Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Globales Forenarchiv > RPG-Waterfalls > Allgemein > Der runde Tisch > Klatsch & Tratsch

Klatsch & Tratsch Hier ist der geeignete Ort für Hausfrauen/männer um über ihr Leben zu tratschen und neueste Tricks und Kniffe auszutauschen. Es lebe der Kaffeeklatsch!

Themen-Optionen
Alt 31.01.2003, 14:11   #1
RPGW_Major Motoko Kusanagi
Mitmischer

Benutzerbild von RPGW_Major Motoko Kusanagi

RPGW_Major Motoko Kusanagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
werdet/wurdet ihr gemobt?
oder tut ihr es selber?wie findet ihrs?

an meiner schule ist das extrem. und meine klassen ganz besonders. 9 schüler und 3 lehrer haben wegen meiner klasse die schule verlassen. aber die meisten lehrer sind auch nicht besser.
RPGW_Major Motoko Kusanagi ist offline  
Alt 31.01.2003, 14:16   #2
el_gato
Webmasterin
konsolenweibchen.net

Benutzerbild von el_gato

el_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz sein
el_gato eine Nachricht über MSN schicken
Naja, da hab ich Erfahrung, wurde jahrelang gemobbt, sagen wir mal von der 5. bis zur 10. Klasse, in der 8. Klasse war der Höhepunkt, da haben sogar die Lehrer mitgemacht. Musste mir andere Freunde suchen, war schon reif für den Psychiater, meine mom wollte schon, dass ich die Schule wechsel, aber dazu war ich dann doch zu stolz, man muss sich da durchbeißen. Naja, warum ich gemobbt wurde: 1. wegen meinem Äußeren (n Bild von mir is im Fotothread, beurteilt selbst, obs da was zum mobben gibt )
2. von meinen Schulfreunden, als ich plötzlich privat andere Freunde hatten und das hat denen net gepasst
3. von meiner Klassenlehrerin, die wiederrum andere Lehrer gegen mich angestachelt hat und alles nur weil ich mich in ihre blöde Idee von Klassendisziplin net reinpressen lassen wollte
4. später dann, weil meine schulischen Leistungen gut waren, also aus Neid

So, der nächste bitte, hab das Mobben überlebt und wohne jetzt 500 km weit weg von meiner Heimat, hier gehts mir gut
Alt 31.01.2003, 14:26   #3
RPGW_Rasziel
Forumsgeschädigt

RPGW_Rasziel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RPGW_Rasziel eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wurde so ungefähr von der vom Anfang der Schulzeit bis zur 9. Klasse gemobbt, in der Grundschule anscheinend öfters mal verprügelt, allerdings habe ich davon den größten Teil wieder verdrängt. Höhepunkt so ungefähr in der 6. Klasse, wo ich von mehreren netten Klassenkameraden regerecht durch die Schule gejagt wurde. ^^
Mein größter Fehler dabei war das ich es denjenigen kaum übel nahm, so gab ich hörte ich mir von Leuten Beschimpfungen an während ich ihnen (umsonst) in ihren Problemfächern Nachhilfe gab. ^^
Vor 1,5 Jahren hörte es dann mit einer neuen Klasse auf, was ich mittlerweile aber teilweise auch wieder bereue, denn seitdem mir diese überaus freundliche Zurückstutzung des Selbstbewusstseins fehlt bin ich unheimlich arrogant geworden. ^^
RPGW_Rasziel ist offline  
Alt 31.01.2003, 14:28   #4
el_gato
Webmasterin
konsolenweibchen.net

Benutzerbild von el_gato

el_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz sein
el_gato eine Nachricht über MSN schicken
@Rasziel: und warum wurdest du gemobbt?
wegen dem arrogant sein: Einsicht ist doch schonmal der erste Weg zur Besserung
Alt 31.01.2003, 14:39   #5
RPGW_Rasziel
Forumsgeschädigt

Zitat:
Zitat von el_gato
@Rasziel: und warum wurdest du gemobbt?
Einer der Dinge die man über das Mobben wissen sollte: Es gibt keine wirklichen, rationalen Begründungen, sondern nur Entschuldigungen dafür. So wurde ich jahrelang wegen so etwas bedeutungslosen wie meinem Namen gemobbt. ^^
Ich glaube sie sagten es sei wegen meinnem Äußerem, meinem zu ruhigen Verhalten und meinen Ansichten in einigen Diskussionen. ^^
Der wahre Grund war natürlich um Spaß zu haben, ich bot mich als "Opfer" an, weil ich vollkommen isoliert war und weil ich es niemandem persönlich übel nahm, sondern die Schuld stets bei mir selbst suchte. ^^
Übrigens: Mein Andenken an diese Phase meines Lebens ist ein graues Haarbüschel das anscheinend aus diesem Grunde wuchs. (Übrigens war das auch ein Grund mich zu mobben. ^^)
Zitat:
wegen dem arrogant sein: Einsicht ist doch schonmal der erste Weg zur Besserung
Naja, ich werde mal sehen ob ich mich dahingehend beschränken kann, ich gebe mein Bestes. ^^;
RPGW_Rasziel ist offline  
Alt 31.01.2003, 18:56   #6
RPGW_Rosie
Newbie-Schreck

RPGW_Rosie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mobbing ist so ziemlich das primitivste, was es so gibt. Ich denk mal, Mobbing wird es zu allen Zeiten gegeben haben, nur hatte man noch keinen Namen dafür gefunden.

Mobbing gibt es ja auch in der Tierwelt (die Hackhenne, es muss immer ein Individium dasein, auf dem man herumhacken kann) sonst scheint die Welt nicht in Ordnung.

Ich bin auch schon mal auf der Arbeit durch eine "höher gestellte Persönlichkeit" gemobbt worden und hatte keine Möglichkeit, mich dagegen zu wehren. Das werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen, denn es ist die totale Demütigung der eigenen Persönlichkeit.

Durch für mich glückliche Umstände hat sich alles zum Gegenteil gewendet und diese Person ist "geflogen" worden.

Aber trotz allem ist da immer noch ein sehr bitterer Beigeschmack geblieben

Ich kann deshalb nur allen raten, die gemobbt werden, sich im Internet an "Leidensgenossen" zu wenden und Erfahrungen auszutauschen und nicht den Mut zu verlieren.

Von der IG Metall gibt es eine sehr gute Broschüre zum Thema "Mobbing". Wenn jemand sie haben möchte, soll er mir schreiben und die Adresse angeben, dann schicke ich sie zu
RPGW_Rosie ist offline  
Alt 31.01.2003, 23:16   #7
RPGW_Sovereign
Tastenquäler

RPGW_Sovereign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RPGW_Sovereign eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich das so lese ... ihr tut mir richtig leid. Mir gings zwar ähnlich aber nicht so schlimm.

Ich berichte lieber von einem Ereignis das sich erst vor kurzem zugetragen hat. Wir hatten einen 10 Stunden tag in der Schule und zwar Fachpraxis also Arbeiten an Elektronischen Schaltungen.

Ich saß am PC und habe die Unterlagen zu der Schaltung getippt die wir gerade machen. Da bekam ich einen anfall von akuter Langweiligkeit. Also habe ich mich dazu entschieden so etwas wie einen Tagebucheintrag zu tippen. Der war ziemlich lustig ich bin über alles hergzogen was da so abging.

Plötzlich verspürte ich einen Druck auf meiner Hamsterblase.Ich Scrolle zur Sicherheit nach oben damit man meinen "Tagebuch" eintrag nicht lesen kann. Als ich dann wieder hoch kam standen alle Schüler der Klasse um meinen PC. Es bildete sich eine Gasse und meine Lehrerin kam zum Vorschein die vor meinem PC saß und sich das Tagebuch durchlaß.

Von einer Sekunde zur anderen war mein Mund trocken wie die Wüste Gobi. Das das ein Anschiß in den masen XXL gab sollte klar sein.

Und wem habe ich das zu verdanken? ZYRANO!! Der hat sich an meinen PC gesetzt als ich nicht da war und sah was ich getan hab. Sofort hat er das der Lehrerin gemeldet und wie's weiter ging wisst ihr ja schon.

Zu Mobbing passt das vielleicht nicht ganz aber der macht das in jeder Situtation so das er einen in die Schei*e reitet.
RPGW_Sovereign ist offline  
Alt 31.01.2003, 23:40   #8
RPGW_Rasziel
Forumsgeschädigt

Du hast selbst zugegeben das du OT bist, was willst du uns jetzt damit sagen? Das Zyrano ein schlechter Kerl ist? Persönliche Differenzen sollten eigentlich nicht über das Forum, sondern besser im RL, oder auch per Messenger geklärt werden. Dazu kommt das die Schilderung natürlich sehr einseitig ist, wir kennen nicht Zyranos Sicht der Dinge und aus oben genannten Gründen will ich sie auch gar nicht kennen.

Ich hoffe das hat sich damit erledigt... heute war ich schon mehr als genug OT. ^^;
RPGW_Rasziel ist offline  
Alt 01.02.2003, 01:02   #9
RPGW_Sovereign
Tastenquäler

RPGW_Sovereign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RPGW_Sovereign eine Nachricht über ICQ schicken
1. Nein er ist kein schlechter kerl (nicht immer)
2. ER fand das Saukomisch ich allerdings nicht so sehr
3. Das sind keine persönlichen Differenzen, wäre ich sonst sein Pre-Reader?
4. Ich würde die Schilderung nicht als einseitig betrachten weil sie sich immerhin genauso zugetragen hat.

PS.: Er war derjenige der meinte ich soll die Geschichte mal hier posten.
RPGW_Sovereign ist offline  
Alt 01.02.2003, 01:28   #10
RPGW_Rasziel
Forumsgeschädigt

aso, sry, ich hatte hatte nicht gewusst das er davon wusste. ^^
Aber auf 4) kann ich immerhin noch was antworten: Die Schilderung ist insofern einseitig das man die genauere Vorgeschichte nicht kennt, es hätte ja eine Art "Rache" für irgendetwas sein können. ^^
RPGW_Rasziel ist offline  
Alt 01.02.2003, 01:39   #11
RPGW_Manji
Workaholic

Benutzerbild von RPGW_Manji

RPGW_Manji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RPGW_Manji eine Nachricht über ICQ schicken
Also richtiges Mobbing hab ich noch nicht mitmachen müssen. Das einzige was bei mir an Mobbing rankäme war von der ersten bis zur fünften Klasse. Diese wunderbaren rangordnungs Rangeleien. Aber davon waren alle betroffen. Eine gesunde "Schlägerei" unter Freunden halt.
Und naja Mobbing gehört wie es Rosie schon gesagt hat zum Leben dazu. Und die meisten Leute die Mobben verstecken dahinter ihre eigenen Schwächen. Also wenn ihr gemobbt werdet hackt mal nach was der/die Mobber so für Dreck am stecken haben und Mobbt zurück.
RPGW_Manji ist offline  
Alt 01.02.2003, 13:52   #12
RPGW_Zyrano
Workaholic

RPGW_Zyrano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Rasziel
aso, sry, ich hatte hatte nicht gewusst das er davon wusste. ^^
Aber auf 4) kann ich immerhin noch was antworten: Die Schilderung ist insofern einseitig das man die genauere Vorgeschichte nicht kennt, es hätte ja eine Art "Rache" für irgendetwas sein können. ^^
Um ehrlich zu sein hab ich das aus genau dem selben Grund getan aus dem Sov auch sein "Tagebuch" geschrieben hat. Mir war stinklangweilig! Außerdem hat es Sov mir schon des öfteren Heimgezahlt, zwar nicht ganz so schlimm. Das gehört halt einfach dazu und spätfolgen von meiner Aktion gab es für ihn ja auch nicht, außer das die Lehrerin halt mal einen Tag lang nicht gut auf ihn zu sprechen war (vorsicht untertreibung).
RPGW_Zyrano ist offline  
Alt 01.02.2003, 13:55   #13
RPGW_Michaeru Yawaru
Newbie-Schreck

RPGW_Michaeru Yawaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RPGW_Michaeru Yawaru eine Nachricht über ICQ schicken
Dieser Thread errinert ich an die (fast) letzten Worte die ich auf meiner alten Grundschule hörte:

"Jede Klasse braucht jemanden auf dem sie herumhacken kann."

1.Kamen diese Worte von der Direktorin und Klassenlehrerin der Schule und

2.Galten diese Worte MIR!!
RPGW_Michaeru Yawaru ist offline  
Alt 01.02.2003, 15:22   #14
Ikkyoku
Golden Member

Benutzerbild von Ikkyoku

Ikkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz seinIkkyoku kann auf vieles stolz sein
Hm Mobbing... vielleicht hatten ja einige von euch den Eindruck, dass ich so ein lieber netter Mensch bin^^ naja war aber nicht immer so... Vor ungefähr drei Jahren hatten wir einen in der Klasse und den haben wir auch gemobbt.. Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben dass ich einer der schlimmsten war. Im Nachhinein wenn ich darüber nachdenke verstehe ich auch nicht warum. Es tut mir sehr leid und so. Mit dem Jungen verstehe ich mich wieder Prima und habe seitdem auch nicht mehr gemobbt... Jaja es war schon irgendwie sehr hart ich würde das auch am liebsten ungeschehen machen. :-(

Zitat:
1. wegen meinem Äußeren (n Bild von mir is im Fotothread, beurteilt selbst, obs da was zum mobben gibt )
Wa-as? Also ich habe mir den Fotothread angesehen und kann nicht verstehen, was es an dir auszusetzen geben sollte, el_gato - höchstens dass du schläfst oder so und man deine Augen nicht sieht ^^
Das war jetzt nicht nur gesagt um wieder einen guten Eindruck von mir herzustellen ;-)

Edit: Mittlerweile finde ich Mobbing echt sch****. Meine Mami berät auch Leute und Firmen die gemobbt werden/in denen gemobbt wird, und weil sie mir abundzu was darüber erzählt weiß ich wie schlimm das sein kann... Leute falls ihr mobbt und denkt es sei einfach nur ein harmloser Spaß, hört auf damit... Es kann wirklich schlimme Folgen haben...
Bye
Ikkyoku
:harfe:
Alt 01.02.2003, 21:14   #15
RPGW_Michaeru Yawaru
Newbie-Schreck

RPGW_Michaeru Yawaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RPGW_Michaeru Yawaru eine Nachricht über ICQ schicken
Naja,Mobbing ist ein ewiger Teufelskreis,einer hat angefangen alle anderen machen mit alle mobben zurück usw...
RPGW_Michaeru Yawaru ist offline  

Lesezeichen