Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Ilumnia > Community > Event

Event Wir haben die Foren-Partys! Ob Geburtstage oder andere Anlässe, hier ist immer was los!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2009, 15:47   #1
Nymphadora
Edelposter

Benutzerbild von Nymphadora

Nymphadora ist einfach richtig nettNymphadora ist einfach richtig nettNymphadora ist einfach richtig nettNymphadora ist einfach richtig nett
Nymphadora eine Nachricht über ICQ schicken
Miss Ilumnia 2009- Die vierte Aufgabe!

Liebe Teilnehmerinnen bzw. liebe "Hausfrauen",

Ja ganz richtig gelesen. Hausfrauen. Damit sprech ich schon eure nächste Aufgabe an.

Unsere diesjährige Miss Ilumnia sollte nicht nur ihr können in der Kreativität, Logik etc. beweisen können sondern auch ihre Fähigkeiten als Hausfrau.

Hierzu haben wir uns folgende Aufgabe überlegt:

Du, liebe Teilnehmerin, kochst dein Lieblingsgericht oder backst deine beste Kuckenkreation also das was du eben am besten kannst und stellst diese per Bildergeschichte (Schnappschüsse beim Kochen oder Backen incl. fertiges Gericht/Kuchen) hier rein. Eine einfache Suppe reicht jedoch hier nicht. Es sollte schon ein wirkliches Gericht sein!

Abgabeschluss ist Dienstag, der 13.10.2009 um 24uhr.

Wir wünschen euch Viel Erfolg und Gutes Gelingen!!
Alt 12.10.2009, 22:35   #2
el_gato
Webmasterin
konsolenweibchen.net

Benutzerbild von el_gato

el_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz sein
el_gato eine Nachricht über MSN schicken
Ich komme gerade gut gesättigt aus meiner Küche und will euch nicht vorenthalten, was ich mir Feines gezaubert habe

Da ich gerne asiatisch esse, ist mein Gericht etwas asiatisch angehaucht.

Hier sind die Hauptzutaten:

Lecker Gemüse, Cashew-Nüsse sowie Hühnchenbrust und Reis

Ganz wichtig: Sesamöl und Sojasoße

Während ich den Reis schonmal zum Kochen bringe, schneide ich die Hühnchenbrust in schmale Streifen und lege sie in Sojasoße ein.

Mein Geheimtipp: einen Löffel Honig hinzugeben, dann bleibt die Soße besser haften

Als erstes werden die Zwiebeln kurz angebraten, kurz darauf folgen die Champignons:

Wenn die Champignons leicht braun sind, füge ich die Paprika hinzu:

Nach einer paar weiteren Minuten folgt die Zucchini.

Wenn das Gemüse ausreichend gedünstet ist, parke ich es in einem Topf und schmeiße nun die Hühnchenbrust in die Pfanne:

Zum krönenden Abschluss alles wieder gemeinam in die Pfanne und ein paar Cashew-Nüsse hinzu:

Fertig ist das Abendessen!

Guten Appetit!
Alt 13.10.2009, 15:57   #3
Sheena
Ilu-Blitzz: Redakteur

Benutzerbild von Sheena

Sheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende Zukunft
Sheena eine Nachricht über ICQ schicken Sheena eine Nachricht über MSN schicken Sheena eine Nachricht über Skype™ schicken
Huhu - also wie einige schon mitbekommen haben bin ich der Oberversager in Sachen KOCHEN!!!
Und Backen... und eigentlich auch sonst allem was mit der Zubereitung von Essen zu tun hat. Und scheinbar auch wenn es darum geht alles richtig zu machen... deswegen kommt mein tolles Kocherlebnis auch in zwei Teilen... sonst passts mit den Bildern nich.. ^^'
Ich wollte euch davor bewahren ansehen zu müssen wie ich Rinderherzen zerteile um sie für meine Hunde in einen Kochtopf zu schmeissen...
also.... hab ich was anderes gemacht.

... Ich liebe übrigens mein Iphone. Denn das hat ja immer mal so Kochspiele. Sehr niedlich.
Also hab ich euch mit dem Iphone was - gekocht.
SPOILER! Zum Lesen Text markieren:
In Realität wurds eine Lasagne, aber da hab ich voll vergessen den Kochprozess zu fotofieren weil ich so schon masslos überfordert war. ^^''

Zuerst mal App starten...

Dann Bescheid geben DAS man wirklich kochen will...

