Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Ilumnia > Liebe und Kummer > Liebe & Kummer

Liebe & Kummer Bei Freude oder Laster in der Liebe, hier seid Ihr richtig. Es darf auch geflirtet werden!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2009, 19:14   #16
Lunatique
Teil des Inventars

Benutzerbild von Lunatique

Lunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes AnsehenLunatique genießt hohes Ansehen
Lunatique eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von the Raven Beitrag anzeigen
Die Liebe auf dem ersten Blick.
Das ist eigentlich nur eine Beschreibung das man sich sofort von denjenigen angezogen fühlt.
So sehe ich das auch.

Also ich glaub auch dran, dass man eine gewisse unwiederstehliche Anziehungskraft zu jemandem empfinden kann, und das gleich zu Anfang an. Das da irgendwas ist, von dem man weiß, boah das könnte es sein. Verliebtheit oder Liebe, das ist meines Erachtens aber Wortklauberei.

Ich seh das also ähnlich wie Raven und Melita.

... ist mir aber noch nicht passiert. o.O
Lunatique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 19:43   #17
BonnieBarker
Webmasterin
ilumnia-simwiki.de.vu

Benutzerbild von BonnieBarker

BonnieBarker ist jedem bekanntBonnieBarker ist jedem bekanntBonnieBarker ist jedem bekanntBonnieBarker ist jedem bekanntBonnieBarker ist jedem bekanntBonnieBarker ist jedem bekannt
Hm. Für mich haben Verliebtheit und Liebe eigentlich nicht so viel miteinander zu tun.

Aber ich halte ja auch die Liebe auf den ersten Blick für eine Art Anfall von Wahnsinn, auf den man besser nicht sofort einsteigt.

Ebenso sehr traue ich übrigens der Antipathie auf den ersten Blick.
Auch da warte ich zumeist sehr lange ab, bevor ich ein Urteil fälle.
Alt 26.10.2009, 21:55   #18
RoachKitty
Tastenquäler

Benutzerbild von RoachKitty

RoachKitty wird schon bald berühmt werden
RoachKitty eine Nachricht über ICQ schicken RoachKitty eine Nachricht über MSN schicken RoachKitty eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mich persönlich hat der Blitz noch nie beim ersten Anblick,
meines Gegenüber dahingerafft, so dass ich Hals über Kopf verliebt war
und Herzflattern hatte.
Aba meinem Mann erging es wohl so bei mir, nach seiner eigenen Aussage XD
Alt 08.11.2009, 16:58   #19
Spo0ky
Ilu-Blitzz: Reporter
Redaporter!

Benutzerbild von Spo0ky

Spo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz sein
Spo0ky eine Nachricht über Skype™ schicken
Aboooow mich hat ebenhin in der Klapse "der Blitzschlag getroffen", wie Mario Puzo sagen würde. Scheisse, echt ma. Wollte nur jemanden besuchen und dann das. Das Leben kann echt schräg sein. Was mach ich denn jetzt? o0_
Spo0ky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:38   #20
Kuze Hideo
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Kuze Hideo

Kuze Hideo ist ein sehr geschätzer MenschKuze Hideo ist ein sehr geschätzer Mensch
Nen Patient oder Pflegepersonal oder Besucher?^^
„The world as I once knew it was a place of magic - full of mystery and inhabited by creatures of glamour and terror.The men who lived there lit their bonfires and wondered at what crept and lurked in the darkness outside their weak circles of light.All their dreams,their aspirations and dreads,come from that darkness.[…]"
Kuze Hideo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:51   #21
BlackRose
Tastenquäler

Benutzerbild von BlackRose

BlackRose wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Spo0ky Beitrag anzeigen
Aboooow mich hat ebenhin in der Klapse "der Blitzschlag getroffen", wie Mario Puzo sagen würde. Scheisse, echt ma. Wollte nur jemanden besuchen und dann das. Das Leben kann echt schräg sein. Was mach ich denn jetzt? o0_
Bei deinem Verhalten sicherlich eine Partientin

Liebe auf den ersten Blick, ist leider auch oft nur oberflächliche Liebe
Alt 10.11.2009, 01:30   #22
Virgilia
Postingschinder

Benutzerbild von Virgilia

Virgilia wird schon bald berühmt werden
Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach nicht. Wie soll man denn wissen wer diese Person ist? Klar, kann es mal sein, dass man einen Glückstreffer landet und die Person die man auf anhieb attraktiv und sympatisch fand auch im nachhinein zu einem gepasst hat.

