IlumniaZur Startseite  

Zurück   Ilumnia > Games > Greg's RPG HeaveN > Videogames > RPG-Talk

RPG-Talk Alles rund ums Thema Rollenspiele bitte hier posten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2005, 08:38   #1
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Greg eine Nachricht über ICQ schicken Greg eine Nachricht über MSN schicken
Der Best Price-Thread

Ein beliebter Sammelthread in anderen Foren, jetzt auch hier. Wer bei Versendern oder lokalen Märkten irgendwelche besonderen RPG-Schnäppchen ausmacht kann das Angebot hier reinposten, damit auch die anderen was davon haben. Ich mache mal den Anfang:

Gerade entdeckt: Bei http://www.videogamesplus.ca gibt es Xenosaga II-US ab sofort für nur noch knappe 20,- € (ist innerhalb des Zollfreibetrages, + ca. 5,- Versand), ein gutes Schnäppchen finde ich. Die US hat zwar weder den Pappschuber der PAL-Version noch die Xenosaga 1-Movie DVD, kostet aber auch keine 60,- € und man kann seinen Endsave von Teil 1 weiterverwenden.

Hinweis für Erstbesteller: VG+ nimmt auch Zahlungen per PayPal welches kostenlos für jeden Besitzer eines Bankkontos zu haben ist, Kreditkarte braucht man also keine. Wenn's zum Weihnachtsfest da sein soll würde ich schnell bestellen, weil die Lieferungen wegen des extremen Paketaufkommens diese Tage über anscheinend länger brauchen als die üblichen 3 - 4 Tage. Es gibt übrigens auch ein paar weitere tolle Angebote dort, ich habe in den letzten Monaten damit ein paar Lücken in meiner Sammlung gefüllt:

http://www.videogamesplus.ca/default...page=1&sort=5a

Greg
Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:45   #2
Nothingface
Moderator
RPGHeaveN.org

Benutzerbild von Nothingface

Ich habe mir mal erlaubt den Thread oben anzuheften.

Hoffe nicht in Ungnade gefallen zu sein,
Nf
Nothingface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:54   #3
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Zitat:
Zitat von Nothingface
Ich habe mir mal erlaubt den Thread oben anzuheften.

Hoffe nicht in Ungnade gefallen zu sein,
Nf
Was erlaube sich der werte Herr auf die Idee zu kommen, bevor der Meister dran gedacht hat? Es sei ihm nochmal verziehen ...

Greg XIV
Alt 19.12.2005, 16:21   #4
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Gerade vom hiesigen Hamburger Media Markt mitgenommen:

Jade Empire (Classics), XBox PAL, 12,99 €

Leider eben nur die Classics-Fassung, aber zu dem Preis kann man nicht meckern. Für's selbe Geld gibt es übrigens auch Ninja Gaiden Classics, könnte beides durchaus Deutschlandweit sein.

Greg
Alt 08.01.2006, 03:47   #5
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Kein Schnäppchen per se, aber VG+ hat den Preis für das am 10 Januar erscheinende Wild ARMs 4 US um 20 kanadische Dollar auf umgerechnet 35,49 € gesenkt, mit Versand + PayPal-Gebühren also etwa immer noch erträgliche 41,- €. Meine Order geht wohl heute oder morgen raus.

Greg
Alt 05.02.2006, 19:10   #6
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Ein paar gesenkte Preise bei Videogamesplus.ca:

Radiata Stories US - PS2

Ab jetzt für umgerechnet 28.39 € erhältlich ist Radiata Stories vom Star Ocean und Valkyrie Profile-Macher tri-Ace und der erste legitime 3D-Nachfolger von Konamis Suikoden-Reihe, einer meiner persönlichen Lieblingstitel des letzten Jahres und sein Geld mehr als wert.

Suikoden IV US - PS2

Kostet jetzt nur noch 21,29 € und ist zwar nicht so mißraten wie Teil 3 der Serie aber immer noch "unter Par". Wenn ihr ein richtiges 3D-Suikoden spielen wollt gebt wie gesagt lieber ein paar Euro für RS aus, für Sammler ist der Preis dafür immerhin in erträgliche Regionen gesunken.

Fullmetal Alchemist 1 & 2 US - PS2

Beide Teile gibt es jetzt auch für jeweils 21,29 €, was angemessen für die ordentlichen 3D-Action Adventures scheint. Die Spiele sind zwar nichts besonderes, die zugrundeliegende TV-Serie ist aber einer der besten der letzten Jahre und Pflichprogramm für jeden Anime-Fan. Teil 2 hat mal eine DVD mit Folgen der Serie beinhaltet, welche bei der günstigen Fassung nun aber wohl entfernt wurde.