Dann auswählen WAS man kochen will...
es gibt ja in Lite Versionen so dermassen viel Auswahl.. da hab ich mich spontan fürs einzigste Gericht entschieden...

Also Burger in Soße.. sehr eklige Vorstellung ja, aber wir haben ja keine AUSWAHL!
Also dann wollen wir mal Zwiebeln hacken...

Und wie hab ich das hinbekommen?

Dazu möchte ich anmerken das ich das bei meiner Lasagne wesentlich schlechter hinbekommen hab. - Aber da hatt ich auch kein scharfes Messer.

Dann Butter schmelzen...

Für die Lasagne sollte ich laut Rezept auch Öl in einen Topf tun... also passt das ja. Fett is Fett >.<

Na, naaaaaaa???

Hat tatsächlich geklappt, Öl in Topf - warten. Hab ich GRAD NOCH SO hinbekommen..

Und dann halt Zwiebeln ins Fett... und nich anbrennen lassen...

War auch einfach... bei mir musste sogar Knoblauch mit dazu. Und dann Hackfleisch sowie Tomatendoseninhalte.. und dann nach 15 Minuten jeeeeeeeeeede Menge Gewürze...

Und, wie wars diesmal?

Da stellte ich fest - ich brauch ein scharfes Messer irgendwann in der Küche... die Zwiebeln waren doch ETWAS grösser zerkleinert als sie wohl sollten - egal. Wozu hat man sonst Zähne? ^^'''
Alt 13.10.2009, 15:58   #4
Sheena
Ilu-Blitzz: Redakteur

Benutzerbild von Sheena

Sheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende ZukunftSheena hat eine strahlende Zukunft
Sheena eine Nachricht über ICQ schicken Sheena eine Nachricht über MSN schicken Sheena eine Nachricht über Skype™ schicken
Na gut und jetzt muss das ganze Zeug ja zueinander finden was da sonst noch rumsteht und das grad... Dafür war mir das Spiel zu schnell.. ^^''

... und in Wirklichkeit hatte ich das ja eh schon längst gemacht.

ABER... immerhin kann ich das ganz toll.

Kneten.. naja - selbes Problem...

Die 15 Minuten Wartezeit hab ich übrigens ganz toll immer wieder umgerührt.. !!

Und dann noch formen...

Beziehungsweise in die Auflaufform schichten...

Hab ichs hinbekommen?

Klaro.. aber gen Ende zu passte kaum mehr Käse drauf, weil davor noch so n Mix aus Milch und Creme Fraiche drüber sollte... noch bissi mehr Käse und meine Form hätt aufgegeben...

Ab da hörte das Spiel leider auf...
allerdings auch die Arbeiten an der Lasagne...
Die musste nun nur noch 45 Min in den Ofen und BASTA!

Alt 13.10.2009, 18:50   #5
VoiceAnny
Kampfposter

Benutzerbild von VoiceAnny

VoiceAnny ist einfach richtig nettVoiceAnny ist einfach richtig nettVoiceAnny ist einfach richtig nettVoiceAnny ist einfach richtig nett
VoiceAnny eine Nachricht über ICQ schicken VoiceAnny eine Nachricht über MSN schicken VoiceAnny eine Nachricht über Yahoo! schicken VoiceAnny eine Nachricht über Skype™ schicken
Kochen mit VoiceAnny kann verschiedene Enden haben....

Ende 1:

Alles ist perfekt....

Ende 2:

das Chaos bricht aus....

Ende 3:

es ist nicht essbar...

Daher Endet es oft so:

oder... Miss Ilu like...:

Schließlich kocht die wahre miss Ilu nicht :-)

ME I KILL YOU

http://www.ilumnia.de/board/image.php?type=sigpic&userid=7465&dateline=1233779  044
VoiceAnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 20:39   #6
Tanuki
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von Tanuki

Tanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer Anblick
Tanuki eine Nachricht über ICQ schicken
Fertig

So, hier nun mein Rezept:

200g Mehl
150g Zucker
250g Butter
150g Schokolade (bitter)
100g Mandeln (zerkleinert)
75 ml Wodka
50g Kakaopulver
2TL Backpulver
5 Eier

Deko:

geschmolzene Sckokolade (weiß/bitter)

Backofen am Anfang auf 200 Grad vorheizen.