Aber im Endeffekt, kann man auch mit guter Menschenkenntnis nicht zu 100% sagen wie der Mensch mal sein wird oder bei nährem betrachten ist.
Alt 10.11.2009, 19:31   #23
errorabbit
animachi.de

Benutzerbild von errorabbit

errorabbit wird schon bald berühmt werden
errorabbit eine Nachricht über ICQ schicken errorabbit eine Nachricht über AIM schicken errorabbit eine Nachricht über MSN schicken
Liebe auf den ersten Blick ?
Klingt schrecklich.

Wenn meine Zuneigung zu jemandem nur vom Aussehen abhängen würde... ich würde mich als armselig empfinden.
;P
Aber naja, es ist ja nicht wörtlich gemeint denke ich. Wenn also heißen soll das man schon nach ein paar Sätzen merkt das man jemanden mag.. Ok dass kann ich mir vorstellen. Und mit glück trifft man grade ein gesprächsthema das beide erstaunlich toll finden, kann ich auch noch sehen.

Ich glaube jedoch nicht an Schicksal oder solche Dinge.
Vor allem die Idee das mein Leben vorbestimmt ist und alles sowieso so passiert wie es soll egal was ich mache würde mir sehr misfallen. Es klingt wie die schlimmste Strafe überhaupt.

PS:
Mir ist gerade noch was eingefallen! Ich denke viele der Fälle in denen Leute von "es war Liebe auf den ersten Blick" sprechen, sind wahrscheinlich dem klassischen Rückschaufehler anheim gefallen, also das die anfängliche Sympathie eben deshalb als ganz offensichtlich sofortige Liebe ist weil vom jetzigen standpunkt und der zusätzlichen Informationen über den Partner es vollkommen klar erscheint.

Geändert von errorabbit (10.11.2009 um 19:36 Uhr).
errorabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:42   #24
melancholie
Tastenquäler

Benutzerbild von melancholie

melancholie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
glauben?

es ist passiert (mir)

war auf der verbandsgemeinde,habe die bürotür geöffnet,es waren 4 oder 5 personen im raum.

ein mädel dreht sich um und wir schauen uns an.ein volltreffer in die kommandozentrale.

haben uns eine gefühlte unendlichkeit angestarrt,habe nichts mehr gehört und es war unglaublich warm.

nunja meine damalige freundin stand direkt hinter mir und ich konnte mit dieser situation nicht umgehen,war dem nicht gewachsen.

es wahr ein ehrfurchtsvolles gefühl.
melancholie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 19:04   #25
Shinn Asuka
Plaudertasche
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von Shinn Asuka

Shinn Asuka ist ein LichtblickShinn Asuka ist ein LichtblickShinn Asuka ist ein LichtblickShinn Asuka ist ein LichtblickShinn Asuka ist ein LichtblickShinn Asuka ist ein Lichtblick
Shinn Asuka eine Nachricht über ICQ schicken Shinn Asuka eine Nachricht über MSN schicken Shinn Asuka eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja klar ist mir das schon einmal passiert.

Aber schon wieder eine ganze Ecke her.

War RL-Treffen von unserem Server. Ich saß gerade mit einer Hand von anderen Spielern zusammen & wir unterhielten uns angeregt als die Tür plötzlich aufging & da stand sie.

Mir schien es damals als wäre die Zeit stehengeblieben. Schwer in Worte zu fassen ich weiß.
Alt 10.01.2010, 22:15   #26
GeNeSiS
Golden Member
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von GeNeSiS

GeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende ZukunftGeNeSiS hat eine strahlende Zukunft
GeNeSiS eine Nachricht über ICQ schicken GeNeSiS eine Nachricht über Skype™ schicken
Mh... da es mir noch nicht passiert ist, würde ich sagen, dass es etwas mehr braucht als einen einzigen Blick...
Bin halt n Spätzünder

Vote for Chaos! Vote for military fetishes! Vote for Gen!
GeNeSiS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen