Ilumnia

Zurück   Ilumnia > Anime/Manga > Animachi > Anime

Anime Themen zu Animetiteln, ihren Charakteren, Produzenten usw. haben hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2010, 18:44   #586
Spo0ky
Ilu-Blitzz: Reporter
Redaporter!

Benutzerbild von Spo0ky

Spo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz sein
Spo0ky eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von shigeru Beitrag anzeigen
Die Chroniken von Erdsee

3 Worte:
Zu. Wenige. Erklärungen.

Der Anime kratzt viele Themen einfach mal ein wenig an, nur um den Zuschauer dann am Ende verwirrt in den Abspann zu entlassen. oO
Ich muss wohl die Roman-Reihe lesen, um die gesamte Story zu verstehen. :-/

fazit: Der schwächste Studio Ghibli Film, den ich bisher gesehen hab.
Nya, lies die Romane von Ursula K. LeGuin. Sehr geil. Der Film verdreht so Einiges, aber es ist imho nicht der schlechteste Ghibli-Streifen. Das Königreich der Katzen saugt im Mittelteil am allergewaltigsten. Aber das liegt auch im Auge des Betrachters. :3
Spo0ky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 08:51   #587
Keika
Plaudertasche

Benutzerbild von Keika

Keika ist ein LichtblickKeika ist ein LichtblickKeika ist ein LichtblickKeika ist ein LichtblickKeika ist ein Lichtblick
Keika eine Nachricht über Skype™ schicken
Das Königreich der Katzen.
The Cat returns (eigentlicher Titel)

Ich mag den Film sehr gern, er ist immernoch ein wenig magisch und sehr niedlich, hat aber auch ein ernstes Thema und zeigt wie viel Mut es braucht man selbst zu sein.
Alt 25.06.2010, 22:04   #588
Spo0ky
Ilu-Blitzz: Reporter
Redaporter!

Benutzerbild von Spo0ky

Spo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz seinSpo0ky kann auf vieles stolz sein
Spo0ky eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Keika Beitrag anzeigen
Das Königreich der Katzen.
The Cat returns (eigentlicher Titel)

Ich mag den Film sehr gern, er ist immernoch ein wenig magisch und sehr niedlich, hat aber auch ein ernstes Thema und zeigt wie viel Mut es braucht man selbst zu sein.
Cat Magic halt! Nya, ich fand den Mittelteil etwas arg bemüht, aber der Streifen an sich geht schon klar. :3
Spo0ky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 22:27   #589
Flexflexible
Kampfposter

Benutzerbild von Flexflexible

Flexflexible ist einfach richtig nettFlexflexible ist einfach richtig nettFlexflexible ist einfach richtig nettFlexflexible ist einfach richtig nett
Flexflexible eine Nachricht über Skype™ schicken
Schaue mir momentan Full Metal Alchemist an, die ersten 2 Folgen waren irgendwie relativ schlecht, danach wirds aber deutlich interessanter. Nebenher schau ich mir (bzw, ne Freundin zwingt mich) Fairy Tail an, ist eigentlich auch sehr gut, vorallem Happy/Die Katze ist eifnach nur der Hammer.^^
Alt 09.07.2010, 08:30   #590
shigeru
Meisterschreiberling

Benutzerbild von shigeru

shigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehen
shigeru eine Nachricht über ICQ schicken
Evangelion 10.1

Der Film hat mich daran erinnert, warum ich einmal ein riesen NGE Fan war. Echt super der Streifen, freu mich schon auf die zweite DVD im September.
Alt 18.07.2010, 12:29   #591
Tanuki
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit

Benutzerbild von Tanuki

3 Highscores
gewonnene Turniere: 1

Tanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer AnblickTanuki ist ein wunderbarer Anblick
Tanuki eine Nachricht über ICQ schicken
Genshiken

eine tolle Serie über Otaku's und deren Lebensstil. Finde ich super und sehr lustig haha. Mal etwas um das Gehirn abzuschalten ^^
Alt 23.07.2010, 16:13   #592
Kuze Hideo
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Kuze Hideo

Kuze Hideo ist ein sehr geschätzer MenschKuze Hideo ist ein sehr geschätzer Mensch
Ookami-san to Shichinin no Nakamatachi

Ansich totale C-Serie, aber die Erzählerin ist einfach fantastisch xD

Dann habe ich mich noch zu Highschool of the Dead überreden lassen. Imho sehr Klischeehaft...
„The world as I once knew it was a place of magic - full of mystery and inhabited by creatures of glamour and terror.The men who lived there lit their bonfires and wondered at what crept and lurked in the darkness outside their weak circles of light.All their dreams,their aspirations and dreads,come from that darkness.[…]"
Kuze Hideo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 09:54   #593
shigeru
Meisterschreiberling

Benutzerbild von shigeru

shigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehenshigeru genießt hohes Ansehen
shigeru eine Nachricht über ICQ schicken
Ist zwar kein Anime, aber immerhin animiert: "Strings"

Coooooler Streifen! Eine ernste Geschichte verpackt in Augsburger Puppenkisten Optik. Und um den Film noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, sind den Figuren ihre Strings gewahr. Daraus entstanden coole Ideen und der Film bekommt seine ganz eigene Atmosphäre.

Beispiel: Der Vorgang der Reproduktion.
Der Vater schnitzt aus einem Stück Holz eine Baby-Puppe, während die Mutter darauf wartet, dass sich von ihren Fäden Fasern ablösen. Daraufhin muss eine weitere Person diese Fäden bei dem Säugling anknoten, damit es zum Leben erwacht. Dieser ganze Vorgang erinnert stark an eine normale Geburt, obwohl wir eher die Fäden durchschneiden, als festzuknoten.

Dazu kommt noch eine Religion, die sich die Fäden, die zum Himmel ragen, versucht zu erklären und angepasste Redeweisheiten.

Hat mir sehr gut gefallen.
Alt 24.07.2010, 10:45   #594
azazel
Webmaster
zeldalegends.de

2 Highscores
gewonnene Turniere: 4

azazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehenazazel genießt hohes Ansehen
azazel eine Nachricht über ICQ schicken azazel eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habs zwar auch schon im "zuletzt gesehen"-Thread im Movie geschrieben, aber da es ja eigentlich ein Animationsfilm ist kommts hier eigentlich rein..

..also

Renaissance

azazel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen