Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Ilumnia > Community > Event

Event Wir haben die Foren-Partys! Ob Geburtstage oder andere Anlässe, hier ist immer was los!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.10.2009, 22:00   #1
Black Cat
Administratorin
squareport.de

Benutzerbild von Black Cat

Black Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz sein
Black Cat eine Nachricht über ICQ schicken
Miss Ilumnia 2009; Finalaufgabe #1

So, meine Damen..es geht weiter..oder aber auch nicht!

Erstmal..vielen Dank an alle Teilnehmerinnen, die sich die Mühe gemacht haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen: Ihr habt uins mit schönen Lösungen wirklich gut unterhalten und jetzt freuen wir uns auf eine spannende Finalrunde. Denn wenn man sich die verbleibenden drei Damen so anschaut, dann weiß man, da wird sicher jetzt mit harte Bandagen gekämpft werden.

Unsere Finalistinnen sind:

Melita the Obsessed
sheena
und Tanuki

Für diese drei Damen geht es weiter..in Richtung des Titels "Miss Ilumnia 2009"

Und jetzt zur Verkündung der nächsten Aufgabe..denn darauf wartet Ihr doch sicher schon..

also..die erste Aufgabe steht unter dem Motto : Stressbewältigung.
Wir hatten zuerst an das zumindest Melita schon bekannte "Moderatorin für einen Tag" gedacht, aber wir haben uns kurzfristig wieder umentschieden, denn eigentlich ist das für diese Kandidatinnen viel zu einfach!

Darum haben wir uns dann dazu entschieden:
SPOILER! Zum Lesen Text markieren:
IDie erste Aufgabe der Finalrunde besteht erstmal darin, am Mittwochabend, den 28.10 um 21 Uhr hier im Event-Forum online zu sein. Bitte meldet Euch hier im Thread..sobald alle Damen da sind, wird die Aufgabe gestartet.Ihr solltet dann etwas Zeit mitbringen..also euch darauf einrichten, eine gewisse zeit online zu sein..hm..ca. 2 Stunden

Na, wenn das nicht Stress pur ist!

Ich erwarte Euere Wortmeldungen!

Geändert von Black Cat (26.10.2009 um 22:36 Uhr).
Black Cat ist offline  
Alt 28.10.2009, 20:55   #2
Tanuki
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von Tanuki

Tanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer Anblick
Tanuki eine Nachricht über ICQ schicken
*meld*
Alt 28.10.2009, 20:56   #3
Melita the Obsessed
Winterautorenkönigin
Team Ilumnia 2010
Mr. Ilumnia der Herzen

Benutzerbild von Melita the Obsessed

2 Highscores

Melita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes Ansehen
Ach hier melden....
Joar.
Alt 28.10.2009, 21:00   #4
Sheena
Ilu-Blitzz: Redakteur

Benutzerbild von Sheena

Sheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende Zukunft
Sheena eine Nachricht über ICQ schicken Sheena eine Nachricht über MSN schicken Sheena eine Nachricht über Skype™ schicken
So.. ich bin auch endlich eingetroffen - mitm Lappy >.<
Alt 28.10.2009, 21:00   #5
Black Cat
Administratorin
squareport.de

Black Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz seinBlack Cat kann auf vieles stolz sein
Sind alle Teilnehmerinnen versammelt? dann kann es ja losgehen;

Also,,Euere Aufgabe..startet genau jetzt! Ab jetzt habt Ihr zwei Stunden Zeit, folgende Aufgabe zu erfüllen:
Ihr sollt etwas schreiben! Ihr sollt Euere Meinung, Euer Empfinden, Eueren Standpunkt über ein Thema darlegen..sehr ausführlich, möglichst genau..und sehr persönlich. Wir erwarten mindestens 1000 Wörter..aber..das wäre ja noch nicht stress,oder?"ganzfiesgrinst"

Wir haben die Aufgabenstellung im Forum versteckt..in vier Threads.
Folgende Hinweise führen Euch zu den gesuchten Teilen der Aufgabe:

Hast Du Angst vor Fledermäusen?
Mädchen spielen gern!
Manchmal mit Jungs, manchmal aber auch mit anderen Sachen. Ich habe zum Beispiel meinen Piccachu immer noch lieb. Es gibt viele Mädels, die suchen auf Trödelmärkten oder ähnlichem danach.

