Der "Was habt ihr zuletzt gesehen"-Thread für Animes!
Viele kennen das aus dem Movie und TV Unterforum....warum sollten wir nciht auch so einen haben? ^^
Da die neue Animesaison schon angefangen hat dacht ich mir, dies ist eine gute gelegenheit so was hier aufzumachen...um 1. Wieder mehr Leben hier rein zu bringen (hoffe ich) und 2. sich einfach auszutoben ob das was man sah, nu gut war oder ned, ob es mehr melonpans und pantsus braucht usw usf.
- Ich bitte euch, nicht hier zu diskutieren, wenn ihr denkt es hat genug Gesprächstoff dann macht nen extra Thread dafür auf -
- Hier wird vlt. gespoilert bis die Pantsus~ fliegen...also bitte ich die Schreiber darum, dass wenn sie etwas schreiben darauf zu achten, was sie schreiben und notieren, wenn es es Spoiler sein könnte. (Ich mag diese graue Kastenlösung ned, ich wär für klick-it Spoiler-Tags, aber man kriegt ja ned alles)...also bitte schreibt ein bisschen strukturiert zB. am Anfang das wichtigste und am Ende das Fazit...und immer schön Spoiler anzeigen -
Let the Rockoff begin....!
Hayate no Gotoku! - Episode 1
Battle Meidos!~...nach "He is my Master!", "Hankyou Maiden Tai" usw schreit nun die Animemännerwelt auf: Emanzipation für Männer! Auch ein Battle Meidos!...ääh Butler! sein will! DESU~!
Der arme Junge Hayate, braucht Geld. Schon früh wurde er gelehrte. Es gibt ncihts besseres als nach einer harten Arbeit die belohnung lächelnd anzunehmen. Alles wäre gut...wären da nciht seine Eltern.
Das Schicksal meint es nciht gut mit ihm...doch er kriegt eine Chance; zu arbeiten, Flucht vor den Betreibern seiner Eltern.
Er wird Butler von dem Mädchen das er entführen wollte...wait....what?!?!?!
Spoiler.....START!
*Bilder sind verlinkt, da sie recht gross sind ^^*
Story: Hayate (unser Battle Butler) kriegt als er klein war vom Weihnachtsman nichts geschenkt...ausser eine Standpauke die etwa besagt: "Junge, die die es nicht verdient haben und nciht arbeiten gehen kriegen gar nichts!". So beschliesst sich unser Jüngling zu schuften und zu schuften da 1. Seine Eltern verflucht arm sind. Sein Vater jagt seinen Träumen hinter her ("...in his own Wonderland" - Keine macht den billigen Drogen ) und seine Mutter hat das HAusfrauische aufgegeben da sie das nciht will und sie verbraucht kein geld...nein sie gibt es aus für sachen die sie sich verdient hat (wtf!). Also jobbt man sich durch und versucht das Geld vor seinen Eltern zu retten. (und trainiert mit dem Fahrrad das man schneller ist als der Jan Ulrich mit push up mittelchen in einem Mercedes!).
Eines Tages jedoch schaffen es seine Eltern (wieder mal?) seinen Gehalt vom Chef (It's eh mee...TEH GENDO!) persönlich abzu zocken und Hayate kündigen zu lassen.
Schnell nach Hause gerast findet er...gar nichts mehr....ausser...ein Weihnachtsgeschenk von seinen Eltern *schnüff*...und zwar eine Rechnung von sage und schreibe 156,804,000yen! Nicht genug, nein, jetzt tauchen auch noch so böse Typen auf und wollen ihn betreiben...also ab durchs Fenster. Im Park denkt er über die Situation nochmals nach und kommt zum schluss...er hätte dem Santa voll eine auf die Fresse geben sollen! BUMM!BUMM!DATSCH!
Doch plötzlich hört er eine ziemlich versnobbte, süsse, piepsige loli stimme (Ich dachte zuerst: SHANA! aber nachdem kein "Urusai, Urusai, Urusai" kam musste ich bissl traurig feststellen das das "nur" die gleiche Synchronsprecherin ist"...sie hat einfach die stimme für eine loli *____*) die kleine Nagi steht ziemlich leichtbekleidet vor einem Getränkeautomaten und fragt sich warum der keine Kreditkarten nimmt (machen wir das nciht alle mal so am tag?). Das Schicksal spielt jetzt nun auch mit und gibt unserem Helden einen grandiosen Geistesblitz....er entführt sie und kassiert ihr Lösegeld! Doch ihm kommen ein paar Muttersöhnchen zuvor...doch ihm gelingt es sie in die Flucht zu schlagen und Nagi dann zu erklären das er anstatt die anderen, sie jetzt entführen wird. Durch seine geschickte Wortwahl versteht aber Nagi das sie mit ihm gehen soll. (eindeutig zweideutig!). So fragt er sie nach ihrer Telefonnummer um bei ihr zu Hause Anonym anzurufen um dann das Lösegeld zu verlangen....dumm nur das er sich verplappert.
Emo-like gibt er auf und bereitet sich auf einen Yuuichi-ich-penn-jetzt-im-schnee-Freitod vor. Doch da wird er von einer uns noch unbekannten gerettet...in dem sie ihm dne Schal umbindet. Wieder auf den Beinen hört unser Batman Returns-verschnitt Held die Schrei der kleinen Nagi...sie wird gerade entführt! Schon wieder!!!!!!111111!
Fazit: Das ganze wirkt nciht ganz profisionell was Story, Animation usw aber vlt. eben dadurch ist es sehr entspannend zum kucken, da die story eigentlich klar ist (und so was von bescheuert ist ).
Das is mein aufstart in die frühlingssaison...und ich muss sagen er ist amüsant. Wie der Erzähler das alles erklärt,
SPOILER! Zum Lesen Text markieren:
DER AUFTRITT VON GENDO BABY~!
usw. Der Vorspann macht ziemlich warm auf mehr, da ziemlich viele Charaktere (darunter viele potenzielle Haremeretten hehe). Ich werd die Serie sicher noch weiter verfolgen...Battle Butler gabs zwar schon woe zB in Hellsing...aber keiner konnte so schnell Fahrrad fahren und hat ein Gewissen das so böse ist das es sich in ein Engelchenkostüm zwängen muss damit das das böse gewissen nciht allzusehr eifersüchtig wird!
Geändert von Holmes (17.05.2007 um 12:17 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler im großen roten Text <.<
Ich hab schon wieder viel zu viel geguckt (ein Hoch auf die Ferien):
El Cazador 01
Nyo, ganz nett, mein Kommentar dazu steht ja schon im gleichnamigen Thread.
Hayate no Gotoku 01~02
Gefällt mir viel besser, als der Manga. Liegt wohl daran, dass es nun animiert ist und ich die Seiyuus liebe. Ich warte nur noch auf "urusai urusai urusai urusaaaaai~"
Heroic Age 01
Ich liebe das Charakterdesign.. aber mir war das alles doch zuuuu schlaff.
Jigoku Shoujo Futakomori 21~22
Eigentlich vergleichbar mit der ersten Staffel. Ist leider nicht wirklich sehr viel Neues dabei, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. Wenigstens erfährt man etwas mehr über die einzelnen Charaktere.
Kekkaishi 14~15
Ich hab mal gehofft, dass etwas mehr Story in die Serie kommt, aber ging ziemlich nach hinten los. Zwar kommen nun wieder neue Gegner, aber von denen hat man noch nicht wirklich viel gesehen.
Achja, ich mag Yoshimoris großen Bruder nicht >.>
Lucky Star 01
Ich hab ja schon sehr viele kranke Serien gesehen, aber diese überschlägt Alles. Null Story, Aya Hirano und nen durchgeknalltes Idol beim Lucky Channel. Was mir daran nur gefallen hat war das Idol am Ende und das Opening, aber den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Manabi 09
Der Comedycharakter ist zwar immer noch mit dabei, aber es bleibt wieder mal bei Drama.
Ahahahaha, die Szene mit Cokroach-tan war ja mal genial. "Ich bin ein Alien". Ich liebe diesen Anzug XD
Lucky Star 01
Ich hab ja schon sehr viele kranke Serien gesehen, aber diese überschlägt Alles. Null Story, Aya Hirano und nen durchgeknalltes Idol beim Lucky Channel. Was mir daran nur gefallen hat war das Idol am Ende und das Opening, aber den Rest kann man in die Tonne kloppen.
und oh baby, wie ich diese serie weitergucken werde, das geht gar nich mehr!
Jaaaha Nagi hat "Urusai" gesagt hach
Der Sprecher in Epi. 2 ist mehr als Spitze....der Typ hat anscheinend voll den Anschiss und will nur noch nach Hause zu seinen Erzähler-Kinder und Erzähler Frau
Black Lagoon?....One Piece?...Money Mask! WTF!
Ich dachte sie würden die Story mehr auf die Shdculden aufbauen so a la "He is my Master" aber naja ich lass mich überraschen ^^
Zu Epi drei kann ich nur eins sagen: Battl-Butlers haben A.T-Fields...ratet mal mit welcher Waffe sinnbildlich, ihr Kern verletzt werden kann?
Lucky Star 02
Schon mal besser als Epi 01...kann ja noch heiter werden ^^
Akira war einfach mal wieder uguu~! xD
FLCL 01 - 02
Hab ma gedacht ich schaus mir wieder mal an...who needs Brainfuck? I have FLCL
Nagasarete Airantou 01-02
Eine Insel...ein Mann...der rest besteht aus Wald, Tier und Haremetten!
Zeichentechnisch nicht gerade der Mount Everrest...aber es hat klasse LSD-Killer-Lolis (nicht a la Higurashi...eher der lustig brutalen sorte xD)...ausserdem erinnert mich die Hauptharemette an Kasumi aus DOA
Hidamari Sketch 05
Yuno-chan in ihren Fieberträumen...oder soll ich sagen auf LSD? oO
Die Produzenten haben bei dieser Epi. wirklich die eine oder andere Hippie Droge zuviel genommen xD"
Geändert von AzurBlueDragon (19.04.2007 um 12:05 Uhr).
CUTENESS OVERFLOW. Akira ist zuviel. sie lässt meinen kopf explodieren. auch ansonsten eine herrliche folge. sinnlos aber sowas von unterhaltsam. geil!
Die Serie ist blutig und mit netter action, aber irgendwie ein bisschen wirr. Trotzem unterhaltsam.
Hayate no Gotoku
Unterhält einfach von vorne bis hinten. entweder ist man dauerhaft am schmunzeln oder man lacht herzlichst. Metal Gear Solid. Hayate Snake war einfach zum totlachen. diese anspielungen sind herrlich.
Gurren Lagaan 03
Neben Darker Than Black (die mir außerordentlich gut gefällt die serie) bisher das beste dieser Saison. Action von sekunde eins bis zur letzten Sekunde. so muss das sein. ein feuerwerk an action, mechas coolen aktionen und Kaminas "So machen das echte Männer" gelaber. paafekto!
Heute habe ich mir auf YouTube die erste Folge von Bleach nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Ichigu ist ein schon genialer Charakter^^
Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt immer, wieder und wieder die Geschichte sich am wiederholen zu sehen. So erkannte ich, das das "Sein" an sich nicht vollkommen ist.
Heute habe ich mir auf YouTube die erste Folge von Bleach nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Ichigu ist ein schon genialer Charakter^^
er heißt Ichigo, Erdbeere. nich Ichigu.
und ich finde er is einfach nur en klassischer emo shounen main char.
Lucky Star 3
OMFG!!!! "Sore ga ai deshou" gesungen von Hirano Aya *fanboy explode* ich bete, die hauen en image album raus, wo das mit drauf is.
tja ansonsten das übliche gehrinabschalten lachen schemata ^^
und Akira ist wie immer der ÜBELSTE sugar overflow. sie is einfach das süßeste, was die animewelt für mich zu bieten hat. nicht zu toppen.
Moonlight Mile 1 und 2
Der anime hat richtig potential. die animationen sind topnotch und es is ne realitischere show für ein etwas älteres publikum. wirkt wie die vorphase zu PlanetES.
hmm und dann noch Gigantic Formula 1
hmmm jaaa... irgendwie voll dämlich, aber auch ein bisschen cool. es sind große Gundammäßige Mechas und große RaXhephon Mechas die gegeneinander kämpfen in einem völlig schwachsinnigen story szenario. aber es sind Mechas also... tjo guck ichs
Also bitte Yoko is wohl der Anhänger der SAISON! O.O
Gefällt mir schon mal sehr gut, ich werde sobald wie möglich die restlichen epis nachholen oOd
Lucky Star 03
Wird mal zu mal besser oOd
Beat Angel Escalayer 01-03 (komplett)
Doki-Doki-Dynamo...Dejiko als Hausroboter...
