| Hinweise |
Hi Unregistriert,
du bist kreativ? Du kannst gut erklären? Dir macht es Spaß mit Videoaufnahmen zu arbeiten und/oder magst Photographieren/Grafikprogramme? Dann bewirb dich jetzt für unseren neuen Themenbereich im Ilu-Blitzz! Was das genau ist? Schreibe eine PN an Elayne für weitere Informationen oder eine Bewerbung! |
| Ilu-Blitzz Brandaktuelle News, interessante Interviews, spannende Artikel, altbekannte Forenspaziergänge und noch vieles mehr - wer auf dem Laufenden sein möchte, kommt an diesem Forum nicht vorbei: der Ilu-Blitzz! |
30.01.2010, 20:16
|
|
|
Ilu-Blitzz: Redakteur
|
Interview mit dem User der Stunde: Spo0ky
Eine Newsposterin ist dafür da die wichtigsten Themen die Ilumnia beschäftigen herauszubringen, dazu gehört wohl auch ein Interview mit dem Menschen der hier ein riesiges Chaos angerichtet hat.
Dieses Interview möchte ich euch nun nicht vorenthalten.
Ungekürzt, ungeschnitten, fehlerverbessert.
Dennoch wurde es irgendwie die dritte Version.
Aller guten Dinge sind jedoch drei und somit - Hier das Interview:
Zitat:
die_sheena: Hallo Spo0ky, willkommen bei deinem superspontanen Interview. xD
spo0kychan: Ja, geil.
die_sheena: Na, vermisst du Ilumnia schon arg?
spo0kychan: Nö.
die_sheena: Vermisst du es denn ein bischen wenigstens?
spo0kychan: Ein wenig, baby.
die_sheena: Oder anders, möchtest du wieder zurück zu Ilumnia?
spo0kychan: Jein.
die_sheena: Okay, das ist ja schon mal ein Anfang. ^^
Mal um zum Ursprung dieser Situation zurück zu kommen.
Du hattest also nen schlechten Tag und zu viel getrunken und hast ein sehr interpretierfreudiges Wort in den Counter gesetzt.
Hast du in dem Moment auch nur geringfügig eine Ahnung gehabt das es nun diese Folgen hätte?
spo0kychan: Neien, nix. Ich war komplett betrunken und dachte mir dabei einfach NIX. Ja genau, ich dachte mir NIX. Es ist so, dass ich seit einiger Zeit in einer schweren depressiven Episode festhänge, dabei bin in den Knast zu wandern, meine Wohnung zu verlieren, einen Grossteil meines sozialen und familiären Umfelds zu vergraulen und meinen Körper zu schrotten - und nebenbei hab ich mein ganzes kurzes Leben lang viel Scheisse erlebt, das sollte sich kein Mensch reinziehen müssen. Das alles ist aber kein Grund grillen zu gehen, gut - vllt dachte ich kurzzeitig ernsthaft daran, kann also ein Funken Wahrheit bei sein. Aber das ist er in Legenden auch. Das dass alles eine derartige Lawine an fail nach sich zieht, wer konnte das ahnen? Es ist einerseits traurig, andererseits hat es mich sehr belustigt, in etwa so wie man über weisse Ritter oder Scientology lächelt. Xenu sei mit euch. Lol, und wenn ich so zurückdenke, war das ne recht diskordische Aktion. Eris gewinnt halt sowieso. Oder um Antichrist zu zitieren: CHAOS REGIERT!
die_sheena: Ja aber es gibt ja nich nur weisse Ritter bei Ilumnia.
Bist du deswegen immer noch wütend auf sie?
spo0kychan: Ich bin immer wütend, aber es gibt mglw brauchbare Personen dort.
die_sheena: Hast du durch deine Email ans BKA gedacht das du damit Probleme auslösen könntest die für Ilumnia schwierig werden könnten?
spo0kychan: Ich wollte nur Frieden. Nix anderes. Die Wogen glätten. Woher zum Geier soll ich wissen, dass die Cops auf die Warnmail vom Staff einen F.ick geben und ich erst durch mein offizielles Dementi den Shitstorm einläute? Das ist echt krank. Selfowned noch dazu.
die_sheena: Schön. Und würdest du dich für eventuell durch dein Drama entstandene Unannehmlichkeiten bei Ilu entschuldigen?
spo0kychan: Nein.
die_sheena: Also bist du meiner Meinung das es einfach ein unglücklicher Selbstläufer war der einfach für alle Beteiligten (Gebannte, Ilu User, Leute die dich mögen und dir selbst) blöd ausgegangen ist?
spo0kychan: Ja, genau das schrieb ich auch dem BKA.
die_sheena: Ok, letzte Frage: Würdest du für mich wieder zu Ilu zurück wollen? xD
spo0kychan: Ist das Ernst gemeint?
die_sheena: Ja...
spo0kychan: Das ist irgendwie unter der Gürtellinie, vielleicht. Ja, denke schon. Frag das Orakel. :3
die_sheena: Dabei wollte ich dir keine gemeinen Fragen stellen aber du zwingst mich ja dazu.
Da ich das Orakel bin sag ich mal: Ja. =)
Okay..
Damit beenden wir dann unsere dritte Version des Interviews - die hoffentlich Endgültige.
Berühmte letzte Interviewworte?
spo0kychan: TIERÖHRCHEN FÜR ~MOE-WELTHERRSCHAFT! :3
Grüsse an:
AON : Ich denke ihr könnt überleben.
REIANER: Keep ya head up, Brüder. Unsere Göttin ist Gewinn, also bleibt kühl. :3
An die Ritter: Weiter so!
An die Verbannten: Sie erblickten ein graues, metallisches Dreieck ohne Hohheitsabzeichen, Kabine und Fenster, das sehr niedrig und langsam in östliche Richtung flog.
An BlackRose: Trinke weiter Glennfiddich und höre epischen Metal! Cheerz!
Mein "Vormund" Tanja: Du hattest viel Kraft und Mut (sic!), diese "Zeit" mit mir durchzustehen, dafür danke ich dir von Herzen. Ach du meine Güte. :3
AON-Treffen: Wird schon =)
|
Wow, ich musste sogar nur ein Sternchenwort ändern. Klasse. 
Geändert von Sheena (30.01.2010 um 20:27 Uhr).
|
|
|
03.02.2010, 20:46
|
|
|
Webmaster giladae.de Osterhasis Helfilein
|
Spo0kys Äußerungen überraschen uns etwas. Aus anderen Verbindungen hatten wir den Eindruck, dass er ganz gerne in die Community zurück wollte. Wir waren uns bewusst, dass er sowohl manchen Stafflern als auch Usern mit seiner unbedachten Aktion einen Schrecken eingejagt hatte. Somit wollten wir ihm anbieten, nachdem die behördlichen Folgen abgewickelt waren, eine Entschuldigung an die Com zu richten und diese dann entscheiden zu lassen, ob sie ihm als ganzes den Fehltritt verzeihen könnte. Leider scheint das Interview dieses Angebot überflüssig zu machen...
Zitat:
|
Zitat von interview
die_sheena: Na, vermisst du Ilumnia schon arg?
spo0kychan: Nö.
[...]
die_sheena: Oder anders, möchtest du wieder zurück zu Ilumnia?
spo0kychan: Jein.
|
Jein ist schonmal nicht ganz verkehrt - die Mehrheit der Staffler möchte dich nämlich auch nicht wieder zurück. Ganz entscheidend haben zu dieser Meinung auch deine Antworten auf das Interview beigetragen...
Zitat:
|
Zitat von interview
die_sheena: Du hattest also nen schlechten Tag und zu viel getrunken und hast ein sehr interpretierfreudiges Wort in den Counter gesetzt.
Hast du in dem Moment auch nur geringfügig eine Ahnung gehabt das es nun diese Folgen hätte?
spo0kychan: Neien, nix. [...] Das alles ist aber kein Grund grillen zu gehen, gut - vllt dachte ich kurzzeitig ernsthaft daran, kann also ein Funken Wahrheit bei sein.
|
Noch Fragen, wieso wir das der Polizei gemeldet haben?
