| Hinweise |
Hi Unregistriert,
du bist kreativ? Du kannst gut erklären? Dir macht es Spaß mit Videoaufnahmen zu arbeiten und/oder magst Photographieren/Grafikprogramme? Dann bewirb dich jetzt für unseren neuen Themenbereich im Ilu-Blitzz! Was das genau ist? Schreibe eine PN an Elayne für weitere Informationen oder eine Bewerbung! |
| Ilu-Blitzz Brandaktuelle News, interessante Interviews, spannende Artikel, altbekannte Forenspaziergänge und noch vieles mehr - wer auf dem Laufenden sein möchte, kommt an diesem Forum nicht vorbei: der Ilu-Blitzz! |
09.02.2010, 19:37
|
|
|
Edelposter
gewonnene Turniere: 2
|
Das Einzige, was ich haben wollte, war eine Entschuldigung - und nur weil ich diese haben möchte, wird hier derart unsachlich mit Beleidigungen um sich geworfen?
Also bitte - ich habe lediglich meinen Standpunkt dargestellt und es gibt keinen Grund deshalb derart ausfallend zu werden.
Die Diskussion ist hiermit für mich aus genau diesem Grund beendet.
|
|
|
09.02.2010, 19:39
|
|
|
Ilu-Blitzz: Reporter Redaporter!
|
Ich schreib heut nix mehr. Mal abkühlen lassen, vielleicht die beste Idee. Ich reagier auch schon wieder derb über, aber es wird einem auch nicht leicht gemacht.
€d: Siehste, und wieder widersprech ich mir in zwei posts. Das dürfte zur Genüge klarmachen wie durch ich grad bin. Seid mal chillig, echt...
|
|
|
09.02.2010, 19:44
|
|
|
Webmaster giladae.de
|
Gut, dann schließe ich den Thread für heute vorläufig mal eigenmächtig.
*auf Schelte der Newsleute gefasst mach* 
|
09.02.2010, 20:05
|
|
|
Administratorin Ilu-Blitzz: Chef-Redakteur lol-aua! ilumnia.de
|
*Micha mit der Peitsche droh* gssst!
Aber ich kann hier ja trotzdem posten, bäääh :p
Ok, etwas sachlicher und zum Thema:
Spo0ky, ich danke dir für deinen Post. Ich persönlich habe in dem Post und auch gestern durchaus Reue und eine Entschuldigung gelesen. Und habe diese auch akzeptiert! Allerdings war dir gestern auch schon bewußt, daß dich nicht jeder wieder hier will und daß nicht jeder dir sofort vergibt. Ich habe dir geraten, es trotzdem zu versuchen und dir dafür dieses Postrecht gegeben. Mir ist auch bewußt, daß du schnell aus der Fassung gerätst, wenn man dich dumm anmacht - klar, wer tut das nicht. Aber ich weiß nicht, ob der "F1ck dich"-post der richtige Weg war, um den Anschluß an die Com wieder zu finden. Im Ton vergreift man sich auch gerne mal, wenn man in Rage ist, das passiert mir leider auch viel zu oft. Aber ich würde es gerne sehen, wenn du deine Chance nicht leichtfertig wieder vertust. Schlafe darüber, denke darüber nach und poste hier morgen noch mal.
Morticia, Rügen und Anschiss hat er für seinen - nennen wir es Vorfall - zur Genüge bekommen!
Das Wort "Entschuldigung" muß nicht immer groß und breit da stehen. Ich sehe es wie Micha, für mich persönlich war das Posten der Geschichte hier eine Tat der Entschuldigung. Denn nach dem "Vorfall" ist es sicher nicht leicht, sich der ganzen Gruppe an Leuten zu stellen, die man verletzt hat.
Ich finde, auch du hast dich etwas im Ton vergriffen - wenn auch subtiler.
Und wenn du unbedingt eine Entschuldigung willst, dann lies diesen Post: http://www.ilumnia.de/board/showpost...94&postcount=6
Sheena, ich finde deine Posts tragen hier nicht gerade zum positiven Ausgang der Geschichte bei. Du regst dich ebenfalls viel zu gerne und leicht auf. Vergiß an dieser Stelle bitte deine eigene Vergangenheit in Ilumnia nicht. Auch du hast von uns - nach einem Bann (oder beinahe) - eine zweite Chance bekommen. Du hast sie genutzt, also hilf spo0ky dabei, seine Chance ebenfalls erfolgreich zu nutzen. Aber mit deinen Posts, welche die Gemüter der User erhitzen, erreichst du eher das Gegenteil. Bis du in das Thema eingegriffen hast, war der allgemeine Tenor der Unterhaltung freundlich - von jedem Beteiligten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr beide gute Freunde. Vielleicht solltest du aufhören gegen genau die Gruppe Leute zu wettern, dessen Gunst er zurück gewinnen will.
|
|
|
10.02.2010, 10:04
|
|
|
Webmaster giladae.de
|
Bevor diese Diskussion wieder eröffnet wird, möchte ich noch mal das Augenmerk auf Spo0kys entscheidenden Post lenken. Sheena meinte, mancher sage die Dinge halt in einfachen Worten. Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich zu etwas mehr Eloquenz neige  , um Missverständnisse von vorne herein gering zu halten. Für alle, die es gerne ausführlicher haben, werde ich mal ausführen, welchen Geist ich aus Spo0kys Post herauslese. Sollte ich mich täuschen oder etwas vergessen, kannst du, Spo0ky, mich ja berichtigen.