Magst du Schlangen?
Wir Mädels sind doch sehr auf Rückmeldungen angewiesen,oder? Also..ich brauche immer jemand, der mir sagt, ob das was ich grad mache, gut ist..oder ob mir mein neuer style steht. ..natürlich nur, wenn genügend Zeit dafür da ist.

Spinnen sind doch schöne Tiere, oder?
Was uns Mädels noch nachgesagt wird, wir verkleiden uns gern! Gut..hab ich als kleines Mädchen auch getan..aber einige tun es heute noch..vor allem Kostüme aus Japan sind da wohl beliebt. Jungs finden das wohl ganz toll, aber wenn sie dann darüber reden, dann geht es nicht immer um die Waffen einer Frau.

na, gut..dann eben kein viehzeugs mehr
hm..die Liebe..auch ein gutes Thema, oder? oder bist Du etwa nicht romantisch?

so..das wären dann unsere Hinweise..ich denke, für die nächsten 2 stunden seid ihr drei dann wirklich gut beschäftigt! Viel Spass..und..keinen Stress!
Alt 28.10.2009, 22:28   #6
Sheena
Ilu-Blitzz: Redakteur

Benutzerbild von Sheena

Sheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende Zukunft
Sheena eine Nachricht über ICQ schicken Sheena eine Nachricht über MSN schicken Sheena eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja also.. was ist Ilumnia? Ein Forum... ein... naja eben eine Plattform für Menschen zum ratschen ohne das sie auf die Zeit achten müssen weils in zwei Stunden da auch noch steht.
Awe... das ist schlimm für mich, diese Frage.
Ilumnia ist... um es mit den Worten aus einem Anime zu beschreiben:
Ich hasse dich, mehr als ich es beschreiben kann und ich liebe dich, mehr als ich es ertragen kann.

Vielleicht sollte man darauf zurückgehen wie ich überhaupt dazu gekommen bin... Chaela, mir bekannt als Lisa und Ness waren da grade beim Paarevent dabei, sie mussten singen und ich kam nur zu Ilumnia weil ich mir Ness angucken wollte - ob er gut genug für sie is, überhaupt was taugt, naja das eben was gute Freunde so machen.

Irgendwie hab ich recht kurz wohl viele Fehler gemacht, mich hier und da angelegt und ging wieder - weiss der Kuckkuck warum. Es ist zu lange her.
Ich kam wieder weil ich an sich diese Art von Events mochte.
Mir gefällt es das die User hin und wieder gescheucht werden etwas zu tun und das auch noch freiwillig machen. Ich mein, wen interessiert schon so n Titel auf irgendnem Board das keine Sau kennt? Also keiner den du im realen Leben hast. ^^''

Und dennoch wollte jeder mal sein bestes zeigen, ausserdem brauchen wohl viele Menschen ein kreatives Ventil.
Ich - Miss Zicklein vom Dienst - kam also wieder, machte bei GFX Wettbewerben von Elayne mit und beim Miss Ilu weiss der Teufel welches Jahr Wettbewerb. ^^
Tatsächlich, was passiert wenn Tanjalein einige Zeit irgendwo ist? Genau - sie schafft Drama um sich.

Ich finde das kann ich herausragend gut.

Wir haben also gegen so einen wie ich immer noch finde - dämlichen - Teilnehmer gewettert und gezickt und das liebe Tanjalein kehrte abermals Ilu den Rücken. Einfach weil ich gern bockig bin. Und ich halts mit niemandem lang aus. War also nötig. So.
Dann war da ein liebenswertes Kerlchen in MSN, naja um genau zu sein 2 - 3 liebenswerte Leutchen.. und wieder und wieder zog es mich zu Ilu. Egal ob es ein Hinweis eines ganz netten Spirits war oder Snakes Gemurmel... oder sonst irgendein Tipp. - Ich kam wieder.
Immer nur kurz, immer noch nich gefühlt.

Und immer noch gehöre ich von vorn bis hinten nicht hier rein, wie auch? Geht mir auch sonst nie so. ^^

Ich mag dieses ganze Geduziduzi nich, das Geweine, das Gerede, das ganze um Ilumnia herum.
Es ist ohnehin schon idiotisch wenn ein menschenunfreundliches Wesen in ein Forum geht. Aber mei... wer hat schon nich mal unlogisches gemacht?

