.02.2010, 19:26
|
|
|
|
Ach f!ck dich, Morticia. Bann please. Empfange in deinem Himmel soviele Geschenke von deinen mit leeren Worthülsen um sich ballernden Knechten, soviel Du willst. Strick Dir'n Strick. Kannste doch so gut, Lady.
Ich bin raus. Over and out. Das war's. Gehabt euch wohl und werdet glücklich im Glücksbärchiland.
|
|
|
09.02.2010, 19:28
|
|
|
|
Das is wirklich mies. Nu wurd es doch ein anprangern - genau wie befürchtet.
Super Morticia. Ehrlich. Feingefühl und Freundlichkeit gleich Null.
|
|
|
09.02.2010, 19:35
|
|
|
Webmaster giladae.de
|
Persönlich habe ich eigentlich auch die Entschuldigung rausgelesen.
Dürfte ich aber an dieser Stelle darum Bitten, dass wir hier eine Zäsur einlegen, ehe sich die Gemüter weiter erhitzen und womöglich unnötig etwas zerdeppern? Gebt uns und euch doch bis morgen Zeit, über das nachzudenken, was hier geschrieben wurde und ob der Krach es wirklich wert ist.
|
09.02.2010, 19:37
|
|
|
Teil des Inventars
|
oO
Meine Güte.
Sheena, deine Traumwelt hätte ich gerne. Scheint toll dort zu sein ^^
|
|