| Liebe & Kummer Bei Freude oder Laster in der Liebe, hier seid Ihr richtig. Es darf auch geflirtet werden! |
01.08.2009, 19:58
|
|
|
Stammgast
|
Zitat:
Zitat von Aire
funktioniert auch , sozusagen, sanftes Nichtbeachten oder einfach nur keine Gefühle erwiedern? 
|
Ich weiß ya nicht, ob sich das mittlerweile erledigt hat, aber ich hoffe, du hast ihr einfach die Wahrheit gesagt. Und zwar voll ins Gesicht. Du willst sie vielleicht nicht verletzen, aber dein Plan mit dem "Abeisen" ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Ich halte das sowieso nie für eine Lösung. Damit kannst du dem Gegenüber zwar ansatzweise zeigen, dass du kein Interesse hast, aber man sollte die Karten lieber sofort auf den Tisch legen. Denn ein Nichtbeachten kann den anderen noch mehr verletzen. Immerhin hat das Gegenüber dann immer noch Gefühle und macht sich vielleicht auch Hoffnungen. Mit einem klaren "Nein" sind die Chancen jedoch größer dieses Dilemma zu verhindern.
|
|
|
23.09.2009, 17:18
|
|
|
Newbie-Schreck
|
entweder ich rede mit meiner mutter die meine vertrauens person ist oder meinen vater oder ich bete zu gott . sonst lenke ich mich so ab wie z.b bei denn nachbarn vorbei schauen . Aber eins ist eine gute stress bewältigung joggen einfach jeglichen frust weglaufen ich sollte mal wieder joggen muhaha
|
|
|
27.10.2009, 09:56
|
|
|
Tastenquäler
|
Mein Mann is seit gestern Arbeitslos... toll oda?
|
16.11.2009, 23:23
|
|
|
Newbie-Schreck
|
@Roach
Wollte sich wohl keiner dazu äußern :-/
Deinem "Wortlaut" nach, eher nicht...
„The world as I once knew it was a place of magic - full of mystery and inhabited by creatures of glamour and terror.The men who lived there lit their bonfires and wondered at what crept and lurked in the darkness outside their weak circles of light.All their dreams,their aspirations and dreads,come from that darkness.[…]"
|
|
|
18.01.2010, 22:59
|
|
|
Tastenquäler
|
in den wald gehen ,bäume fällen und rumschreien 
30.01.2010, 11:59
|
|
|
squareport.de
|
Ich weiß nich o.o Ich glaub das is das einzige was ich hier postre da ich ehrlich bin aber nicht meine das so was in ein Forum gehört.^^ Also hier gehts noch bei anderen Threads wird es mir zumindest schon zu persönlich :3
Ich kenne sowas nicht. Wenn man sich getrennt hat hat man sich getrennt und Punkt. Es wird seine guten Gründe gehabt haben und da sollte man nicht trauern.
|
|
|
30.01.2010, 13:03
|
|
|
Newbie-Schreck
|
Zitat:
Zitat von Nekokumagoro
[...] Wenn man sich getrennt hat hat man sich getrennt und Punkt. Es wird seine guten Gründe gehabt haben und da sollte man nicht trauern.
|
Na ja, zwischen sollen und können liegt ein weiter Graben. Einstellung hin oder her, die Körperchemie ist da meist der Stärkere. Bei dem der Verlässt ist das (idR) umgekehrt.
Liebeskummer soll ja zu den Dingen gehören die jeder einmal erlebt 
„The world as I once knew it was a place of magic - full of mystery and inhabited by creatures of glamour and terror.The men who lived there lit their bonfires and wondered at what crept and lurked in the darkness outside their weak circles of light.All their dreams,their aspirations and dreads,come from that darkness.[…]"
|
|
|
01.02.2010, 22:42
|
|
|
squareport.de
|
Zitat:
Zitat von Kuze Hideo
Na ja, zwischen sollen und können liegt ein weiter Graben. Einstellung hin oder her, die Körperchemie ist da meist der Stärkere. Bei dem der Verlässt ist das (idR) umgekehrt.
Liebeskummer soll ja zu den Dingen gehören die jeder einmal erlebt 
|
Hm.. (jetz laber ich doch hier weiter xD naja)
ich kenne das weniger.^^ Also der Liebeskummer an sich. Sagen viele auch zu mir ich wär in solchen Dingen unterkühlt bzw. wer mich wirklich kennt und das war scheints nichtmal mein jetziger Ex, weiß wie ich bin bzw. das ich nicht unterkühlt bin auch wenn ich so wirke.^^
Ich bin sehr direkt und ehrlich. Und wenns nicht geht gehts nunmal nicht. :3 Darum konzentriere ich mich jetz auch lieber auf Studium und Job^^
... Aber anderen helfen kann ich komischerweise trotzdem^^"*wird oft als 3.te Person zu Rate gezogen* Aber ich glaub ist wirklich eine Einstellungssache und eine Erfahrungssache. Ich glaube mal bei diesem Thema gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
|
|
|
03.02.2010, 17:18
|
|
|
Newbie-Schreck
|
Na, unterkühlt muss man doch auch nicht sein 
Jeder bewältigt es unterschiedlich und von Fall zu Fall anders: Mal intensiver, mal weniger, mal gar nicht... hängt wohl auch vom Wesen und Art der Beziehung ab und wie bedeutend sie für einen selbst war.