Desweiteren wurde der Preis von Romancing SaGa: Minstrel Song US auf 28,39 € gesenkt aber das Spiel war mit keine volle Meldung wert und der Vorbesteller-Preis für Shadow Hearts III US ist auf das selbe Niveau wie der von Wild ARMs 4 gefallen, beim Release im März kommen wir also wieder mit guten 35,49 € davon. Das war's von VG+ ...

Star Wars KotOR 2 PAL - XBox

Bei der Spielegrotte gibt es KotOR 2 für 13,99 € zu kaufen, und es scheint keine Classics-Version zu sein. Bioware-RPGs sind nicht ganz mein Fall aber ich habe es mir sammlungstechnisch dennoch mal gegönnt, bei dem Preis kann man nicht meckern. Falls ihr über mehr Schnäppchen stolpert postet die einfach hier rein.

Greg
Alt 07.02.2006, 17:00   #7
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Shadow of the Colossus für knappe 12,50 € !

Holy Shit!

PlayAsia.com bietet jetzt die Asien-Version von Shadow of the Colossus (welche komplett in Englisch spielbar ist) für sagenhafte 12,51 € an:

Kreditkarte wird keine benötigt da PayPal oder Überweisung auf ein deutsches Konto zur Verfügung stehen, mit der günstigsten Versandkosten-Art ist man mit knappen 15.- € dabei. Ich wollte eigentlich auf die PAL-Version mit dem Pappschuber warten (würde gut zur Limited Edition von ICO passen), aber bei dem Preis geht mein Schnäppchenradar mit mir durch. Auch übrigens nett, die (leider komplett japanische) Asien-Version von Radiata Stories kostet nur noch 5,79 €, für die Sammlung nicht zu verachten:

Greg
Alt 21.03.2006, 11:24   #8
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Schnäppchen bei VGPlus.ca:

Baten Kaitos - Nintendo Gamecube US

Die US-Version von Baten Kaitos kostet jetzt bei VGPlus.ca knappe 22,- € (27 inkl. Versand) und scheint auch keine Player's Choice-Neuauflage zu sein. Ich habe die US-Version hier, sie läuft im Gegensatz zur deutschen PAL natürlich mit 60 Hz und lässt sich problemlos mit dem Freeloader abspielen. Man sollte aber beachten dass man vor dem Daddeln die Systemsprache des Cubes auf Englisch stellt, weil ansonsten die deutschen Platzhalter-Untertitel über den Bildschirm flimmern, die anscheinend testweise schonmal in die US-Version eingebaut wurden.

Greg

Website, Forum & Blog
Alt 05.04.2006, 03:23   #9
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

¬_¬ Children of Mana, nur 17,- €!

Holy Shit!

Das Weekly Special bei Play-Asia.com

Children of Mana - Nintendo DS Japan

Gerade erst draußen, und jetzt nur umgerechnet knapp 17,- €, habe es gleich mal bestellt. Die Japano-Version soll auch ohne Sprachkenntnisse gut spielbar sein, ich zitiere mal den Text von Evolution X aus dem m@niac-Forum:

Zitat:
Ich habe es gerade eben in 18:56 Stunden beendet.

Es hat mich brillant unterhalten, gegen Ende wurde das Monsterschnetzeln aber etwas eintönig. Deswegen habe ich mir auch solange Zeit gelassen. Alles weitere in Stichpunkten:

-Das Spiel beginnt mit einem sehr schönen Intro, das geschickt Standbilder und flüssige, artefaktfreie
Animesequenzen miteinander vermischt. Zwischendurch gibts dann immer mal ähnliche Sequenzen. Keine Sprachausgabe.
-Wenn man dann ein neues Spiel startet, wählt man zunächst einen der vier Charaktere aus.
Zur Wahl stehen zwei Allrounder, von denen der Männliche einen Tick besser zuschlägt, während die Frau etwas besser im Zaubern ist.
Ansonsten gibt es noch eine Koboldin mit dem Schwerpunkt Magie und ein großes bärenartiges Vieh mit Karnickelschlappohren,
das ein klarer Nahkämpfer ist. Anschließend wählt man noch eines von vier Farbschemata für den Avatar und vergibt eine
Namen und dann ist man auch schon im Spiel.
-Die Storydungeons sind fix, Sidequestdungeons werden aus einem Sortiment an Etagen zuammengewürfelt.
-Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch. Wenn man sich an die Story hält wirds schnell ziemlich tricky, aber durch ein/zwei Sidequests wird das schnell ausgeglichen. Richtig genervt hat nur ein Boss. Er ist unverwundbar, zerfällt aber nach seinen Attacken in zig Geister die vor einem flüchten. Eines, zu erkennen an winzigen roten Augen, ist verwundbar.
-Flammi ist von Anfang an dabei, Ringmenüs auch und die geister hat man auch alle von Anfang an.
-das Spiel ist ohne Japanischkentnisse sehr gut spielbar. Etwas JRPG Erfahrung, gesunder Menschenverstand und eine Prise Geduld sind aber von Vorteil.

