| Das User Café Off Topic. Unser gemütliches Café , hier könnt ihr über alles quatschen |
02.08.2010, 21:06
|
|
|
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit
|
hm erinnert mich spontan an den biber  aber der ist keine frau ^^
|
|
|
02.08.2010, 23:17
|
|
|
Webmaster www.zeldalegends.de Pistenkönig Bronze
|
Was ja nur bestätigt das es wohl kein geschlechterspezifisches Verhalten ist. 
|
|
|
05.08.2010, 22:41
|
|
|
Tastenquäler
|
Zitat:
Zitat von Hattakiri
Also das alte Cliché "Male = Core" "Female = Casual" war in meinem Haushalt von jeher invertiert. 
|
Jepp, bei uns auch ^^
Kenne allerdings in meinem Freundeskreis sonst keine Zockerinnen und schon gar keine, die das so extrem ausleben wie ich 
|
|
|
05.08.2010, 23:18
|
|
|
Countdown-Bezwinger
|
Meine Freundin zoggt hauptsächlich Action Adventures, aber eher aus Gewohnheit. Ich hab sie zu Army of Two überredet, und sie findet langsam Gefallen an Shootern XD
Ich glaub eher, dass die meisten Frauen das zoggn was sie zoggn, weil sie einfach nichts ungewohntes ausprobieren. o.o
Wobei, ich kenn auch Männer denen es so geht. Z.b. jemanden, der fast nur Spiele, von nem bestimmten Hersteller Spielt. Egal wie scheisse. Und auch wenns nur der Publisher ist.
|
|
|
06.08.2010, 12:25
|
|
|
Tastenquäler
|
Das hat denke ich weniger was mit Gewohnheiten, als mit bestimmten Vorlieben zu tun. Faehrt halt nicht jeder auf Shooter oder Sportspiele gleichermaßen ab. Und warum was anderes ausprobieren, wenn mich das schlichtweg einfach nicht interessiert bzw. kein Reiz da ist? Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass man zumindest schon mal woanders zugeschaut hat, also weiss, was ein <beliebiges Genre einfuegen> ist^^
|
|
|
06.08.2010, 15:23
|
|
|
Countdown-Bezwinger
|
Kommt aber oft vor, dass anfangs kein Reiz da ist, aber wenn mans mal probiert findet mans doch ok. Ursprünglich hab ich fast nur RPGs gezoggt, alles andre hatte einfach keinen Reiz. Shooter, Beat em Ups, Actionspiele, etc. waren von dem was ich kannte oder "woanders zugeschaut hab" nicht so interessant.
Allerdings isses nie so wie es anfangs scheint, vor allem auch, weil diese Genres sich im Laufe der Zeit erstaunlich viel weiterentwickelt haben. Inzwischen gibt es aufwändige (wenn auch nicht immer gute) Handlung, Story und Charaktere in sehr vielen Spielen, auch ausserhalb RPGs. Und die Mädls würden sich wundern, wieviele Japano Schönlinge und Romanzen ausserhalb von Final Fantasy existieren 
|
|
|
10.08.2010, 09:29
|
|
|
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit
|
Ja, das Problem kenn ich aber auch @ Biber, also dass es viele Mädels gibt, auch in meinem Bekanntenkreis, die von Final Fantasy nicht loskommen.
Bei einer Freundin zb habe ich wenigstens versucht ihr mal nen neues RPG nahe zu bringen, zb Shadow Hearts  wovon sie schlichtweg begeistert war. Und seitdem sie einen neuen Freund hat, der bekanntermaßen spielesüchtig ist, proviert sie auch außerhalb ihres Fav-Genres mal was aus.
|
|
|
11.08.2010, 09:42
|
|
|
Webmasterin konsolenweibchen.net
|
Äh, um auf die vorige Seite zurückzukommen: ist doch Wurscht, wie sie aussehen  Ich spiele außer Shootern auch alles Mögliche, begonnen hat es mit Diablo II am PC, danach alle möglichen RPGs auf der PS 2 (FFX, Persona 3 etc.) und nun habe ich eine Xbox 360 auf der ich am liebsten Assassin´s Creed II und Fable 2 zocke. Und um wieder aufs Aussehen zurückzukommen: Es gibt auch viele verdammt heiße Typen, die zocken (Gott sei Dank!  )
|
|
|
|