Gibt bestimmt noch viele weitere Gründe, wie auch Einstellung und Erfahrung, aber ich sehe die alle als gleichwertig an.
|
|
|
04.02.2010, 21:12
|
|
|
squareport.de
|
Zitat:
Zitat von Kuze Hideo
Na, unterkühlt muss man doch auch nicht sein 
Jeder bewältigt es unterschiedlich und von Fall zu Fall anders: Mal intensiver, mal weniger, mal gar nicht... hängt wohl auch vom Wesen und Art der Beziehung ab und wie bedeutend sie für einen selbst war.
Gibt bestimmt noch viele weitere Gründe, wie auch Einstellung und Erfahrung, aber ich sehe die alle als gleichwertig an.
|
Naja^^
Das is das.. ich wirke unterkühlt, dass bedeutet nicht das ich es bin :3
Ich bin kein soo emotionalgesteuerter Mensch. Komisch is aber wahr.xD
Bei mir hat die Vernunft bei etwas vorrang.^^ Darum heul ich nur halbsoviel wie andere bin aber trotzdem ein sehr fröhlicher Mensch der gern lacht.^^ Also in dem Sinne bin ich nicht unterkühlt. Stimmt ich bin wirklich nicht so schnell deprie zu bekommen. Und meistens ist es so das fremde, oder Menschen die in mir jemand anders sehen wollen mich für unterkühlt halten und die die wirklich wissen wer ich bin..^^ die machen große Augen wenn andere sowas äußern. :3
Warum laber ich hier rein wenn ich keinen Kummer hab?XD"
|
|
|
05.02.2010, 13:25
|
|
|
Newbie-Schreck
|
kA, aber in welche Sektion sollte man so ein Gespräch sonst verlegen?^^
|
|
|
17.02.2010, 14:52
|
|
|
squareport.de
|
Nuja es geht um Kummer.. der irgendwie aber nicht vorhanden is..^^" Ich glaub obwohl ich realistisch denke versinke ich nur sehr schwer in Verzweiflung :3 Ist aber gut so.
Und nur weil man mir Dinge nicht anmerkt heißt das nich das ich nix fühle.xD
Darum mag ich warhscheinlich auch die unterkühlten Charas in Animes und Games. *is mindest. genauso drauf in manchen Dingen *o.o
Aber ja , keine Ahnung wo man das hinverlegt.XD" Steckbriefgästebuch?XD
|
|
|
05.06.2010, 00:12
|
|
|
Teil des Inventars
|
Was mich aktuell extrem runterzieht sind die zwei anstehenden Hochzeiten diesen Monat von zwei alten Schulfreundinen von mir!
Es ist nicht so, dass ich umbedingt jetzt auch heiraten will, versteht das bitte nicht falsch. Aber wenn jemand heiratet erweckt das immer so den Eindruck von einem "vervollständigtem" Leben. Ein Leben, dass irgendwie komplett ist, weil man den Partner seiner Wahl gefunden hat und plant für immer zusammen zu sein und evtl. eine Familie zu gründen. Gut, ich habe nun ja auch den Partner meiner Wahl, führe aber baw. immernoch eine Fernbeziehung. Dies wird sich in den nächsten zwei Jahren auch nicht so schnell ändern. (hoffe ich o.O)
Mein Leben wirkt einfach nicht so komplett wie das der anderen! Und da frag ich mich halt, was ich falsch gemacht habe? Ich bin mittlerweile 26, und mein Leben hat sich einfach anders entwickelt, als ich es mir vorgestellt habe, auch und vor allem beruflich. Ich war nie so eingestellt, dass ich unbedingt ne Familie gründen will ... so wie eventuell Freunde von mir. Dennoch kommt mir mein Leben so unvollständig und ziellos vor.
Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, da ich ja eigentlich auch nicht wirklich was an meiner momentanen Lebenssituation ändern kann. War ich ja auch recht glücklich, bis jetzt auf einmal alle um mich herum meinen, heiraten zu müssen, und heile Welt spielen zu müssen! <_<
|
|
|
23.06.2010, 13:44
|
|
|
Miss Ilumnia 2009
Ilumnia Spirit
gewonnene Turniere: 1
|
Es bedrückt mich immer, wenn sich Freunde von mir abwenden und ich nicht nachvollziehen kann warum. Aktuell eine eigentlich sehr gute Freundin, die ich noch nicht sooo lange kenne (1 Jahr). Durch das Studium haben wir zusammen gefunden und haben uns super verstanden.
Jedoch seit 2 Wochen geht sie mir demonstrativ aus dem Weg. Sie redet nicht mit mir oder dreht sich weg, wenn wir in der Gruppe sind und redet nur noch ausführlich mit anderen. Ich habe sie gestern mal per skype angeschrieben und gefragt, ob ich ihr irgendwie zu nahe getreten bin und warum sie nicht mehr mit mir redet. Darauf sie "Ignorieren sieht anders aus, ich rede ja noch mit dir." Was soll man da sagen?
Deswegen sind mir Männer als Kollegen lieber, die reden wenigstens Klartext. 
|
|
|
23.06.2010, 16:25
|
|
|
Ilu-Blitzz: Redakteur
|
Ok ganz einfach. Sie ist dir beleidigt wegen irgendwas und wills dir nich sagen?
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Eine davon ist - du bebettelst sie und ihr könnt reden, dazu muss sie aber bereit sein..
oder eine weitere - du bist die nächsten Tage IHR sauer.
Dann wirds irgendwann mal bei ihr klingeln und sie wird dir an den Kopf werfen wo das Problem liegt, weil es geht ja gar nicht wenn du ein Problem mit ihr hast wo sie sich doch bebetteln lassen wollt.
Es würde mehr Möglichkeiten geben aber diese sind am wirkungsvollsten. 
|
|
|
|