![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| RPG-Talk Alles rund ums Thema Rollenspiele bitte hier posten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Now Playing & Durchgezockt, die VG-Bestandsaufnahme
Hallöle,
es wird mal wieder Zeit für einen neuen Sammelthread. In vielen Foren wird gerne darüber geschrieben, in welche Videospiele man gerade seine Zähne verbeisst oder welchen Endboss man endlich in seine Schranken gewiesen hat, deshalb fasse ich die beiden naheliegenden Themen zusammen. Ich hätte wohl früher schon so einen Thread eröffnen sollen, aber da meine Spielgewohnheiten oft nicht gerade fokussiert sind und ich gerne von einem Titel zum anderen springe, hat es sich bislang nicht wirklich gelohnt. In Zukunft will ich mich aber mal am Riemen reissen und etwas geradliniger an die Konsolen gehen, ist wohl effektiver als das ständige Herumspringen. Meine Postings hier sollten im Übrigen einen guten Eindruck davon verschaffen, für welche Spiele ein paar Reviews in Bälde anstehen werden, und los geht's:Now Playing Shenmue ~ Dreamcast PAL Das müsste das mittlerweile vierte oder fünfte Mal sein, dass ich den alten Dreamcast-Klassiker durchzocke. Ein Thread in einem anderen Forum hat mal wieder die Lust an ein wenig FREE-Gameplay geweckt und schwupps, fahre ich schon wieder Holzkisten per Gabelstapler durch die Gegend. Das Ende ist nahe und ich werde mir wohl endlich ein Review aus den Fingern saugen können, welches schon seit langem überfällig ist. Wenn mein Hunger dann immer noch nicht gesättigt ist, Teil 2 steht in mehrfacher Ausführung griffbereit im Regal ... ![]() Atelier Iris 2 ~ PS2 US Der erste Teil fehlt mir zwar immer noch in der Sammlung aber Atelier Iris 2 ist eigenständig genug, um auch so gedaddelt zu werden. Ich bin seit Samstag dabei und schon einige Stunden drin, was ich bislang gesehen habe gefällt mir als 2D- und Anime-Fan ganz gut, sieht nach einem leichten RPG-Happen für zwischendurch aus. Ich werde dazu auch einen eigenen Tagebuch-Thread aufmachen, ähnlich schon wie bei Suikoden V. Greg Geändert von Greg (03.08.2006 um 17:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Tastenquäler
|
da ich mich in den letzten monaten zockmäßig etwas zurückhalten musste, hab ich jetzt dafür umso mehr zeit. wobei ich mir eigentlich schon vor langem angewohnt hatte ein spiel nach dem anderen zu spielen und nicht zig titel auf einmal, bin ich derzeit ein klein wenig davon abgekommen.
zuletzt beendet: Transformers PS2 - "bombastisch" beschreibt das spiel wohl am besten, sowohl spielerisch als auch grafisch. Arc the Lad IV - mochte schon die ersten drei teile nicht soo~ sehr, und auch part IV ist wieder nur "ganz nett", wollte es einfach endlich mal durch haben um es zu den akten legen zu können. 2,5Std. am stück am endboss gesessen, also ohne paarmal in der zeit zu sterben ![]() New Super Mario Bros. - uneingeschränkt empfehlenswert .hack//MUTATION - "the world" hat mich wieder in seinen bann gezogen. was gerade läuft: Valkyrie Profile PSX - dürfte wohl auch zurecht so gehypt werden. Zelda Majoras Mask - vor dem letzten dungeon, man merkt dass das spiel nicht mehr von miyamoto selbst ist, gibt ein paar enorme fruststellen, und auch sonst kanns recht nervig sein, aber trotzdem ein zelda, und spielenswert. Shenmue 2 - gestern auf disc 2 angekommen. Steambot Chronicles - absolut zu empfehlen wenn man auf das FREE system von shenmue steht. phantastische welt, charas, grafik, usw... angespielt: xenosaga 2 - nett... soul blazer - auch ganz nett... nach dem ersten schock. .hack//OUTBREAK - wird bald mal weitergemacht. zuletzt gekauft: Loco Roco |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
|
Now Playing
Hier liegt noch ein Haufen spiele rum, die ich gekauft und dann bisschen gespielt habe aber leider noch nicht beendet habe. Momentan beschäftige ich mich intensiv mit Resident Evil 4: Ein wahnsinnig gutes Spiel, ganz anders als die früheren Teile. Bin gerade in Kapitel 4-4. Leider ist es bald schonwieder fertig aber ich beschäftige mich ja auch schon 15 Stunden damit. SH: From the new World: Auch ein ganz nettes Spiel obwohl es erst jetzt am Ende erst richtig interessant wurde. Hab gerade den Uyuni Salt Lake beendet und lauf jetzt in der Garland Mansion umher. Als letztes durchgespielt Sword of Mana: Das hat sich lange hingezogen am Anfang hat es mir viel Spaß gemacht aber dann kamen andere Spiele und es wurde oft beiseite gelegt. Letzendlich hab ichs dann doch noch geschafft. War ganz nett, ich war aber dann doch froh als ich es durch hatte.
Geändert von GameFanGirl (03.08.2006 um 15:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kürzlich durchbekommen:
Shadow Hearts: Covenant: Zum billigen Pyramide-Preis habe ich mich dann doch noch dazu hinreißen lassen, es zu holen. Und konnte dann nicht mehr aufhören zu spielen, bis es durch war - wobei einem da ja auch nix was sich Schwierigkeitsgard nennen könnte, in die Quere kommt ^_~ Doch, hat mir wirklich gefallen, Gameplay wie Story. Castlevania: Harmony of Dissonance: Oder auch Symphony of the Night 2, kommt einem ja doch alles mehr als bekannt vor. War dann auch innerhalb von 2 Tagen durch, da weder lang noch schwer. Aber war nicht schlecht. Gerade spiele ich (und auch ich hatte eigentlich vor, immer erst Spiele zu Ende zu bekommen, bevor ich ein neues beginne - wurde auch nicht ganz was draus): Drakengard 2 Ist ganz gut. So sehr wie der Vorgänger konnte es mich bisher in Sachen Story und Charaktere nicht begeistern. Und das Gameplay ist halt nicht so super, dass dies motivieren könnte. Zumal man ja jetzt mehrere Charas und deren Waffen gleichzeitig aufleveln muss. Und da man jetzt nur noch in den öden freien Missionen das jederzeit machen kann, ist mir irgendwie erstmal die Lust vergangen. Castlevania: Aria of Sorrow: Ist ok. Muss ich auch grad aufleveln, habe aber keine Lust zu. In den Teilen gibt es ja so schon mehr als genug Backtracking durch die immer gleichen Bereiche des Schlosses, dann auch noch zum Aufleveln zusätzlich nicht vom Fleck zu kommen ist irgendwie doof Müsste aber bald durch sein, habe Death schon gekillt.Persona: Eigentlich das gleiche Problem wie bei Drakengard und Castlevania: Muss aufleveln, habe bei dem drögen Gameplay aber keine Lust drauf. Monotone 1st-Person-Dungeons und das lahme Kampfsystem sind nicht gerade Motivationsmagneten. Digital Devil Saga: Und noch eins angefangen Diesmal - oh Wunder - mit Gameplay, das einen auch dazu motiviert, Charas und Mantras zu leveln. Ich bin positiv eingestellt, dass ich zumindest dieses Spiel in naher Zukunft fertig bekomme.Harvest Moon: Friends of Mineral Town: Auch zur Zeit etwas auf Eis, da langweilig. Man macht halt doch immer nur das Gleiche. Und da ich vor nicht allzu langer Zeit erst Back to Nature gespielt habe (und FoMT ja fast gleich ist), ist auch hier die Motivation momentan nicht zu hoch. Ja, ich muss tatsächlich mal auch was fertig spielen Sonst landen die Spiele noch auf dem "Mal angefangen, aber dann doch nie richtig weit gespielt" Stapel, der irgendwie immer größer wird ![]() |
|
|
|
#5 | |
|
Verbannt
|
zocke zur zeit nur Arktwend, ist eine Morrowind-TC, zu bekommen hier. muss sagen, die landschaft ist den moddern besser gelungen als bethesda^^ (was sich aber auch in der Leistung niederschlägt, FPS opimizer gibts gleich dazu)
Zitat:
hab auf selbigen stapel silent hill 1 und 4 und oblivion liegen... Einer der Gründe, warum ich mir selten spiele kaufe: verliere oft einfach mal die lust, wenn ich nicht gerade abhängig werde ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
|
Hallo Greg und Co.,
also ich zock grad "Oblivion". Nach über 100h mehr Stress als Spaß, da sich nur noch alles wiederholt ( top Level, top Ausrüstung und über ne halbe Million Gold und kein Plan wohin damit)... gähn. Die jüngsten Opfer waren "Shadow Hearts 3" (ganz nett) und "Atelier Iris 2" (herrlich, ich steh total auf den 2D Charme). Ich freu mich auf "Valkyrie Profile 2", "Rogue Galaxy" und (rpgler untypisch) "Dead Rising". |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Tastenquäler
|
@Kaoru: Castlevania HoD kommt imo nicht im geringsten an Symphony of the night ran, vorallem das wechseln zwischen castle A und B fand ich nervig.
AoS hab ich kürzlich erst durchgespielt, hab ich vergessen oben dazu zu schreiben. das schwächste gba castlevania wie ich finde, vorallem die chara-artworks (wie sie leider auch in DoS und PoR vorkommen) find ich schrecklich. Circle of the Moon war da noch das beste gba castlevania. wie lang spielt man denn an Shadow Hearts 2? bin mitten drin (aber noch irgendwo auf disc 1 glaub ich), und obwohl es mir damals sehr gut gefallen hat, kann ich mich nicht aufraffen weiter zu spielen, bzw. viel zeit zu investieren. ich mag derzeit lieber erstmal die ganzen "kürzeren" titel zu den akten legen können. und das gameplay bei DDS ist doch das selbe wie bei nocturne, nur das diesmal ein fitzelchen an story gibt. und genauso wie nocturne hat mich auch DDS gegen ende angeödet, aber stimmt schon ansonsten ists rundum verbessert, und DDS2 ist wiederum besser als teil 1, das bietet dann auch story in einem gesunden maß. und weder bei HoD noch bei DDS musste ich upleveln^^ aber ich hab auch die schlechte angewohnt, jeden winkel zu erkunden/abzulaufen. nur am ende von DDS2 musste ich mal upleveln, um bestimmte spells zu lernen. gestern weitergezockt: Growlanser III: auf gut glück mal eingelegt, hatte es ja schon mal 30min angespielt, und... der funke ist wieder übergesprungen, wird gleich weitergezockt. Lufia & the Fortress of Doom: aus neugierde mal reingeschnuppert wie es so ist. most wanted: FF III FF XII FF VII Dirge of Cerberus .hack//G.U. |
|
|
|
|
|
#8 | |||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||||
|
|
|
#9 |
|
Tastenquäler
|
sicher dass das chara design bei AoS nicht bereits vom selben wie bei DoS und PoR ist?
und natürlich ists geschmacksache, aber die alten passten einfach besser zum image der serie. und ja, press turn system heißt das, war auch das, was mir am besten bei den 3 ps2 megaten teilen gefallen hat, eine tolle dynamik reingebracht, und so ein bonus-malus-system find ich sowieso immer gut. ja, hab dann beim tippen AoS mit HoD verwechselt, letzteres hast Du ja schon durch. wobei Death auch der schwerste boss bei AoS war. und das mit den 30 stunden klingt gut, werd ichs dann wohl demnächst anpacken. hätte mir auf grund der 2 discs mehr erwartet. hab vorhin mal wieder kurz reingespielt, und gesehn dass ich erst bei 8 stunden war, bevor man die wahrsagende tänzerin rekutiert. und jetzt nach dem boss fight in dem haus mit den vielen "geheim"türen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Durchgezockt: Shenmue ~ Dreamcast PAL Jep, ging doch schneller als ich dachte. Ich habe bei der Gelegenheit ein Review verfasst und ein paar neue Screenshots gemacht. Eigentlich wollte ich jetzt mal kurz Teil 2 auf der Box einschieben, aber meine Kiste erkennt die DVD nicht, obwohl da nur kleine Kratzer von der schlechten Verpackung mit den 2 aufeinander gelegten Discs sind ... och menno. Mal sehen, vielleicht bemühe ich stattdessen mal wieder den Dreamcast, mit dem dröhnenden Lüfter und den ewig langen Ladezeiten, *seufz* ...Greg |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammgast
|
Gerade Durchgespielt:
Resident Evil 4: Wow das war ein gutes Spiel, habs gerade vorher beendet nach guten 23 Stunden. Hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt beschäftige ich mich noch mit dem Bonusgame Seperate Ways. Ich freu mich schon auf Teil 5. Weitergespielt: Shadow Hearts: From the new World: Es gefällt mir jetzt besser als am Anfang. Mach gerade Side-Quests um die stärksten Waffen und Rüstungen zu bekommen und etwas aufzuleveln. Eventuell versuch ich heute noch den Endgegner zu besiegen. Resident Evil: Nemesis: Das spielt hab ich ewig nicht angefasst, da ich nicht weiterkam (Wasserprobe falls das jemandem was sagt). Dank Gamefaqs hab ichs dann doch hinbekommen und weitergespielt.
|
|
|
|
#12 |
|
Tastenquäler
|
gestern leider beendet:
Steambot Chronicles: was soll man dazu noch großartig sagen? das spiel bietet alles was man sich wünschen kann, und dann auch noch derart toll umgesetzt, dass es wirklich Zelda OoT bei mir vom best-game-ever-thron stürzen könnte. ich spiel jetzt noch etwas im epilog rum, aber das ist wirklich eines der wenigen spiele von denen ich mir wünschen würde, dass sie nie zu ende gingen. ich bete jetzt täglich vor dem schlafen gehen für einen nachfolger... also, los kaufen, marsch, marsch! |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Zitat:
![]() So langsam kriege ich auch Lust drauf, obwohl ich noch ordentlich Material zum durchdaddeln habe, hmm ... Greg Geändert von Greg (11.08.2006 um 07:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Frisch durchgezockt:
Dragon Quest VIII ~ PS2 US Eine Altlast weniger. Ich hatte es quasi schon vor Monaten durch, es dann aber während der kleinen "Sammelphase" kurz vor Schluss liegenlassen, jetzt musste der Endboss nach etwas Aufleveln (Metal Slimes ... ARHG!) dran glauben. Zum Game habe ich mich ja schon ordenlich ausgelassen, wunderbares Oldschool-RPG mit einmaliger Präsentation, kaum zu glauben was alles da aus der PS2 rausgeholt werden konnte. Das Design vom letzten Gegner erinnert übrigens frappierend an die Dark Cloud-Serie, Level 5 hat sich diese kleine Hommage nicht nehmen lassen, hehe. Nach dem mörderisch tollen (und langen) Abspann warten jetzt bei Gelegenheit die Bonusdungeons auf mich, und ich kann endlich das Review zuendeschreiben, dass ich eigentlich schon im April fertig haben wollte ... naja.Now Playing: Shenmue II ~ XBox PAL Ich dachte dran mir ein weiteres Exemplar billig zu kaufen aber der hiesige Karstadt hatte keine mehr, also habe ich es von 'nem Kumpel ausgeliehen und auf die Festplatte gespielt, bleibt die kaputte Disc eben im Regal stehen. Verglichen mit dem mörderisch lauten und ladezeiten-intensiven Erstling auf dem Dreamcast macht Teil 2 auf meiner gerade frisch ge-"silenced"-ten XBox eine wesentlich bessere Figur, da ich es sowieso schon sehr gut kenne werde ich wohl einen schnellen Durchlauf machen und dann meine Gedanken in einem Test verewigen. Bin zur Zeit übrigens ausgerechnet beim "Bücher raustragen", grummel. Greg |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Tastenquäler
|
Zitat:
![]() noch nie hab ich mich so dermaßen über eine ankündigung gefreut ![]() Zitat:
ist also recht kurz, und kann durchaus zusätzlich mal eingeschoben werden, es lohnt sich ![]() beim epilog bin ich dann nochmal paar stunden hängen geblieben, gab noch ein paar nebenaufgaben die ich erledigen wollte. ja, das bücherraustragen bei shenmue hab ich auch erst vor kurzem hinter mich gebracht, und bin jetzt auf disc 3 angekommen. spiels aber auf dem DC, hab die games im lieber auf den orig. plattformen, zumal man ja den spielstand importieren kann und das spiel in nem schuber daherkam. und so schrecklich laut finde ich den dc auch nicht. außerdem: wie kann man sich denn sätze wie "drücken sie die open taste an der dreamcast and replace the current disc with disc x" entgehen lassen?^^ kommts mir nur so vor, oder liegen bei shenmue 2 die events alle näher aneinander? oder hab ich bei teil 1 damals einfach nur länger für die hinweise gebraucht? jedenfalls kommt mir shenmue 2 in der hinsicht ziemlich vollgepackt vor. btw.: hört das bücherraustragen eigentlich auf, wenn man an einem tag alle auf einmal schafft? |
||
|
|
|