Zitat:
|
Zitat von interview
die_sheena: Ja aber es gibt ja nich nur weisse Ritter bei Ilumnia.
Bist du deswegen immer noch wütend auf sie?
spo0kychan: Ich bin immer wütend, aber es gibt mglw brauchbare Personen dort.
|
"möglicherweise" - Danke für das Kompliment.
Zitat:
|
Zitat von interview
die_sheena: Schön. Und würdest du dich für eventuell durch dein Drama entstandene Unannehmlichkeiten bei Ilu entschuldigen?
spo0kychan: Nein.
|
Aufschlussreich. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.
Zitat:
|
Zitat von interview
die_sheena: Ok, letzte Frage: Würdest du für mich wieder zu Ilu zurück wollen? xD
spo0kychan: Ist das Ernst gemeint?
die_sheena: Ja...
spo0kychan: Das ist irgendwie unter der Gürtellinie, vielleicht.[...]
|
Zurück zu Ilumnia ist also unter der Gürtellinie
Das Interview zeigt
- dass Spo0ky kein wirkliches Interesser mehr an Ilumnia hat
- dass die Anzeige bei der Polizei die einzig richtige Reaktion auf seine Ankündigung im Countdown war
- dass Spo0ky dieser Community gegenüber eine Haltung eingenommen hat, die ihn als user selbiger untragbar macht.
Spo0ky hat das Forum mit vielen guten posts bereichert, umso schwieriger fällt die Entscheidung ihn nicht mehr teilhaben zu lassen. Wenn seine Haltung aber wirklich den Äußerungen im Interview entspricht sehen wir keine Alternative.
|
|
|
03.02.2010, 22:05
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von RorinMarblehand
Zurück zu Ilumnia ist also unter der Gürtellinie 
|
Ihr solltet ab und an mal lesen was da steht, nich was ihr euch einbildet was da stehen könnte. 
Es ging dabei um das "für mich". 
|
|
|
03.02.2010, 22:10
|
|
|
Teil des Inventars
|
Musste man das jetzt nochmal kommentieren? Ihr habt ihn rausgeschmissen, steht doch zu eurer Entscheidung und schweigt einfach. Besser wird das ganze nicht, indem man hinterher nochmal draufhaut.
|
03.02.2010, 22:21
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Holmes
Musste man das jetzt nochmal kommentieren? Ihr habt ihn rausgeschmissen, steht doch zu eurer Entscheidung und schweigt einfach. Besser wird das ganze nicht, indem man hinterher nochmal draufhaut.
|
Äh, seit wann haben sie ihn rausgeschmissen?
Bis zum Interview war er nur auf "er darf nich schreiben aber wir überlegen was wir tun" Status.
Und was soll dieser Satz:
Zitat:
|
Wenn seine Haltung aber wirklich den Äußerungen im Interview entspricht sehen wir keine Alternative.
|
Heisst das nun wenn seine Haltung nicht denen im Interview entsprechen das er dann noch Chancen hat? xD
Edit: Und wofür um alles in der Welt sollte er sich entschuldigen? o_O
Geändert von Sheena (03.02.2010 um 22:26 Uhr).
|
|
|
03.02.2010, 22:32
|
|
|
Teil des Inventars
|
Ich habe das als Rausschmiss interpretiert, aber gut.
Jetzt haben sie ihn rausgeschmissen, Wunder oh Wunder.
Ich fand ja selbst mies, was er gemacht hat und ich würde ihn auch tausend Entschuldigungen bei all denen, die sich Sorgen gemacht haben hier nicht wieder reinlassen. Aber dieses "von oben herab" [und so wirkt es für mich] find ich irgendwo sehr unnötig.
|
03.02.2010, 22:37
|
|
|
|
Er konnte es wohl nich absehen was das für ne Riesenaction gibt.