Zitat:
Zitat von Spo0ky
D'aww*, vielleicht hätt ich doch das ganze Gespräche uppen solln. Da steht auch, das es mir leid tut. Verdammich, es liegt mir durchaus was an Ilu, die Zeit hier hat mein Leben schon irgendwie bereichert. Sorry!**
|
* Ach Mist! Ich hätte nochmal kontrollieren sollen, dass alles, was ich rüberbringen wollte, in dem zitierten Ausschnitt steckt! Typisch, dass mir das ausgerechnet jetzt passieren muss!
** Entschuldigung! Nicht dafür, dass ich eine wichtige Textpassage vorhin vergessen habe, sondern für die Unannehmlichkeiten, die ich hier anderen bereitet habe! Das wollte ich nicht und es tut mir leid!
An alle, die sich hier äußern wollen, appelliere ich, nicht zu vergessen, dass dieser Thread im Geiste einer Versöhnung steht. Es ist kein Kunststück, jemanden, der gerade strauchelt, zum Stürzen zu bringen. Das ist eher mies. Das heißt, wenn ihr Spo0ky mit persönlichen Vorwürfen konfrontieren wollt, seid bitte bemüht, das auf eine Weise zu tun, die es ihm auch möglich macht, darauf positiv einzugehen. Vergebungsbereitschaft spricht schließlich auch für Größe. Wenn ihr ihm grundsätzlich nicht verzeihen wollt, werdet ihr noch Gelegenheit haben, eurer Meinung Gewicht zu verleihen, ohne dass hier die Gefühle in Wallung kommen müssen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr auch Elaynes Worte noch einmal bedenkt und der Tag heute etwas vernünftiger abläuft.
Da kein Newsmensch da ist, aber der Morgen schon fortgeschritten ist, öffne ich der Abmachung entsprechend.
*vor Cindys Peitsche davonrenn*
|
10.02.2010, 12:34
|
|
|
Ilu-Blitzz: Reporter Redaporter!
|
Mit dieser Ironie kann ich gut umgehen. Und heute ist ein chilliger Tag. Lasst uns zur Abwechslung mal "nett" zueinander sein. Verdammt, jaa. =)
|
|
|
10.02.2010, 13:26
|
|
|
Webmaster giladae.de
|
Zitat:
Zitat von Spo0ky
Mit dieser Ironie kann ich gut umgehen.
|
Sorry, das war nicht ironisch gemeint, eher mit einem gutmütigen Augenzwinkern.  Aber dafür spricht es umso mehr für dich, dass du trotzdem gelassen bleibst! So wie's momentan steht, hast du meine Sympathie.
Zitat:
Zitat von Spo0ky
Und heute ist ein chilliger Tag. Lasst uns zur Abwechslung mal "nett" zueinander sein. Verdammt, jaa. =)
|
Ein Mann, ein Wort!
*Spo0ky nen Keks anbiete*
|
10.02.2010, 15:10
|
|
|
Edelposter
gewonnene Turniere: 2
|
Nun gut - um des lieben Friedens Willen.
Werter Spooky,
schreibe mit wem Du willst, wann Du willst, wo Du willst und wie Du willst - von mir aus auch hier.
Ich habe keinen Bedarf mich weiter verleumnden, beschimpfen und beleidigen zu lassen - also schreib weiter auf Ilu.
Erwarte bitte vorerst nichts von mir, nach den Worten, die gestern an mich gerichtet wurden.
Ich erwarte im Gegenzug von Dir keine Entschuldigung.
Im Gegenteil - ich erwarte von Dir gar nichts mehr.
Gleiches gilt für Sheena.
Ich bitte meinen ungewohnt groben Ton zu entschuldigen - es ist das Freundlichste, was man in diesem Fall noch von mir bekommen kann.
|
|
|
10.02.2010, 15:12
|
|
|
Administratorin squareport.de
|
spo0ky, du weißt, ich mag dich und ich hab dich gern als user auf ilumnia. Nur sollte dir eins klar sein: Wenn du hier eine zweite chance bekommst, dann ..achte in Zukuft bitte doppelt und dreifach darauf, was du hier schreibst..zu vieles kann leicht missverstanden werden.
Und die anderen..vieleicht macht ihr euch mal die mühe, und redet selbst mit spo0ky..über pm..über messenger..über mails..ich denke, dann kann man sicher noch einen besseren eindruck von allem bekommen.
|
|
|
|