![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| RPG-Talk Alles rund ums Thema Rollenspiele bitte hier posten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Heute neu bekommen, der Sammelthread
Hallöchen,
der "Heute neu bekommen"-Thread ist ein beliebtes Thema in vielen anderen Foren, in dem ihr eure neuesten Erwerbungen auflisten und vielleicht auch kurz was dazu schreiben könnt. Ich mache mal den Anfang, denn heute gab es vom Postboten für mich: - Shadow of the Colossus ASIA-NTSC - Radiata Stories ASIA-NTSC Beides gab es aus der Grabbelkiste von Play-Asia.com vor ziemlich genau einer Woche bestellt und heute angekommen. Shadow of the Colossus kommt in einem coolen, durchsichtigen Amaray-Case daher und hat ein hübsches Handbuch mit ausklappbaren Artworks, dazu lässt es sich auf Englisch spielen und ist gleichwertig mit der US-Version (nur wesentlich billiger ). Es ist zwar immer noch so ruckelig wie ich die US in Erinnerung habe aber das Design macht doch einiges wett. Ich habe bis zum ersten Colossus gespielt und muss sagen, wirklich imposant.Radiata Stories kenne ich schon als US und die Asia-Version bietet da nichts neues, außer natürlich den komplett japanischen Texten und der Sprachausgabe. Habe es eh nur für die Sammlung geholt, da es mit knapp 6,- € spottbillig war. Greg Vielleicht verleibe ich mir demnächst noch Code Age Commanders ein, davon gibt es die Asia-Version zu einem ähnlichen Preis wie RS. Hat es jemand und kann dazu was sagen, vor allem ob man es überhaupt als Japano-Analphabet spielen kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Gerade reingeflattert:
- Um Jammer Lammy, US PSOne Neu und verschweisst, für etwa 8 Euro von Play-Asia. Habe ich schon seit langer Zeit haben wollen. ![]() Greg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Gestern gab es das volle namco-Paket von Play-Asia:
- Soul Calibur III - Tekken 5 - Time Crisis 3 Time Crisis war leider nicht mit meiner alten GunCon 1-kompatiblen Knarre spielbar, muss ich wohl Ausschau nach einem billigen GunCon 2 Nachbau halten. Ansonsten ist die Asia-Version zwar durchweg voll mit japanischen Texten, aber die Sprachausgabe ist komplett in Englisch und die Story, so unwichtig sie bei einem Lightgun-Shooter auch sein mag, somit verständlich. namco hat sich die Buttonmasher-Kritik an ihren Prüglern zu Herzen genommen und sie teilweise so knüppelhart gemacht, dass ich vor lauter Joypad-Akrobatik beinahe ins Schwitzen gekommen bin. Tekken 5 kannte ich schon und für knapp 8,- € kann ma da wirklich nicht nein sagen, lächerlich "overpowered"-er Endboss hin oder her, aber Soul Calibur zieht einem ja glatt die Schuhe weg. Im Storymode blocken und kontern die Gegner wie die Weltmeister, so viel Continues wie hier habe ich seit langer Zeit nicht mehr verbraten. Ansonsten ist's echt gelungen, sauviele Modi, technisch und musikalisch hervorragend und eine richtig gute Create-a-Fighter Funktion ist auch drin. Greg PS: Über den anscheinend enthaltenen Savebug in Soul Calibur III bin ich noch nicht gestossen, lasse den Spielstand aber sicherheitshalber mal alleine auf einer eigenen Memcard. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Yay, ich habe sein heute endlich mein eigenes PSOne-Rhapsody, komplett neu und versiegelt. Vor ein paar Monaten hätte ich hier noch über 100,- € für ein Exemplar ausgeben müssen, nach den Reprints von Game Quest Direct konnte ich es beim US-eBay für 27,- $ + Versand erstehen. Nun bin ich glücklich ...
![]() Greg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Frischling
|
IMO echt krass, in welchem Sammelwahn du dich mit deinem Alter noch befindest
![]() Ach, ich halte mich lieber wieder geschlossen ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Zitat:
Greg |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Frischling
|
Shadow Hearts 1 ist heute ins Haus geflattert!