Ich hoffe er ist schokoladig genug, Mädels

Übrigens wird dieses Prachtstück am Donnerstag in der Uni verspeist und kann bis dahin noch etwas ziehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Teil 1.JPG (74,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teil 2.JPG (94,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teil3.jpg (93,4 KB, 27x aufgerufen)
Alt 13.10.2009, 20:57   #7
Melita the Obsessed
Winterautorenkönigin
Team Ilumnia 2010
Mr. Ilumnia der Herzen

Benutzerbild von Melita the Obsessed

2 Highscores

Melita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes AnsehenMelita the Obsessed genießt hohes Ansehen
Die Zutaten......man vermutet schlimmes...

Als erstes kommen nun Spinat, Kräuter, Salz und OMG.......Tofu ( !) in die Schüssel.
Das wird dann gemischt.....und wenn man so schlau war keinen IGLO-Spinat zu kaufen,
darf man erstmal so nen gefrorenen Spinat-Block zerhacken.
Das kann Spaß machen.......macht es aber nicht

Während das nun vor sich hinschmilzt...oder wieder gefriert, kann schon mal die Butter zerlassen werden.
Ist dies geschehen, wird Mehl zugeführt, welches auch sogleich anbrennt, weil ich ein Foto machen muss .
Nunja.....etwas mit dem Schneebesen drin rum gegurkt und schon haben wir Mehlschwitze.
Dann schön viel Sahne rein......für die Gewissensbisse beim Essen.
Umrühren....aufkochen lassen.

Dank benötigten Fotos erreichen wir auch hier einen weniger erwünschten und zu festen Zustand,
aber......es kommt ja eh noch Wasser (ja...es ist Wasser...aus dem Sahnebecher :3) rein.
Dann wieder rühren und evtll etwas panisch werden, weil es nicht andickt ._.
Also....Herdplatte abstellen und die Sache ignorieren.
Sie wird wissen was sie tut.

Hier kommen nun die Cannelloni ins Spiel.
Die sollten zackig mit der Spinat-Tofu-Pampe befüllt werden,
denn im Hintergrund kocht die Soße über, da man ihr den Rücken zugekehrt hat.
Hat man sie endlich besiegt, wird der Boden der Auflaufform damit bedeckt.
Nachdem ich damit fertig bin, fällt mir ein,
dass da noch hätte Salz rangemusst.
Hurra.

Das wird dezent ignoriert und die befüllten Cannelloni hübsch einsortiert.....irgendwie.
Anschließend das beste: Pizzasoße....in größeren Mengen.
Zwischendrin dann auch mal den Ofen anwerfen, sonst verzögert sich die Nahrungsaufnahme nochmal um diverse Minuten.

Die restliche Sahnesoße wird dann noch über den ganzen Spaß ausgeleert, glattgestrichen und ab in den Ofen damit.
Dort gart es 40Minuten bei einer Temperatur, die ich jedesmal zufällig festlege.

Und zum Schluss?

Zum Schluss habe ich etwas das seltsam aussieht und kein Fleisch enthält...
...dafür aber Spinat und Tofu. Ausserdem macht es fett.

Aber ich hab sogar Männer dazu gebracht es zu essen. Das heißt.......es muss gut sein

Geändert von Melita the Obsessed (13.10.2009 um 21:04 Uhr).
Melita the Obsessed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 20:28   #8
Ritsuko Akagi
Tastenquäler

Benutzerbild von Ritsuko Akagi

Ritsuko Akagi ist ein sehr geschätzer MenschRitsuko Akagi ist ein sehr geschätzer Mensch
Ritsuko Akagi eine Nachricht über ICQ schicken Ritsuko Akagi eine Nachricht über AIM schicken Ritsuko Akagi eine Nachricht über MSN schicken
Okay... weil ich gestern nich on konnte kommen meine Bilder heute - Black Cat hat mir ihren Segen geben

Ist eher so ein schnelles Essen für Leute die weniger Zeit haben, weil ich einfach nach einem langen Arbeitstag auch eher weniger Lust habe großartig was zu kochen ^^"
In diesem Sinne... Mahlzeit X'D

Die Zutaten: Spaghetti, Schinkenwurst, Zwiebel, passierte Tomaten, Öl und Gewürze

Spaghetti kochen...

... Zwiebeln dünsten, dann die kleingeschnittene Wurst dazu und ein bisschen anbraten lassen...

... dann die passierten Tomaten und die Gewürze dazu...

... Spaghetti dazu (auch wenn es seltsam wirkt X'D) und noch ein bisschen köcheln lassen ...

... anrichten und dann Mahlzeit

Lesezeichen