Und die Gutmenschen die ja eh alles anders und so viel besser gelöst hätten haben auch rein GAR NICHTS gemacht ausser daher geredet wie sie das besser gekonnt hätten. o_O
Ihr konntet es doch auch nich absehen, oder?
|
|
|
03.02.2010, 22:39
|
|
|
Teil des Inventars
|
[gelöscht, da: Bla, unnötige Diskussion]
|
03.02.2010, 22:43
|
|
|
|
Stimmt, wirklich unnötig.
ES KONNTE KEINER ERAHNEN!
Aber klar, irgendwer soll sich jetzt entschuldigen, völlig logisch. 
|
|
|
03.02.2010, 22:48
|
|
|
Webmaster giladae.de Osterhasis Helfilein
|
Sorry Sheena,
ich geb zu, bei nochmaligem lesen seh ich auch deine Interpretation der Gürtellinie - ist ein doppeldeutiger Satz den ich vielleicht falsch verstanden hab. Ist allerdings auch niemandem aufgefallen - dieser post stand seit gestern fast unverändert im staff.
Ich hatte schon Chancen für Spo0ky gesehen - im Staff gab es jede mögliche Meinung. Von "lasst ihn zurückkehren" über "lasst die user abstimmen" bis "bannt ihn".
Bis zum Interview hatte ich mich zu der Diskussion nicht geäußert da ich ihn als user, der mit vielen posts das Forum bereichert hat, geschätzt habe, andererseits aber auch diejenigen staffler verstehe die wegen der Aktion Stress hatten. Über die user die in der Folge geflogen sind möcht ich jetzt nichts schreiben - die sind aufgrund ihrer eigenen Äußerungen geflogen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich wohl für "lasst die user entscheiden" gestimmt.
Bei dem Interview hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert - seitdem hab ich im staff keinen post mehr gelesen, der spo0ky hier behalten möchte. Da hat sich die Stimmung geändert. Meine auch.
|
|
|
03.02.2010, 22:54
|
|
|
|
Verabschiedet euch mal von dem Gedanken das jeder wegen jedem hier ist und wir uns alle lieb haben und glücklich sind.
Das ist einfach nich der Fall.
Ich bin auch noch da, rechtmässig, obwohl ich 90% des Forums überhaupt nicht leiden kann.
Es ist einfach unfair, ich machte auch schon oft genug irgendwem Ärger, vielleicht nicht so, aber dennoch.
Und JEDER bleibt wegen einzelner User. Keiner kann mir erzählen das er alle lieb hat und schätzt. Ich selbst bemängel hier alle Nase lang irgendwas und irgendwen.
Erklärt mir mal den Unterschied, bitte.
Ich versteh einfach den Grund nich warum jemand der eigentlich nich dem Forum schaden wollte oder es bewusst in Ungnade bei der Welt fallen liess, das gerade der sich entschuldigen muss.
Mein Hund is btw. auch nich Schuld wenns mich in den Sumpf haut, des bin ich schon ich die fliegt weil se net laufen kann. Nur mal bildlich gesprochen das es auch alle mal verstehen können.
Edit: Achso, meines Erachtens sagte er auch nix anderes als ich grad. Also... ich mein, das er auch nich versteht warum er sich entschuldigen sollte.
Warum sollte man sich entschuldigen wollen wenn man nich weiss wofür?
Hättet ihr das erpressen wollen?
|
|
|
03.02.2010, 23:08
|
|
|
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit
gewonnene Turniere: 1
|
Amen und wilkommen im Social Network. Vielleicht sehe ich es auch etwas blauäugig, aber ich kann solche Reaktionen, wie die von Spooky gut nachvollziehen, je nach Gefühlslage. Nicht das von wegen Amok oder dergleichen, aber mit Depressionen ist nicht zu spaßen. Ansonsten werde ich seine Cuteness overkill-Sigs und Avas sehr vermissen... Und die anderen, die geflogen sind, ja die irgendwie auch. Jeder war von ihnen eine Bereicherung.
|
04.02.2010, 00:28
|
|
|
Mitmischer
|
Ich bin recht betrübt, dass ihr spooky so dermassen abserviert. Immerhin war er mein Partner im team-event und ist echt kein schlechter Mensch. ._.
|
|
04.02.2010, 01:51
|
|
|
Administratorin Ilu-Blitzz: Chef-Redakteur lol-aua! ilumnia.de
|
Sorry Leute, aber WHAT THE FUCK?!?!?
Spo0ky hat Scheiße gebaut. Factum - aus und Ende.
Ihr sagt, daß niemand erahnen konnte, daß das nicht bei der Polizei gemeldet wird? Hallo, aber wie naiv und und engstirnig muss man bitte sein, um das zu glauben?? Jeder hier sollte sich der aktuellen Gesetzeslage bewußt sein.
Wie uns vom BKA eingehend erklärt wurde, ist selbst die ANDROHUNG eines Amoklaufs (und sei es nur "Spaß") strafbar ist und meist auch geahndet wird!
Und ich persönlich kann im Knast landen, wenn ich das nicht gemeldet hätte!
Glaubt ihr ernsthaft, daß ich das riskieren würde?
Depressionen hin oder her, das soll er sich doch bitte vom Psychologen bestätigen lassen. Dann wandern seine dummen Posts direkt an die Polizei und von ihm kann direkt die Bescheinigung vorliegen.
Alle sind fein raus und glücklich - oder zumindest fast alle.
Wenn Spo0ky wirklich Probleme hat und sich damit für seine Sachen rechtfertigen will (was hier gerade deutlich wurde), dann soll er sich doch bitte fachmännisch helfen lassen.
|
|
|
04.02.2010, 08:23
|
|
|
|
Also entweder seid ihr scheiss langsam, habt alle vergessen eure Telefonnummern auszutauschen oder du lügst. Eine dieser drei Möglichkeiten gibt es.
Der Tag verging, die Nacht auch, wieder ein Tag verging.. aber es war ja allen klar das man es melden muss. Vorrangig euch gell? Ihr habt damit ja auch kaum Zeit verschwendet oder musstet erst nachfragen wie die Gesetzeslage ist.
Logisch das des jedem hätte klar sein müssen.. ausser euch halt.
Und woraus sieht man jetzt an dem was ich schreibe was Spo0ky will? o_O
Wir sind unglaublicherweise nicht ein und der selbe Mensch, nur mal so am Rande erwähnt.
Im Übrigen gehts hier nicht ums melden sondern rein darum das ich mich frage wozu er sich entschuldigen sollte. Ihr habt es doch gemeldet oder? Weil ihr es für das richtige und durchs Gesetz erzwungene gehalten habt, worin genau besteht da nun sein Verbrechen wenn ihr etwas tut?
Wofür entschuldigt ihr euch dann? Dafür das ihr geschlafen habt?
Was sollte er denn sagen? "Entschuldigt bitte das ich was geschrieben hab was euch dazu veranlasste es zu melden weswegen ihr nun Ärger habt?"
Das kann unmöglich euer Ernst sein. Ihr meldet was, kriegt Ärger und dann soll man um Vergebung betteln? o_O Welches Ilumnia ist das? Anfangs hiess es übrigens von eurer Seite noch das es klar ist das er nun wegen dem melden sauer auf euch werden könnte, ihr aber hofft das er wieder kommt wenn sich die Sache beruhigt hat.
Und nun versperrt ihr ihm alle Türen. Was hat sich geändert?
- Ihr habt nun Ärger, beziehungsweise müsst euch erklären, wahrscheinlich auch weil ihr so lange nichts getan habt.
- Es sind einige neue User ans Board gekommen, macht ihn ziemlich unnötig was?
- Paar User haben im Kurt/Ur Geh Thread erwähnt das Spo0ky gehen soll und nie mehr zurückkommen sollte wenns geht.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich mies. Und übelst unverständlich, aber sowas soll ja schon öfters vorgekommen sein.
Geändert von Sheena (04.02.2010 um 08:49 Uhr).
|
|
|
|