Die Animation schwankt ziemlich derb von gut bis schlecht....und das in der selben s**-szene aber sonst sogar sehr angenehm zum kucken oO
Über Hentais kann man eigentlich nur lachen...und das habich getan. Und wie
(Ja beinhaltet Tentakel-Rape szene...aber nur kurz oOd)
Dai Mahou Touge (komplett)
Dokuro-chan spiesst leute auf, verstümmelt sie, köpft sie und bringt sie wieder zu leben....Punie-chan dagegen bricht allen Leuten mit ihrer Wrestling-kunst die Knochen...da macht sie nicht mal vor ihren eigenen zwillings-loli-schwestern halt!
Während Dokur-chan mit ihrem "Pipiru piru piru pipiru pi!" das blutbar aufräumt hat unsere Miss Punie-chan ihr "Lyrical Tokarev, Kill Them All" um eins zu machen....oder auch sprechendes Gemüse zu rekrutieren und diese als untertänige Soldaten für sich arbeiten zu lassen....Potatoe Self Peeling sag ich da nur oOd
Einer meiner Lieblingsszenen....AGERO!
PS: Kommt leider nciht ganz an Dokuro-chan ran....Dokuro-chan hat einfach noch diese Spur von "moe"...und einige Liter mehr Blut ^^
Geändert von AzurBlueDragon (27.04.2007 um 23:11 Uhr).
Ja, ist so verrückt und abgedreht, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hab ^^ Am besten hat mir bisher das Macroversum gefallen "Beachtet mich garnicht *loool*!"
Die ersten zwei Folgen von Noir in der Hoffnung das bald endlich meine neue, originalverpackte und auf Deutsch unbetitelte Version von End of Evangelion hier ankommt. Aber bis dahin krieg ich die 26 Folgen wohl noch durch.
D.Gray-Man] (Episode 1 - 30) edit (17:56) inzwischen 31 ^^"
Wie schon der Manga, hat mich auch der Anime in seinen Bann gezogen. Besonders angetan bin ich wieder einmal vom Millenium Grafen. Ich bin immer hin und weg, wenn er auf seine knuffige Art und Weise auftaucht und Böses tut. Ich sag nur: "Konban wa." ^^"
Übrigens gefallen mir die bisherigen zwei Openings und das erste Ending sehr gut.
Over Drive (Episode 1 - 2)
Over Drive behandelt den Aufstieg eines schüchternen, etwas tolpatschigen und jungen Japaners bis hin zur internationalen Elite der Radprofis. Episode 1 steigt unmittelbar in die Tour de France ein, es sieht in der tat nach einem Erfolg Japans aus (wie weltfremd xD), aber dann folgt eine Rückblende in das "Wie alles begann". Bisher gefällt mir die Serie und auch das Opening rockt .. ich werde auf jedenfall weiter dran bleiben. :D
An sich ist die Serie schon dadurch toll, dass sie an das ehrenhafte am Radsport angelehnt ist und von der heutigen Dopingflut unberührt bleibt (zumindest noch, ich kenn ja erst zwei Folgen ^^").
Moonlight Mile (Episode 1 - 7)
Wow, hier werde ich weiterschauen. Lässt sich schlecht beschreiben. Bisher ist alles friedlich, aber Folge 1 und auch das Intro weisen daraufhin, dass es bald den ersten unter anderem im Weltraum ausgetragenen Krieg zwischen Menschen ist. Soviel sei schonmal gesagt, neben der ISS existiert noch eine zweite aber geheime Weltraumstation unter militärischer Kontrolle. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ansonsten schau ich mir zwischen durch mal noch Kaze no Stigma und Seto no Hayanome. Wobei, muha .. letzteres ist cool .. eine Meerjungfrau rettet das Leben eines Menschen und damit im nachinein beide überleben können, müssen sie heiraten. Und um das ganze nicht unhumoristisch dastehen zu lassen, ist die Meerfamilie auch noch eine Yakuza-Organisation. Höhö. ^^"
edit...
Wie ich grad sehe, wurde Moonlight Mile schon erwähnt. Ich kann mich meinem Vorredner da aber ohne Abstriche anschließen.