Was mich an Ilu einfach fasziniert sind die Events. Ich liebe diesen Keks.
Aufgaben vorgesetzt kriegen die man lösen soll find ich klasse.
Der Drang zu gehen ist dennoch immer stärker als der Drang zu bleiben. Seltsamerweise.
Mich hällt hier nichts, das hat es nie, das wird es nie.
Menschen sind austauschbar, ersetzbar. Und bist du nach einem halben Jahr wieder da is irgendwer anders Spirit, irgendwer anders der Depp, irgendwer anders der Jammerlappen... und dennoch sind die Rollen immer die selben. Es gibt immer noch die selben Themen unter immer noch der selben Maske die immer noch irgendein Newbie ausgräbt. - Wie ich damals. ^^''

Ich nehme daher für mich an, das an Ilu immer noch die Events das Entscheidende sind.
Auch jetzt... ich wäre heute nicht on gäbe es dieses Event nicht und würde ich nicht gerade daran teilnehmen.
Denn momentan geht mir Ilu wieder wahnsinnig auf den Kranz. Ob es die Tatsache ist das man belogen wird, das man Freunde verliert bzw. verlieren muss, das in fast jedem Thread ein Pärchen ist das ein enormes Mitteilungsbedürfnis in Sachen Liebe/Liebschaften hat und man deswegen nich rein will, oder von dem man aus anderen Gründen wegbleibt, das aus kleinen Dingen ein Riesendrama gemacht wird, das keine Idee die man selbst hat wirklich gut genug ist, das man so wahnsinnig viel hört... es ist einfach zu viel.

Ich mein, mich interessiert keine Vergewaltigung, wie wahnsinnig schwer es jemand im Leben hatte oder wie schnell man jemanden lieben kann.. das hast du tausendfach im Netz.
Geh in nen Chat rein da liest du das selbe in Kurzversion in nicht mal einer Stunde und hast auch dein Seelenleid durch.
Und deinem Körper etwas gutes getan weil du dir wieder mal selbst bewiesen hast das es dir ohnehin viel besser geht als dem durchgeknallten Rest der Welt.

Wobei natürlich auch ich gern zum dahinsiechen online geh. Soll doch mal die Welt damit fertig werden wie es mir geht.
Geb ich ja zu. ^^

Ich bin einfach nicht so wie die Ilumnialeutchen, das dauerhaft liebe, nette, freundliche Wesen. Das ab und zu Gezicke aber man bleibt der Seite selber treu weil man die Leute dort mag.

Ja, auch ich mag viele Leute da oder einige die von dort kommen.. und oh wie hab ich es genossen das es Bereiche in diesem Forum gab wo man schreiben konnte was man wollte. Doch ich glaub ich bin eher zu... grob.

Auf Dauer vermag mich das irgendwie nich zu halten. Und dabei kann ich Cattie eigentlich ganz gut leiden, ich würde ihr gern helfen wenn ich sie irgendwie unterstützen könnte aber ich bin mir ziemlich sicher das mir das in dieser Welt nicht mehr gelingt. Aus vielerlei Gründen heraus. Dennoch hoffe ich das eines Tages wieder alle auf einen Trichter kommen und alles so wunderbar weiterläuft wie es sich in den letzten Tagen ansatzweise zeigt.

Jawoll ja. Und ich weiss ja schon lange nich mehr was ich schreiben soll, wie auch so ohne Bezug zum Forum? Ich weiss nur das ich es eben hasse... und auf eine andere Weise auch immer lieben werde. Ich meine... ich habe über dieses Forum meine letzte Beziehung gefunden, den Menschen der knapp zwei Jahre lang hervorragend zu mir gepasst hat und es wohl immer noch würde wenn nicht eine ungünstige Sachlage entstanden wäre. Das ist doch schonmal was. ^^''

Soooo.. und nun muss ich mit ein paar Wörtern doch noch zum Schluss kommen.
Versteht mich nicht falsch – ihr seid eigentlich toll, jeder so auf seine Weise und es gibt ja immerhin für jeden mindestens einen mit dem ihr euch super versteht. Aber ich fühle mich bei euch nur zur Eventzeit richtig wohl. Es liegt wohl einfach an mir. Ich kann und ich will mich nicht biegen und beugen bis ich andere ertragen kann. Dafür ist mein Stolz wohl auch einfach zu gross.

Ich mag viele... und ich werde sicherlich noch eine Weile bleiben, vielleicht auch übers Event hinaus.. aber eines Tages bin ich wieder von heute auf morgen weg... und wieder eines Tages später komme ich zurück.

So wie es immer war.
Passt also immer gut auf euer Forum auf.
Bis dann. ^^''

Wörter: 1129
Zeichen: 6513
- Yay -

Geändert von Sheena (28.10.2009 um 22:39 Uhr).
Sheena ist offline  
Alt 28.10.2009, 22:57   #7
Melita the Obsessed
Winterautorenkönigin
Team Ilumnia 2010
Mr. Ilumnia der Herzen

Benutzerbild von Melita the Obsessed

2 Highscores

Melita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes Ansehen
Was ist Ilumnia?

Die übliche Frage also und ich kann ihr diesmal nicht ausweichen. Gut (oder etwa doch nicht?).
Was ist Ilumnia....für mich.
Ich bin ja eine recht lange Zeit auf EA rumgelurkt und warum ich aber erst 2004 herkam ist doch recht fraglich. Aber ich bin hergekommen und das war eine wichtige Entscheidung, die ich trotz einigen Dramen nicht bereut habe. Mit Foren hatte ich eigentlich wenig zu tun und meine ersten Handlungen hier, waren rum heulen und Emo sein.
Ich war 16 - man konnte also nicht viel Anderes erwarten.
Nach einigem verwunderten Rumgelese im Müllforum -ich bin nicht hinter die Regeln der...Nachtwache gestiegen- bekam ich eine PM von NeoTokyo (möge es ihm gut ergehen wo auch immer er sein könnte), die mich in eben jenen OT einlud. Ein Wink des schicksals.
Ja.....ich bin hingegangen, ich habe mit den Leuten geredet, Spaß gehabt und endlich etwas gefunden, was ich so bisher vergeblich gesucht hatte - Gleichgesinnte. Die gleichen Probleme, die gleichen Geschichten – ausgegrenz, gemobbt, einsam, sozial unfähig.....etwas anderes eben.
Sicherlich ist es aber auch sehr angenehm -nach wie vor- einen gewissen Männerüberschuss genießen zu können :3

Das restliche Forum war und wurde neben dem Schreiben im OT eher lustige Nebenbeschäftigung. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich sinnlose Informations-Threads wie „Mir geht’s heute gut/schlecht“, „Was hast du dir heute gekauft?“ oder „12 Fragen im xxx“ einfach liebe. Das ist wie Fragebögen ausfüllen.
Ich schätze deshalb bin ich auch gern in Foren. Ob es speziell was mit diesem zu tun hat? - Mhhhh. Ich bin in keinem anderen Forum aktiv (ok, bis auf jenes, aber das bildete sich ja aus diesem) und ich muss sagen es wäre ein ziemlicher Schnitt wenn hier plötzlich dicht gemacht würde. Trotz allem Dramas leben wir ja doch voneinander (also das User-Staff-Verhältnis). Irgendwo muss der Tratsch, der Zoff und die Streitereien ja herkommen, die jeden Tag die Freizeit diverser Leute hier versüßen. Oder zumindest meine.
Man könnte also sagen ich bin gern hier. Vll mag mir das manch einer nicht glauben, da ich ja mit den Trollen von drüben sympathisiere oder ihnen gelegentlich gern nacheifer(n würde), aber da ist Ilu, glaub ich, selbst dran Schuld. Es ist ein öffentliches Forum und wie ich bereits sagte, war ich -als ich herkam- ziemlich weit unten. Mit den Gefühlen, dem Selbstbewusstsein, dem Selbstwertgefühl und....ach allem halt. Aber ich bin hier auf Menschen getroffen, die nicht nur meine Interessen teilen, sondern auch meine Probleme, meine Weltanschauung und die Art zu leben. Daran bin ich gewachsen....jedes Jahr ein bisschen mehr. Zugegeben – ich bin manchmal immer noch etwas labil in meiner Art, aber ich habe mir ein gewisses Selbstbewusstsein und – vertrauen aufgebaut. Ich habe mich zu großen Teilen gefunden.
Aber das ist auch der Punkt den ich kritisiere: Ihr meckert über die bösen Trolle, die Spaßverderber und die allgemein ach so undankbaren und streitsuchenden User. Ilumnia ist eine Plattform auf der sich tausende Menschen treffen (ok....70% Forenleichen – die sollten vll mal wie angekündigt gelöscht werden), sich finden und sich verändern. Für einige Leute (aus dem Staff) ist Ilumnia ein (utopisches) Friede-Freude-Eierkuchen-Land in dem alle singend unter der strahlenden Sonne zusammen mit kleinen putzigen Tieren Reigen tanzen sollen. Das ist durchaus ein klein wenig sehr gruselig.....vll bin ich aber auch komisch und so was ist normal oO
Äußere keine Kritik, ordne dich unter, füge dich brav den Anweisungen.....
Das habe ich lange Zeit gemacht und ich bin unschlüssig, wann ich angefangen habe nachzudenken. Eventuell nach der Aura-Aktion. Ich denke immer wieder sehr gern daran......aber ich war auch Schuld und die ganze Sache ziemlich aufregend. Ich habe mich auch geweigert, mich dafür zu entschuldigen. Trotzverhalten! Entwicklungsschritt!
Wenn ich mir die Zeit davor vor Augen halte....hach....man wollte wegen eines kleinen Ausrutschers mit mir reden und ich hatte furchtbare Panik vor der schlimmen Schimpfe.
Nun.....ich habe auf und durch Ilu gelernt, dass man nicht durch einen sofortigen Donnerschlag getötet wird, wenn man mal im Ton oder speziellen Handlungen daneben greift. Ich bin euch dafür recht dankbar.....das hat mir ziemlich geholfen mich gegen meine Eltern aufzulehnen, durchzusetzen und mich nicht alles bieten zu lassen
Wie ihr seht....ich habt nur schlechtes erreicht. Böses Forum! Ach nein.....ich bin ja böse

Nun ja. Böse hin oder her.
Ilumnia hat mir bisher nichts schlechtes gebracht. Meine tollen, wunderhübschen Männer, Drama bis zum Umfallen (und das in so einer fantastischen Regelmäßigkeit), interessante Diskussionen, Streit, Intrigen, Gerüchte.......wozu noch irgendwelche Soaps gucken, wenn man mitten in einer drin steckt?
Ich genieße es jeden Tag aufs neue!
Nur würde ich mir von diesem Forum manchmal auch eine Entwicklung erhoffen. Zeiten ändern sich und Menschen ändern sich auch (wie man sieht). Darüber solltet ihr nicht immer jammern oder meckern. Hätten alle so reagiert, säßen wir heute noch in der Steinzeit. Sicherlich waren einige der Alten Tage, die auch ich erlebt hab, sehr schön. Aber wenn man endlich mal aufhören würde sich quer zu stellen, dann würde klar werden, dass immer wieder was gutes kommt.
Und die Stammuser zu entfernen/vergraulen, wenn sie scheinbar lästig werden, ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.
Die Geister die ihr rieft, werdet ihr am Ende doch eh nicht los.

Wenn es mir auch manchmal vorkommt, als hätte ich es mit der Deutschen Bahn zu tun, bin ich doch geblieben.....(neben so mancher Auszeit, aus der ich gleich noch nen neuen tollen Freund mitgenommen hab).
Und wie man hier sieht.....für meine Verhältnisse ist das doch ein ziemlicher Friede-Freude-Eierkuchen-Text. Vll bin ich also doch nicht so schlimm, wie ich dachte.
Ich hoffe mal nicht, dass hier jetzt erwartet wurde, dass ich sachen schreibe wie: „Mit dem Staff bin ich total (un)zufrieden. Alle verbrennen/anbeten!“ oder „Es gibt mir zuviele OT´s. Man sollte sie kürzen, denn ich schreib zwar in keinem, aber sie nerven mich aus Prinzip, weil ich ein Trottel bin.“ oder „ Es ist die letzten Jahre immer toter geworden. Manchmal weine ich mich darüber in den Schlaf.“.
Das wäre irgendwelche neutrale Sülze und dazu habt ihr mich nicht ausgebildet.

Wie man sieht, ist Ilumnia also für mich ein Ort der Zersteuung, der Unterhaltung und der Zusammenkunft mit vielen Menschen.....wird den meisten hier so gehen, auch wenn ihr es manchmal nicht glauben wollt.
Oder wie es der Staff ausdrücken würde: Ilumnia ist für sie ein Ort, sich auf Kosten anderer zu profilieren und Ärger zu schaffen.

Was ist also Ilumnia?

Ich schätze.....mein Katalysator.

-----------------------------------------------------------------------

Worte: 1062
Alt 28.10.2009, 22:59   #8
Tanuki
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von Tanuki

Tanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer Anblick
Tanuki eine Nachricht über ICQ schicken
Was ist Ilumnia?

Es ist schwierig eine neue Plattform im Internet zu beschreiben, wenn man erst seit kurzem dort tätig ist. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass mich bisher kein anderes Forum so lange als User innehatte. Woran mag das liegen?
Ich glaube es liegt an mehreren Faktoren warum ich gern dort lese und meine Meinung kundtue, auch wenn sie vielleicht niemand lesen will. Zum einen gibt es jede Menge unterschiedlichen Unterforen, wodurch der Geschmack der Leute auf unterschiedliche Weise getroffen wird. Von Animes und Mangas bis hin zu Fragen des alltäglichen Lebens wie „Warum bekomme ich keine Frau ab.“, „Was könnte ich heute zum Mittag essen?“ oder „Seh ich in diesem Kleid Fett aus?“ findet dort jedes Thema sein Forum und seine Poster. Und auf der anderen Seite gibt es interaktive Events, welche den User dazu bewegen doch mal wieder vorbei zu schauen, wie dieses woran ich gerade Teil nehme, aus purer lange Weile und um mal zu schauen, wie sich das anfühlt eine „Miss“ zu sein. Bisher übrigens noch nicht sehr viel anders als vorher.
Oder der kleine Besuch in der Spielhalle um sich dann mehrere Stunden daran aufzuhalten um diesen blöden Rekord bei Mahjong zu knacken, was man irgendwie einfach nicht schafft, dann irgend ein anderes Spiel, das man eh nicht kenn, zoggt und ganz plötzlich mit über 100.000 Punkten oben auf dem ersten Platz zu stehen. Ja, das ist mir passiert, es war witzig und als Belohnung darf nun jeder unter meinem Avatar sehen, dass ich ne ganz große Nummer bin, weil ich einen Highscore geknackt habe, den ich nie wollte. Aber gut, die Spieleauswahl ist wirklich sehr vielseitig und lädt dazu ein, seine Hausarbeit, Hausaufgaben und auch mal die Zeit zu vergessen.
Wie man normalerweise zu Ilumnia kommt weiß ich eigentlich nicht. Aber der große Magnet, dies kann ich nicht hundertprozentig belegen, ist wohl der gute Greg und sein RPG Heaven, welches aus Game One sehr an Bekanntheit zugenommen hat. Zumindest ist es mir so ergangen. Ich war auf seiner Homepage, ging ins Forum und dort hieß es auf einmal „Ilumnia“. Nach kurzem murren „Ach, schon wieder so ein Forum.“, und dann hab ich doch gemerkt „Mensch, anmelden schadet wohl nicht, sieht doch ganz nett und abwechslungsreich aus.“ Nein, ich schleime nicht, das ist meine persönliche Meinung und darum geht es doch in dieser Aufgabe.
Da ich nun ein absoluter Neugänger in einem Forum generell bin, hatte ich auch absolut keine Ahnung, wie ich eine Signatur gestalte, sodass sie genauso individuell und abgedreht aussieht, wie bei den anderen. Aber hier wurde mir schnell geholfen. Das finde ich zum Beispiel am besten an Ilumnia, die freundliche Aufnahme von neuen Usern und dessen sofortige Einbindung ins Netz. Gleich kam bunny, schriebn mir eine PN und wollte, dass ich mich vorstelle. Gesagt getan und es kamen sogar Antworten mit Interesse bezogen auf meine Person. Fand ich amüsant. Ob es nun ernst gemeint war, oder schon zu Routine gehört, weil sich dort ständig neue User anmelden, sei erstmal dahingestellt. Aber das auf einen zugehen muss ich wirklich dem Team hoch angrechen. Hätte man mich nicht so freundlich empfangen, dann wär ich jetzt wohl irgendwo anderweitig beschäftigt. Eventuell sogar im Reallife, oh mein Gott, welche grausame Vorstellung.
Auf jeden Fall war diese Aktion auch gleichzeitig wegweisend. Ich versuche seitdem auch Neulinge freundlich zu begrüßen, wenn es meine Zeit erlaubt. Aber was ich vor allem seit den letzten Tagen oder fast schon Wochen mitbekommen habe ist: ES HERRSCHT KRIEG. Ja, es ist nicht alles nur „Friede, Freude Eierkuchen.“. Nein, alles nur Schein. Da wird auch kräftig mal ausgeteilt und auch eingesteckt. Intrigen, sexuelle Anspielungen, ja ich blicke in deine Richtung MISTER, genau DU, und Cat-Fights werden ausgetragen vor den Augen der User, man siehe sich nur dieses Event an. Aber so was gehört einfach dazu, wenn verschiedene Charaktere mit den vertretenen Themen angesprochen werden. Doch das würzt die Atmosphäre im Forum und es kommt nicht so schnell Langeweile auf. Auf jeden Fall verfolge ich das sehr gern und lache mich dann innerlich ins Fäustchen, wie wohl viele weitere mit mir.
Diese Abwechslung spricht mich wirklich sehr an, denn Ilumnia kreuzte gerade meinen Weg durch das Internet, als es gerade anfing mir auf die Nerven zu gehen. Youtube war ausgeschöpft, Myspace war lange gestaltet und oll geworden und bei ICQ gab es auch schon seit längerer Zeit keine Veränderung. Fazit: mir war scheiße langweilig. Und als ich dann eine Weile bei Ilu, wie es auch gern liebevoll genannt wird, meine Zeit verbachte, hatte ich auch wieder neue Gesprächspartner, auch wenn sie etwas eindringlich sind, JA ich sehe immer noch DICH an(!). Und plötzlich gaben auch die anderen Reallifekiller wieder was her. In Unterforen wie „Was guckt ihr gerade“ oder ähnliches, konnte man sich einfach mal was raussuchen, was andere auch gut fanden und man hatte wieder einen neuen Film oder eine neue Serie zum gucken.
Und nun zum Abschluss noch ein paar harte Kritiken. Oder auch weniger hart. Wie auch schon im MissIlu Laberthread beschrieben, ist die Organisation des Events etwas holprig, soweit ich das mitbekommen und auch selber in Erfahrung gebracht habe. Leute werden ausgeschlossen, Stimmungen werden somit gekillt, man denke an die Diskussion über einen bestimmten User, nennen wir ihn Mister U., obwohl jeder weiß, wer gemeint ist, nur weil er oder auch es nicht zum Geschlechtskreis der Teilnehmerinnen gehört. Das fand ich sehr schade. Auch wenn er/es dann wohl außer Konkurrenz gewesen wäre, so hätte ich selbst mit mehr Begeisterung dieses Event verfolgt, als es nun noch der Fall ist. Bei vielen geriet wohl dann dadurch auch das Event in Vergessenheit.
Vielleicht sollten hier vorab mit den Usern solche Sachen besprochen werden, bevor ein Event startet, da es wohl augenscheinlich schon öfter solche Vorfälle gab. Soweit ich weiß auch bei dem Paar-Event, wo ein Mann/Mann Pärchen teilnahm, was ich allerdings wirklich lustig fand. Ich hoffe einfach, dass so was in Zukunft besser wird, so machen diese Events auch mehr Spaß, und darum geht es ja schließlich. Auch, wenn ich dadurch noch weniger Chancen hätte mich mal wie eine Miss zu fühlen. Aber hei, dabei sein ist alles und darauf kommt es an. Mal ehrlich, ich mach hier auch nur aus Lust an der Freude mit, obwohl ich weiß, dass meine Karten eher schlecht aussehen. Aber vielleicht mach ich ja mal wieder bei einem anderen Event mit und dann werde ich Königin von Ilumnia sein… oder so.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.

Edit: (1076 Wörter)
Alt 28.10.2009, 23:11   #9
Black Cat
Administratorin
squareport.de

so..ich danke unseren damen..und schließe hiermit den thread.
näheres zur letzten finalaufgabe werdet ihr morgen erfahren..wahrscheinlich aber erst gegen abend.

Lesezeichen