Insgesamt hats aber nicht viel mit Secret Of Mana gemeinsam. Ist eher ein Diablo im JRPG-Gewand.
Zum Multiplayer kann ich nix sagen. Ich werde mir das Spiel aber definitiv nochmal in verständlich kaufen, da der Abspann scheinbar einige Überraschungen birgt.

Grafik 88%
Alles schön knallbunt und stimmig, ganz selten fing es bei vielen Gegnern an zu ruckeln. Viel Wiedererkennungswert für Secret/Sword Of Mana/Seiken Densetsu-Kenner
Sound 80%
Viele Soundeffekte und die Musik passt stets zur Umgebung.
Bossfights könnten aber fetziger unterlegt sein.
Spielspaß 84%
Knapp am It's A Maniac vorbei, weil es irgendwann etwas ermüdent wird. Diablo und JRPG-Fans greifen zu. Leute, die ein klassisches Action-RPG wollen machen besser einen großen Bogen drum :-)

Hier nochmal der Link.
Nintendo DS-Spiele sind weltweit Region-Free, btw.

Greg

PS: Wer vor der Sprachbarriere keine Angst hat, es gibt zum selben Preis auch noch andere DS Japano-RPGs, u.a. das von Azure Dreams inspirierte Tao's Adventure oder Zoids Saga.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PA.52795.002.jpg (38,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg PA.52795.003.jpg (65,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg PA.52795.004.jpg (57,3 KB, 19x aufgerufen)

Website, Forum & Blog

Geändert von Greg (05.04.2006 um 04:00 Uhr).
Alt 05.04.2006, 04:45   #10
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Wieder ein paar Preissenkungen bei VGPlus.ca:

Wild ARMs 4 - PS2 US

10 $ billiger als vorher, ohne Versand also für knapp 29,- € zu haben.

Dragon Quest VIII - PS2 US

Die PAL kommt zwar in ein paar Wochen (und ich will bei der Gelegenheit ein frisches Review fertig haben), die US ist jetzt ebenfalls für 10 $ weniger erhältlich und liegt ohne Versand bei knapp 37,-. Keine Ahnung ob die deutsche Version die Boni dabeihhaben wird, aber die makellose US-Lokalisierung, die FF12-Demo und der schmucke Pappschuber machen den Import immer noch lohnenswert.

Greg

Website, Forum & Blog
Alt 05.04.2006, 04:48   #11
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Gutscheine zu verschenken

Beim ganzen Play-Asia-Gedöns ist mir aufgefallen, dass ich noch etliche 5$-Gutscheine habe, die ich z.Z. nicht gebrauchen kann und die bald (zwischen dem 7.4 & 14.4) auslaufen, deshalb will ich sie verschenken. Wer einen haben will postet hier ein Reply, den Code gibt es dann per PM. Mindestbestellwert sind übrigens 50$ und man kann nur einen Code pro Bestellung verwenden.

Greg

Website, Forum & Blog
Alt 05.04.2006, 19:08   #12
Banzai
Frischling

Zitat:
Zitat von Greg
Beim ganzen Play-Asia-Gedöns ist mir aufgefallen, dass ich noch etliche 5$-Gutscheine habe, die ich z.Z. nicht gebrauchen kann und die bald (zwischen dem 7.4 & 14.4) auslaufen, deshalb will ich sie verschenken. Wer einen haben will postet hier ein Reply, den Code gibt es dann per PM. Mindestbestellwert sind übrigens 50$ und man kann nur einen Code pro Bestellung verwenden.
Greg
Würde mich über einen Gutschein freuen.

Danke.
Alex
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 20:08   #13
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Zitat:
Zitat von Banzai
Würde mich über einen Gutschein freuen.

Danke.
Alex
Code liegt in deinem PM-Postfach.

Greg

Website, Forum & Blog
Alt 13.04.2006, 13:14   #14
gelöscht_23
Gast

Ich würde mich auch über einen freuen, wenn noch welche da sind... macht die Bestellung der BoF Special Box wenigstens etwas billiger
Alt 13.04.2006, 13:25   #15
Greg
Webmaster
rpgHeaveN.org

Benutzerbild von Greg

Zitat:
Zitat von Kaoru
Ich würde mich auch über einen freuen, wenn noch welche da sind... macht die Bestellung der BoF Special Box wenigstens etwas billiger
Einen habe ich noch übrig, schicke ich dir gleich mal als PM.

Greg

Website, Forum & Blog
Antwort

Lesezeichen