Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Games > Konsolenweibchen > Community > Das User Café

Das User Café Off Topic. Unser gemütliches Café , hier könnt ihr über alles quatschen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 21:06   #31
Tanuki
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von Tanuki

Tanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer Anblick
Tanuki eine Nachricht über ICQ schicken
hm erinnert mich spontan an den biber aber der ist keine frau ^^
Alt 02.08.2010, 23:17   #32
Snake
Webmaster
www.zeldalegends.de
Pistenkönig Bronze

Benutzerbild von Snake

Snake ist ein wunderbarer AnblickSnake ist ein wunderbarer AnblickSnake ist ein wunderbarer AnblickSnake ist ein wunderbarer AnblickSnake ist ein wunderbarer AnblickSnake ist ein wunderbarer AnblickSnake ist ein wunderbarer Anblick
Snake eine Nachricht über ICQ schicken Snake eine Nachricht über MSN schicken
Was ja nur bestätigt das es wohl kein geschlechterspezifisches Verhalten ist.
Alt 05.08.2010, 22:41   #33
Mju
Tastenquäler

Benutzerbild von Mju

Mju befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mju eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Hattakiri Beitrag anzeigen
Also das alte Cliché "Male = Core" "Female = Casual" war in meinem Haushalt von jeher invertiert.
Jepp, bei uns auch ^^

Kenne allerdings in meinem Freundeskreis sonst keine Zockerinnen und schon gar keine, die das so extrem ausleben wie ich
Alt 05.08.2010, 23:18   #34
WeavertheBeaver
Countdown-Bezwinger

Benutzerbild von WeavertheBeaver

WeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz sein
Meine Freundin zoggt hauptsächlich Action Adventures, aber eher aus Gewohnheit. Ich hab sie zu Army of Two überredet, und sie findet langsam Gefallen an Shootern XD

Ich glaub eher, dass die meisten Frauen das zoggn was sie zoggn, weil sie einfach nichts ungewohntes ausprobieren. o.o

Wobei, ich kenn auch Männer denen es so geht. Z.b. jemanden, der fast nur Spiele, von nem bestimmten Hersteller Spielt. Egal wie scheisse. Und auch wenns nur der Publisher ist.
Alt 06.08.2010, 12:25   #35
Mju
Tastenquäler

Benutzerbild von Mju

Mju befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mju eine Nachricht über MSN schicken
Das hat denke ich weniger was mit Gewohnheiten, als mit bestimmten Vorlieben zu tun. Faehrt halt nicht jeder auf Shooter oder Sportspiele gleichermaßen ab. Und warum was anderes ausprobieren, wenn mich das schlichtweg einfach nicht interessiert bzw. kein Reiz da ist? Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass man zumindest schon mal woanders zugeschaut hat, also weiss, was ein <beliebiges Genre einfuegen> ist^^
Alt 06.08.2010, 15:23   #36
WeavertheBeaver
Countdown-Bezwinger

Benutzerbild von WeavertheBeaver

WeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz seinWeavertheBeaver kann auf vieles stolz sein
Kommt aber oft vor, dass anfangs kein Reiz da ist, aber wenn mans mal probiert findet mans doch ok. Ursprünglich hab ich fast nur RPGs gezoggt, alles andre hatte einfach keinen Reiz. Shooter, Beat em Ups, Actionspiele, etc. waren von dem was ich kannte oder "woanders zugeschaut hab" nicht so interessant.

Allerdings isses nie so wie es anfangs scheint, vor allem auch, weil diese Genres sich im Laufe der Zeit erstaunlich viel weiterentwickelt haben. Inzwischen gibt es aufwändige (wenn auch nicht immer gute) Handlung, Story und Charaktere in sehr vielen Spielen, auch ausserhalb RPGs. Und die Mädls würden sich wundern, wieviele Japano Schönlinge und Romanzen ausserhalb von Final Fantasy existieren
Alt 10.08.2010, 09:29   #37
Tanuki
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von Tanuki

Tanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer Anblick
Tanuki eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, das Problem kenn ich aber auch @ Biber, also dass es viele Mädels gibt, auch in meinem Bekanntenkreis, die von Final Fantasy nicht loskommen.

Bei einer Freundin zb habe ich wenigstens versucht ihr mal nen neues RPG nahe zu bringen, zb Shadow Hearts wovon sie schlichtweg begeistert war. Und seitdem sie einen neuen Freund hat, der bekanntermaßen spielesüchtig ist, proviert sie auch außerhalb ihres Fav-Genres mal was aus.
Alt 11.08.2010, 09:42   #38
el_gato
Webmasterin
konsolenweibchen.net

Benutzerbild von el_gato

el_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz seinel_gato kann auf vieles stolz sein
el_gato eine Nachricht über MSN schicken
Äh, um auf die vorige Seite zurückzukommen: ist doch Wurscht, wie sie aussehen Ich spiele außer Shootern auch alles Mögliche, begonnen hat es mit Diablo II am PC, danach alle möglichen RPGs auf der PS 2 (FFX, Persona 3 etc.) und nun habe ich eine Xbox 360 auf der ich am liebsten Assassin´s Creed II und Fable 2 zocke. Und um wieder aufs Aussehen zurückzukommen: Es gibt auch viele verdammt heiße Typen, die zocken (Gott sei Dank! )

Lesezeichen