Somit steht der (RPG)Einweihung der PS2 nichts mehr im Wege... P.S.: Herrschaft war das teuer... 40€ für den alten Schinken! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Zitat:
40 gehen aber halbwegs noch, ich hab es bei eBay durchaus mal für 70+ weggehen sehen.Achja, heute bekommen: - Logitech Cordless Action für PS2, gutes Funkpad für die PS2 mit Rumblefunktion und wenig Batterieverbrauch, kann es dank Adapter zudem noch problemlos für XBox, Cube und den PC verwenden. - Magna Carta Deluxe Box Edition PS2 US, richtig coole Special Edition im Relief-Pappschuber mit 100-Seiten Art- & Hintbook (Komplettlösung sogar vollständig!), Riesenposter und Wendecover mit verschiedenen Artworks. Ich muss sagen, Atlus macht den Niedergang von Working Designs fast schon vergessen. ![]() Greg |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Gerade rein aus dem Amiland:
- Saiyuki: Journey West PSOne US Gab es für 19,- $ neu und verschweisst bei 'nem US-eBay Händler, scheint wohl ein Reprint zu sein da wie schon bei Rhapsody die mittlerweile abgeschaffte Banderole an der Oberseite fehlte. Wieder eine Lücke in der Sammlung geschlossen, fein fein ... ![]() Greg |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Stammgast
|
Zitat:
![]() Imo mit Vanguard Bandits das schönste SRPG auf der PSX. Das hattest du nicht? Abgründe.... Albert |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Zitat:
PSX-technisch habe ich übrigens mit Saiyuki jetzt eigentlich alle Spiele für die Konsole die ich haben will, auf einige Titel verzichte ich freiwillig weil sie Dreck sind (Hoshigami) oder weil der aktuelle Preis zu hoch für den gebotenen Inhalt ist (Ogre Battle, Brigandine). Nächste Woche wird die mal die PS2 billig mit einem Dual Hearts versorgt. ![]() Greg |
|
|
|
|
|
|
#12 | |||
|
Stammgast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Nur geil, viel Spaß. btw, kennst du Wizardry 8? Dagegen ist Persona EP einsteigerfreundliche Kinderstunde. Ich bin kaum noch von PC wegzubekommen und du weißt was ich von PC RPGs im allgemeinen halte... ![]() Was für ein Brett von einem Spiel. Albert |
|||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich hab heute dot.Hack://Infectíon von meinem Cousin ausgeborgt... Ist zeimlich schwierig, der Storyline ohne stundenlanges Zwischentraining zu folgen. Ansonsten: Die Spielidee ist lustig; man spielt jemanden, der ein MMORPG spielt^^ Die Grafik ist auch nicht schlecht, nur der Rollenspielaspekt ist in den Hintergrund gerückt
|
|
|
|
#14 | ||
|
Webmaster
rpgHeaveN.org |
Zitat:
![]() Zitat:
Greg |
||
|
|
|
|
|
#15 | |||
|
Stammgast
|
Zitat:
Ich hab´nur ein Spiel jemals wieder verkauft und das war Hoshigami- ich besitze selbst crap wie Wild Arms 3 oder Suikoden 4 noch. Nee, die PSX/PS2 und die SAT Sammlung mußt du mir schon aus meinen toten, klammen Fingern reißen. ![]() Zitat:
Zitat:
Du hast eine traumhafte (etwas statuslastige) engine, sich *immer* anpassende Monster, wenn du in einen Gebiet zurück latscht warten da keine Opfer, NPCs mit 1A voice acting (dagegen ist DQ8 ein Gag) und sehr geilen "Unterhaltungsoptionen", die Monster sind tatsächlich erstens sichtbar und zweitens nicht immer immer feindlich, die werden erst sauer wenn du sie angreifst, das Jobsystem ist supereinfach und sehr effizient, automap die du selbst beschriften kannst, durchgeknallte Story und vor allem.... ...du mußt denken! Ich geb´s dir schriftlich, die ersten 15 Stunden wirst du glauben das RPG spielen verlernt zu haben, weil du dir das meiste wirklich selbst erarbeiten mußt, vor allem das Management einer 6er Party, wen du verärgern willst und wen besser nicht, wer sagt denn daß man in einem shop ohne Kohle nicht zu Klamotten kommt? , wirklich alles, alles was in heutigen RPGs erst gar nicht drin ist, ist in Wiz 8 enthalten.Klar, es ist technisch hoffnungslos veraltet und wenn man wie wir Shadow Hearts "gestählt" ist barbarisch schwer, dafür WILL man aber die nächste location sehen und wenn das Gehirn dafür eingeschaltet werden muß. Außerdem....kennst du noch ein RPG in dem dir nach einen gewonnen Kampf die Monster und die Menschen wie in Quake in Teilchen um die Ohren fliegen? Eben. Das einzig wirklich unnötig komplizierte ist das Magiesystem- das hätte auch ein WENIG einfacher sein dürfen... Nö, ich kann Gilga jetzt gut verstehen, jeder Mist wird gehypt, was ich von RPGs japanischer Herkunft momentan halte weißt du und Wizardry 8 hat sich jedes bißchen Werbung redlich verdient. Mehr als nur redlich. Läuft unter XP übrigens einwandfrei und es gibt eine excellente Fanpage dazu. Noch Fragen? ![]() Albert |
|||
|
|
|